Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

Basejumper09

Ist oft hier
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo zusammen! Hab zwar in nem Sammelbericht mal was gepostet....aber das ging wohl irgendwie unter..... deshalb nochmal.....

Bekannter ist grad im Urlaub und ich soll zwischenzeitlich sein VU+ solo auf Vordermann bringen. Da ich aber auch etwas cccam verwöhnt bin, stell ich hier mal ein wie ich vorgehen würde. Hab mich schon etwas eingelesen, aber eine leichte Unsicherheit liegt aber dennoch vor.

Folgendes ist vorhanden: Vu+solo mit vti 7, V14, OScam 1.20 rev: 9848, dcc, filezilla, OScamEmm14Spy

Jetzt hab ich vor, die V14 einzulegen. Möcht halt nix verbocken, da es für meinen Bekannten ist. Erstmal soll die Karte nur in der Solo laufen. Später kommt dann ein Home-Client und 2externe dazu. Die Karte hat auch ein jahr gratis hd+ welches aber nicht unbedingt benötigt wird. Hd+ könnt er sonst auch über nen cccam server bekommen. Jetzt weiß ich halt nicht wie es im endeffekt besser/einfacher ist.....

Hier jetzt mal die Configs......

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Das mit dem Schreiben der emm würde ich dann morgen machen, da es ja ne weile laufen sollte. Sollte ich vielleicht den Pfad für die Logs noch ändern, oder sonst was eintragen, was die spätere Arbeit erleichtert???

Bin für jede Info dankbar...

MfG Basi
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

das wird aber voll in die hose gehen wenn du die freischaltung aktiviert hast


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

es könnte sein, dass du mhz=1 und cardmhz=2700 beim reader setzen musst wie bei einer dreambox
v14 nur caid=098c, ins7e11=15. label nur v14, oscam ohne karte starten und oscam webif aufrufen,
zur sicherheit dort reader einträge prüfen und speichern, unter files gibt es auch ftp ansicht
alle emm blocken, einfach anhaken, nur unique speichern
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

Das ging ja fix. Also dann hau ich mal den Einstellunge von dia rein. Wie gasagt, die clients kommen erst später dazu... das müsste nicht gleich sein, deswegen hab ich sie auch noch nicht drin. Jetzt bastel ich das ganze mal um. Vielleicht kommt auch die Karte dann erst morgen rein.
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

cachedelay , appendchaninfo gibt es nicht mehr, wirst du im webif unter config nicht finden, monitor braucht man wohl auch nicht
logfiles nicht ins tmp, wird beim booten gelöscht
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

Welche Attribute müssen denn die config, server und reader haben? Jetzt steht mal alles auf 644.
Mach jetzt aber gleich Feierabend. Frau schimpft schon wieder weil das ganze wohnzimmer verkabelt ist...:-(

Morgen früh steck ich die V14 da ist sie weg ;-)) Configs von dia ab ich jetzt mal eingefügt.

Danke
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

755 sollten alle sein
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

So hab jetzt mal die emm ausgelesen, nachdem im kc das signal beantragt wurde. jetzt bin ich etwas unsicher wegen der 07...
hab im analysetool 2 mal ne Aktivierung.


1. 4X hex / 07X: Aktivierung Smartcard -> 82704CX1 KARTE 02004XXXXusw

2. 8X hex / 13X: Aktivierung Smartcard -> 827085X1 KARTE 02007XXXXusw

Welche soll ich nehmen? hab ja bei 1 vorne ne 07 und bei 2. hinten nach karte ne 07 allerdings erst an vierter und fünfter Stelle KARTE.

PS: die X stehen für andere Zahlen...man weiß ja nie...



....und der Boxserial tauchte in den emm nicht auf.
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

schrei dein logg so hin
827057
827031
827033
usw

du solltest schon noch etwas warten
du bekommst noch mehr emm´s
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

82704c
827033
827057
827033
827031
82709b
827085

erster und letzter werden im analysetool als aktivierung angezeigt
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

827085 und 827033 würde deine karte aufmachen
aber du bekommst noch welche
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

Also ist Gartenarbeit angesagt und dann müssten weitere Aktivierungen und Verlängerungen angekommen sein. Also dann meld ich mich wieder wenns mehr sind.

Danke!!!
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

sollten schon 30 emm´s sein wenn du ganz sicher gehen willst
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

Soo..... jetzt gabs ein paar.....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich im analysetool die doppelten rauslasse, hab ich 1-mal die aktivierung mit 82704C und 2-mal mit 827085. Von dem her würde ich die 827085 nehmen.

Bei den Tiers dann die 827033.

Oder hab ich was übersehen???
 
AW: Jetzt geht's los...V14 in vu+ mit leicht unsicherem Gefühl....

richtig es ist 85 / 33
 
Zurück
Oben