Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

jeglicher Flash-Versuch scheitert!

saxus

Newbie
Registriert
10. März 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem... Seit heute bin ich im Besitz der Dreambox 800 HD se! Ich habe damit eigentlich noch nicht viel gemacht, ausser Standarteinstellungen, Sendersuchlauf und ein Update direkt über die Box. Wollte nun die Firmware Link ist nicht mehr aktiv. flashen, jedoch scheitert bisher jeder versuch! Ich habe sämtliche Anleitungen durch! Egal ob über den Browser oder über DreamUp... Im Display steht "##Stop##" und oben drüber "dhcp..." mittels der IP Adresse kann ich über dem Browser zugreifen und wenn ich das Image auswähle tut sich gar nichts... ich habe verschiedene Browser probiert... Firefox, Chrome und Internet Explorer... wenn ich die Box aus und wieder einschalte (auch nach 30 Minuten) immer noch die orginale Firmware drauf... Mit DreamUp bekommen ich gar keine Verbindung her bzw. an dem Fortschrittsbalken tut sich gar nichts. Habe auch schon über Com-Port probiert es geht nichts. Mache ich etwas falsch oder muss ich davor noch irgendwas an der Box einstellen???

Ich hoffe Ihr könnt mir bitte weiterhelfen

Danke im Voraus!
 
Also für das Flashen musste nichts einstellen!!

Also Flashmenü über Browser erreichst du ja schon mal, welche Image/File versuchst du zu flashen??

Hast du schon mal versucht den neuesten Bootloader vorher zu flashen und erst dann die Image??
Bootlader bekommste in den Downloads hier und wird gleich wie die Image über Browser geflasht!!
 
AW: jeglicher Flash-Versuch scheitert!

Vor der Firmware, die ich flashen möchte, wurde geschrieben, man soll erst die Datei "secondstage-dm800se-84" flashen. Falls ich das jetzt nicht falsch verstanden habe ist das doch der neue Bootloader? Weil bei mir beim Starten die "80" angezeigt wird?

Also den Bootloader habe ich versucht als erstes zu flashen und das über den Browser aber selbst nach einer halben Stunde hat sich nichts getan... In der Box steht die ganze Zeit nur "dhcp..." und "##Stop##" mehr nicht
 
AW: jeglicher Flash-Versuch scheitert!

Du musst zuerst das hier flashen:

Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.

Und dann gleich das Image hinterher.

Gehe bitte so vor, wie von Dream Multimedia empfohlen:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: jeglicher Flash-Versuch scheitert!

Hi!


bist Du denn ganz sicher dass es eine orginal dreambox ist? steht da auch die IP Adresse der Dream..
 
AW: jeglicher Flash-Versuch scheitert!

Also eine IP Adresse wird mir bei dem Vorbereiten für den Flash-Vorgang nicht angezeigt... Es steht nur "dhcp..." und darunter "##Stop##"
Habe die IP Adresse dan verwendet, die sich die Dreambox bei den Netzwerkeinstellungen geholt hat (über dhcp). Mit der bekomme ich dann den Screen im Browser, also "Bootloader Interface"...

Dreambox wurde neu bei Amazon bestellt, sieht mir auch wirklich nicht nach einem Nachbau aus...
 
Dann versuch mal zuerst den Bootloader zu flashen und erst dann die Image!! 80er ist da doch schon alt!
 
AW: jeglicher Flash-Versuch scheitert!

so, habe es nun endlich geschafft! Habe nun eine etwas ältere Internet Explorer Version installiert... mit der hat es nun doch noch geklappt!


Vielen Dank an alle!
 
Und mit welcher Version hat es nun geklappt??

Habe den aktuellen IE installiert und damit schon ein paar Boxen ohne Probleme geflasht??
 
AW: jeglicher Flash-Versuch scheitert!

Browser Cache leeren, das wird meißt vergessen. Dann geht es mit jeder Version des IE.
 
Zurück
Oben