Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

jetzt das Modul nur für S*y parallel mit der Oscam und HD+ betreiben?

renieh

Ist oft hier
Registriert
24. November 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Meine Zweitkarte V14 mit S*y Modul läuft nun auch in meiner Gigablue mit OATV.
HD+ Karte habe ich im HS bislang mit der V13 betrieben. Kann ich jetzt das Modul nur für S*y parallel mit der Oscam und HD+ betreiben? Habe 3 GB Satreceiver und würde dann nach Bedarf das Modul hin und her wechseln wollen.
 
Passt zwar nicht hier zum Thread "Firmware" Laberthread.... aber das geht.
Einfach nur deine gebuchten Sender dem Modul zuweisen und diese in oscam auf ignore setzen.
 
Bei mir war einfach, Sender den Modul zuweisen und deine HD+ Karten caid zB:

P: 1830 1

Dann nimmt er bei einem Sender der caid 1830 hat auch nur die.

Das Ori Modul mag es nicht wenn man einen bereits entschlüsselten TS zum entschlüsseln durch jagt.
 
Oder man weist den Provider (den mit den drei Buchstaben) dem Modul zu, sofern der Receiver das unterstützt (z.B. Vu+ mit VTI).
 
Das reicht leider nicht, dann kommt bei HD+ Sender ständig eine Einblendung(vom Modul), dass dieser Kanal nicht zum Abo gehört.
Bei dieser Konstellation muss man die Programme einzeln zuordnen.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. DM7080 mit Newnigma ... ich hab das Abo ohne HD+ und einfach S+y als Provider dem Modul zugordnet. In Oscam läuft meine HD02 ohne spezielle Konfiguration abgesehen von zugewiesener CAID in der Oscam.server ... das wars.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die Konstellation (Himmel im CI+, HD- mit Oscam) und das läuft mit der Providerzuweisung auf das CI+.
Allerdings sorgte die Option "Automatische CI-Zuweisung" für einen Fehler, nämlich "Eurosport 1 HD" wurde dem Modul zugewiesen anstatt HD- und dann bleibt das Bild nach kurzer Zeit stehen (habe weder Sport noch BuLi). Diese Funktion deaktiviert und schon ging es wieder.

Edit: Habe keine Gigablue, sondern Vu+ (Uno 4k SE) mit aktuellem VTI. Auf der vorherigen Solo2 gab es die letztgenannte Funktion nicht bzw. hatte ein älteres VTI drauf (es lief ja alles...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben