Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt wird schwierig!

cardfix

Newbie
Registriert
28. April 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin ja grad ganz neu hier und habe gleich mal ne Frage, denn ich bin umgezogen und habe jetzt ein paar Probleme.

Also fangen wir mal an :
Ich habe eine Sky Sat Karte mit HD Programmen, Receiver dazu DM7000 Sat.
Bisher läuft dort eine CCCam als Server.
Dieser hat meine DM8000 Sat, die jetzt umgebaut ist auf Kabel mit der Karte versorgt.

Mittlerweile nach dem meinem Umzug geht das Sharing, was vorher ging, nicht mehr von Sat auf Kabel.

Nun geht es aber noch weiter.
Auf der Sat Karte ist wie gesagt HD drauf mit allem anderen, zusätzlich noch die Digitalfree für Kabel drauf!

Nun besitze ich zusätzlich noch eine Sky Kabelkarte.
Auf der Karte sind keine HD Programme drauf, nun währe es fein beide Karten, also Sat UND Kabelkarte in einem Receiver als Server zu sharen um damit meine DM8000 Kabel und meine DM 7000 Sat zu versorgen Plus halt die 2te Satbox, sprich der Server.
Sicherlich währe es kein Problem die Karte immer zu tauschen per Hand, nur ist es blöd wenn man mal etwas aufnehmen möchte.

Nach langem gefummel habe ich die CCcam 2.21 nicht dazu überreden können beide Karten normal laufen zu lassen, das Bild bleibt alle paar Sekunden stehen.
Lasse ich die Satkarte drin, ist bei den Satboxen alles ok.Kabel geht dann natürlich nicht mehr.

Nun die Frage funktioniert das mit cccam und Kabel/Sat Karte überhaupt?
Falls nicht, welcher Emu ist dann zu empfehlen?

Danke und Grüße
Matze
 
AW: Jetzt wird schwierig!

Zu welchem Kabelanbieter willst du sharen?? UM und KBW gehen schon lange nicht mehr!

Zu KD ist seit kurzem Schluss bei denen wo auf Glasfaser umgestellt wurde.
 
AW: Jetzt wird schwierig!

Hi,

also ich habe hier Kabeldeutschland.
Das bedeutet also kein Sharing von meiner Sat Karte zu KD?
Vor meinem Umzug ging das noch, das ist nur eine Strasse weiter, währe schon komisch finde ich.

Grüße
Matze
 
AW: Jetzt wird schwierig!

Dann gehört der Strassenzug zu denen wo das Glasfaser Kabel schon drin ist!?

Schau doch mal ob der caid 1702 in der Kabel Dream mit angezeigt wird!
 
AW: Jetzt wird schwierig!

So hab grad mal nachgesehen in der Dream, Kanalinfo zeigt mir nur 1722...

Grüße
Matze
 
AW: Jetzt wird schwierig!

Zu deinem anderen Problem:

Besorg dir Kartenleser (Easymouse oder Smargos), und betreibe die an deiner Dreambox^^ Du kannst weiterhin cccam nutzen oder alternativ auch Oscam.

Dann brauchst du nicht ständig die Karten zu wechseln ;)
 
AW: Jetzt wird schwierig!

Hi,

jau das währe ne Lösung.Smartmouse habe ich noch liegen.
ABER dann lüppt ja scheinbar trotzdem meine Sat Karte mit HD nicht auf der Kabelbox.

hmmmm....

Grüße
Matze
 
AW: Jetzt wird schwierig!

Betreib doch einfach die Sat Karte in der sat dreambox und die kabelkarte in der Kabel dreambox. Solange nur die Sat Karte hd Kanäle gebucht hat, kannst auch getrost alles mit cccam machen. Halt entsprechende Lines einrichten und gut. Dann brauchst auch kein zusätzlichen Reader usw.
 
AW: Jetzt wird schwierig!

Hi, leider funktioniert das ja nicht mit der Sat Karte HD zu Kabel :emoticon-0124-worri

Grüße
Matze
 
AW: Jetzt wird schwierig!

Huhu, so nachdem das nu alles irgendwie mist war habe ich jetzt die Sat Karte gegen Kabel getauscht...war wohl auch ne blöde Idee :emoticon-0156-rain:

Wie ich gelesen habe geht die G02 nicht mit CCcam?
Mal habe ich gelesen das 2.2.1 gehen soll, oder doch nicht?

Kann mir vielleicht jemand kurz auf die Sprünge helfen :good:?

Danke.

Grüße
Matze
 
AW: Jetzt wird schwierig!

Hi

Bin mir nicht ganz sicher aber ich hab glaub i gelesen das die G02 mit Oscam funktionieren soll. Mit Cccam hast du recht..
 
Zurück
Oben