1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

James Murdoch will in den Aufsichtsrat von Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 8. März 2013.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.634
    Zustimmungen:
    15.226
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    James Murdoch will offenbar in den Aufsichtsrat von Sky Deutschland. Ein direktes Engagement der Nummer drei von News Corp. könnte auf ein stark gestiegenes Interesse des Medienunternehmens am deutschen Pay-TV-Markt hindeuten.

    James Murdoch, Sohn des News-Corp-Chefs Rupert Murdoch, will sich offenbar in den Aufsichtsrat von Sky Deutschland wählen lassen. Dies berichtet die "Süddeutsche Zeitung" am Freitag unter Berufung auf eine Einlandung zur Hauptversammlung der Aktionäre des Pay-TV-Anbieters. James Murdoch war nach dem Abhörskandal bei der britischen Sonntagszeitung "News of the World", wo er als Geschäftsführer fungierte, in die News-Corp-Zentrale nach New York gewechselt. Jetzt will sich der 40-Jährige offenbar wieder verstärkt um die Geschäfte in Europa kümmern.

    Murdoch war bereits von 2003 bis 2007 Geschäftsführer beim britischen Pay-TV-Anbieter BSkyB gewesen, der ebenfalls zur News Corp. gehört, und gilt als Kenner der Branche. Innerhalb des Medienunternehmens seines Vaters ist der gebürtige Londoner die Nummer drei hinter dem Senior und Chase Carey, der ebenfalls im Aufsichtsrat von Sky Deutschland sitzt.

    News Corp. hält derzeit 54,8 Prozent der Aktien von Sky Deutschland und hatte seine Anteile erst vor wenigen Monaten aufgestockt. Ein Wechsel von James Murdoch in den Aufsichtsrat des deutschen Pay-TV-Unternehmens könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass man bei News Corp. längerfristig mit Sky plant.

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #1
    mrnicegy, bebe und Borko23 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blueice_haller
    Offline

    blueice_haller Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: James Murdoch will in den Aufsichtsrat von Sky Deutschland

    Dann gibt es einen Abhörskandal bei Sky Deutschland.
     
    #2

Diese Seite empfehlen