Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetz mal ganz erlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mastershare

Ist oft hier
Registriert
11. November 2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
36
Punkte
28
Also ich findes es ja immer wider herlich mir so etwas gefallen zu lassen es gibt auch leute die schwierigkeiten haben in der rechtschreibung und das es von anderen einfach nicht akzeptiert wird

es ist einfach eine frechheit erlich ich muss ganz erlich sagen nix gegen das board oder gegen dem team ihr macht eure arbeit echt super aber ich würde mich echt freuen wenn sollche leute die scheinbar etwas gegen legastheniker haben endlich mal ne abmahnung bekommen ich finds echt
beschissen wenn solche leute immer ihre undankbaren postes verbreiten da macht es dann kein spaß mehr sich hier im board auf zu halten wenn solche leute unterstüzt werden etc




mitfreundlichen grüßen


Mastershare
 
man o man..... es ist doch scheißegal wie jemand schreibt, ich z.B. muss beruflich auf die Rechtschreibung aufpassen, aber wenn ich was poste, bzw im forum jemanden helfe, schreibe ich grundsätzlich klein... weil es einfach schneller geht, und ich zu faul bin....

jeder schreibt - und ist so wie er ist. und wenn es jemanden nicht passt, soll er es einfach nicht lesen oder seine schnauze halten (jetz opfere ich mich als neue opfer :) )
 
das sind themen, die immer wieder hochkommen.
das wurde schon so oft diskuttiert und wenn man sucht, wird man sehr viele threads dazu finden.
bei dir ist es z.b. für mich sehr schwer deine posts zu lesen, da du keine satzzeichen verwendest.
czutok kann es nicht besser, aber er ist ein fester bestandteil des deb und hat auch mit seiner schreibweise schon zig usern hier geholfen.
schnauke z.b. achtet sehr auch die schreibweise und würde am liebsten alles editieren, wenn er könnte :D
aber auch er gehört zum deb und würde es deshalb nicht verlassen.

es gibt noch zig beispiele, aber das würde den rahmen hier sprengen.

wir werden hier keinem das posten verbieten, solange es nicht beleidigend wird.

zu deiner anfrage, wegen des chats kann ich nur sagen, das wir bereits einen haben und dein vorgeschlagener chat die serverlast stark nach oben treiben wird.
 
Wenn es so wäre, das keiner z.B Mod werden dürfte, wenn er nicht deutsch studiert hat, dann hätte ich nicht einen so guten Kollegen in meinem Bereich, wie sebastian79r. Er schreibt halt so gut, wie er kann und man versteht ihn auch. Und ich denke wissen ist besser, als Rechtschreibung. Es kann auch keiner von mir verlangen einem Engländer alles korrekt auf englisch zu schreiben. Dann schreib ich halt so, das er versteht, was ich meine. Was mich stört sind auch die Leute, die ohne Punkt und Komma schreiben.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
 
je habt ja problemme , regt euch ab , wir sind hier ale freiwilig und jeder schreibt wie er kann , wer es komentiert ist in meinen augen ein schlechter mensch .

ich lache auch nicht über alle brilen träger weil sie schlechter sehen

also ich vermute nur das die was lachen , einfach nur neidisch sind das sie NUR Perfekt Deutsch können , und die was stendige rechtschreib fehler machen , können mehr als 2-3 sprachen

macht es einfach zu und die sache ist erledigt , es lohnt sich nicht zu streiten wegen rechtschreib fehler

ich nur banhof und zuge tut tut :D
 
Also Leute! Jetzt ist doch wirklich langsam gut. Jeder sollte sich bemühen so zu schreiben, dass andere ihn verstehen. Wenn das nicht gelingt, kann man nachfragen oder nicht reagieren. Wenn ich schnell schreibe, mache ich auch Syntax- oder Rechtschreibfehler, meistens spare ich mir sogar die Groß- und Kleinschreibung. Wo ist das Drama?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe hier mit einer zu schwachen Brille vor einer zu dunklen Tastatur.

Meine Meinung ist einfach: Wenn mal ein Buchstabe zu viel oder zu wenig auftaucht,

wenn jemand der deutschen Sprache nicht 100 % mächtig ist, ....so ist mir das Wurscht.

Hauptsache ich verstehe, was gemeint ist.

Das kann mir auch passieren!

Im anderen Falle wünsche ich mir sogar
deren Muttersprache so zu beherrschen,
wie sie meine sprechen können.


Wenn allerdings hervorragend deutsch sprechende Boardstörer (ja´, ich kenne solche)
versuchen Unfrieden zu stiften, kann ich in 20 verschiedenen Sprachen fluchen.

Gruß

fisher
 
Also ich denke auch das muss so nicht sein.
Zudem bin ich der Meinung, nun sollte es auch wirklich genug sein.
Es gibt viele Gründe warum es so sein kann aber danach suche ich doch nicht deshalb
bin ich hier nicht im DEB.
Aber auch ich bin überzeugt, wenn man richtig sucht findet man bei jeden irgendwann mal was.

Schreibt doch dann einfach unter den Beitrag, Korrektur Lesen ist gestattet und es wäre nett
wenn dies derjenige welcher das Korrekturlesen durchführt die besagten Rechtsschreibfehler auch
gleichzeitig korrigiert. Aber bitte vermeiden nicht noch mehr dazu zu machen. vielen Dank.
 
Oder einfach:

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben