1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt wird schwierig!

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von cardfix, 28. April 2011.

  1. cardfix
    Offline

    cardfix Newbie

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bin ja grad ganz neu hier und habe gleich mal ne Frage, denn ich bin umgezogen und habe jetzt ein paar Probleme.

    Also fangen wir mal an :
    Ich habe eine Sky Sat Karte mit HD Programmen, Receiver dazu DM7000 Sat.
    Bisher läuft dort eine CCCam als Server.
    Dieser hat meine DM8000 Sat, die jetzt umgebaut ist auf Kabel mit der Karte versorgt.

    Mittlerweile nach dem meinem Umzug geht das Sharing, was vorher ging, nicht mehr von Sat auf Kabel.

    Nun geht es aber noch weiter.
    Auf der Sat Karte ist wie gesagt HD drauf mit allem anderen, zusätzlich noch die Digitalfree für Kabel drauf!

    Nun besitze ich zusätzlich noch eine Sky Kabelkarte.
    Auf der Karte sind keine HD Programme drauf, nun währe es fein beide Karten, also Sat UND Kabelkarte in einem Receiver als Server zu sharen um damit meine DM8000 Kabel und meine DM 7000 Sat zu versorgen Plus halt die 2te Satbox, sprich der Server.
    Sicherlich währe es kein Problem die Karte immer zu tauschen per Hand, nur ist es blöd wenn man mal etwas aufnehmen möchte.

    Nach langem gefummel habe ich die CCcam 2.21 nicht dazu überreden können beide Karten normal laufen zu lassen, das Bild bleibt alle paar Sekunden stehen.
    Lasse ich die Satkarte drin, ist bei den Satboxen alles ok.Kabel geht dann natürlich nicht mehr.

    Nun die Frage funktioniert das mit cccam und Kabel/Sat Karte überhaupt?
    Falls nicht, welcher Emu ist dann zu empfehlen?

    Danke und Grüße
    Matze
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Jetzt wird schwierig!

    Zu welchem Kabelanbieter willst du sharen?? UM und KBW gehen schon lange nicht mehr!

    Zu KD ist seit kurzem Schluss bei denen wo auf Glasfaser umgestellt wurde.
     
    #2
  4. cardfix
    Offline

    cardfix Newbie

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jetzt wird schwierig!

    Hi,

    also ich habe hier Kabeldeutschland.
    Das bedeutet also kein Sharing von meiner Sat Karte zu KD?
    Vor meinem Umzug ging das noch, das ist nur eine Strasse weiter, währe schon komisch finde ich.

    Grüße
    Matze
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Jetzt wird schwierig!

    Dann gehört der Strassenzug zu denen wo das Glasfaser Kabel schon drin ist!?

    Schau doch mal ob der caid 1702 in der Kabel Dream mit angezeigt wird!
     
    #4
  6. cardfix
    Offline

    cardfix Newbie

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jetzt wird schwierig!

    So hab grad mal nachgesehen in der Dream, Kanalinfo zeigt mir nur 1722...

    Grüße
    Matze
     
    #5
  7. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Jetzt wird schwierig!

    Zu deinem anderen Problem:

    Besorg dir Kartenleser (Easymouse oder Smargos), und betreibe die an deiner Dreambox^^ Du kannst weiterhin cccam nutzen oder alternativ auch Oscam.

    Dann brauchst du nicht ständig die Karten zu wechseln ;)
     
    #6
  8. cardfix
    Offline

    cardfix Newbie

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jetzt wird schwierig!

    Hi,

    jau das währe ne Lösung.Smartmouse habe ich noch liegen.
    ABER dann lüppt ja scheinbar trotzdem meine Sat Karte mit HD nicht auf der Kabelbox.

    hmmmm....

    Grüße
    Matze
     
    #7
  9. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Jetzt wird schwierig!

    Das funktioniert auch net mehr.
     
    #8
  10. mcstonedman
    Offline

    mcstonedman Ist oft hier

    Registriert:
    8. September 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Jetzt wird schwierig!

    Betreib doch einfach die Sat Karte in der sat dreambox und die kabelkarte in der Kabel dreambox. Solange nur die Sat Karte hd Kanäle gebucht hat, kannst auch getrost alles mit cccam machen. Halt entsprechende Lines einrichten und gut. Dann brauchst auch kein zusätzlichen Reader usw.
     
    #9
  11. cardfix
    Offline

    cardfix Newbie

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jetzt wird schwierig!

    Hi, leider funktioniert das ja nicht mit der Sat Karte HD zu Kabel :emoticon-0124-worri

    Grüße
    Matze
     
    #10
  12. cardfix
    Offline

    cardfix Newbie

    Registriert:
    28. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Jetzt wird schwierig!

    Huhu, so nachdem das nu alles irgendwie mist war habe ich jetzt die Sat Karte gegen Kabel getauscht...war wohl auch ne blöde Idee :emoticon-0156-rain:

    Wie ich gelesen habe geht die G02 nicht mit CCcam?
    Mal habe ich gelesen das 2.2.1 gehen soll, oder doch nicht?

    Kann mir vielleicht jemand kurz auf die Sprünge helfen :good:?

    Danke.

    Grüße
    Matze
     
    #11
  13. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Jetzt wird schwierig!

    Hi

    Bin mir nicht ganz sicher aber ich hab glaub i gelesen das die G02 mit Oscam funktionieren soll. Mit Cccam hast du recht..
     
    #12

Diese Seite empfehlen