Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD lässt sich über Web nicht flashen

AW: DM800HD lässt sich über Web nicht flashen

Wie funktioniert das? Habe ich noch nie gehört
 
AW: DM800HD lässt sich über Web nicht flashen

Ich frage nochmal wie ist die DM und der Computer mit dem Router verbunden? Lan, Wlan, DLan, Repeater? Habe es auch schon gehabt das sich das Image
nicht flashen lässt, wenn DLan mit WLan Repaeter und beide Geräte damit verbunden sind.

Im Zweifel die DM direkt mit einem Lan Kabel am Router anschließen. Kann helfen.

Sonst siehe #6
 
AW: DM800HD lässt sich über Web nicht flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du mußt dich wohl oder übel bei deinen Freunden oder Bekannt umhören, wer noch einen alten XP Rechner hat.
Mit so einer Aussage: hab ich keinen, kommst du nicht weiter.

Es geht eben mit deinen Sachen, die du hast nicht.
 
AW: DM800HD lässt sich über Web nicht flashen

@Pilot

immer gut wenn man so eine belächelte olle Kiste noch hat!
Mit XP und seriellem Anschluß lüppt das dann auch.:dfingers:
 
AW: DM800HD lässt sich über Web nicht flashen

jo
hab die alte Kiste auch noch im Keller stehen....
 
AW: DM800HD lässt sich über Web nicht flashen

@turtledumbo
Flashen der DM mittels dreamup geht unter allen Windows Versionen!
Es funktioniert auch problemlos unter WIN7/8/8.1/10, du brauchst nur einen USB Serial Adapter mit FTDI Chipsatz. (Da gibt es auch keine Probleme mit Treiber unter WIN10). Habe es gestern erst gemacht.

Du brauchst so etwas: Adaptare USB-Adapter-Kabel für Serielle: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder den :
Ugreen USB auf RS232 Seriell Adapter Konverter Kabel/USB-Seriell USB - A/ Stecker - DB9 Serie mit FTDI Chipset/Vergoldete Kontakte/ Brauchen Sie Keine Antrieb für Win8.1/8, Unterstützt für Windows RT/8/7/Vista/XP/Win 10/2000 und Mac OS X 10.6 und meh

oder auch dieser würde funktionieren (mit Chipsatz PL2303 HXD):
Ugreen USB auf RS232 Seriell Adapter Konverter Kabel USB Seriell DB9 Stecker und A Stecker/ DB9 Serie mit PL2303 Chipset/Vergoldete Kontakte/ Brauchen Sie Keine Antrieb für Win8.1/8, Unterstützt für 8/7/Vista/XP/ Win10/2000 und Mac OS X 10.6 und mehr
hierbei musst du aber aufpassen das der Chipsatz ein PL2303 HXD ist, sonst funktionieren die aktuellen WIN 8/8.1/10 Treiber nicht!

Vorgangsweise:
1.) Lade dir die erforderlichen Programme runter (dreamup von der dream-multimedia Seite nur für Original Boxen!, oder das passenden dreamup für Clone)
du kannst dabei einstellen ob du über seriell oder Netzwerk flashen möchtest - bevorzugt Netzwerk, da über serielles ca. 20 Minuten dauert, aber es funktioniert!
2.) besorge dir den oben gezeigten USB Serial Adapter + Nullmodemkabel
3.) Clone Box? mache hier weiter: https://www.digital-eliteboard.com/289924-r01-ca-found-dm800.html
4.) Das wars.

LG
joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD lässt sich über Web nicht flashen

Ich habe es auch unter Win 10 geschafft mit einem Adapter.
 
AW: DM800HD lässt sich über Web nicht flashen

Hatte das Problem auch schon, lag am Virenscanner (in meinem Fall ESET NOD32). Virenscanner temporär deaktiviert und schon ging es.
Zur Not nimmst du einfach eine Linux Live CD und machst dann den Flash über Browser.

-supraracer
 
AW: DM800HD lässt sich über Web nicht flashen

Virenscanner macht mir keine Probleme
Universal Dreamup gestartet
Mit Netzwerk + Serial Kabel mit einem USB Adapter
Verbinden gedrückt, dann steht dort warten auf Antwort von Box (oder so ähnlich)
nun blieb aber das Flashen grau
Dann habe ich die Box einmal den Stecker ausgezogen und wieder rein nun stand dort Serial modus
dann konnte ich mit Dreamup flashen...
 
Zurück
Oben