Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ist es überhaupt sicher

Lattenjup

Hacker
Registriert
5. März 2011
Beiträge
492
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
bei dem ganzen Thema freischaltung und gepairt
ist es überhaupt sicher das sky die karten ohne pairing rausschickt oder sind die schon gepairt bevor man die in der hand hat, ist doch technich bestimmt kein problen, oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Melde Thema

Sicher ist gar nix beim CS, bisher hat Sky aber noch keine im voraus gepairten Karten verschickt. Ob das morgen auch noch so ist weiß keiner (außer Sky selbst).

-supraracer
 
AW: ist es überhaupt sicher

Das ist zu 99% sicher. Vorab pairen würde bedeuten das Sky die Karten einzeln "anfassen" müsste. Und das passiert nicht. Logistisch gar nicht machbar.
Und bringt auch für Sky nichts, spätestens bei Pairing Stufe 2 ist ohnehin Feierabend.
 
AW: ist es überhaupt sicher

Hallo Teoha,

was ist denn genau Pairing Stufe 2?

MfG. leeken
 
AW: ist es überhaupt sicher

Stufe 2 ist das Sky Pairing aufschaltet und die Karte nur noch in Sky Modul oder Receiver läuft. Da keine Soft mit den Pairing umgehen kann ist somit kein weiterverteilen mehr möglich.
 
AW: ist es überhaupt sicher

Pairing Stufe 1 bedeutet, die Karte entschlüsselt nur, wenn sie in dem Receiver steckt, mit dem sie verheiratet ist. Die einzelnen Programmstreams sind unverändert, können also auch mit ungepairten Karten entschlüsselt werden.
Das ist der Zustand, den wir jetzt bei vielen haben. Das kann mit EMM-Blocken verhindert werden.

Bei der 2. Stufe wird vereinfacht gesagt ein Code in den einzelnen Streams per ECM mitgesendet, der sich nur mit gepairten Karten entschlüsseln läßt. Ungepairte Karten können die einzelnen Programme also nicht mehr entschlüsseln.
Logischerweise kann man letzteres nur dann machen, wenn alle Kunden auf eine registireirte Hardware umgestellt wurden.
 
AW: ist es überhaupt sicher

Hallo,

ich glaube für mich ändert sich dadurch nichts, ich nutze eine V14 Karte mit Sky CI+ Leih Modul auf zwei Technisat Technistar S1 Receiver.
Ich kann wahlweise im Wohnzimmer oder Schlafzimmer meine Sky Programme sehen, ich betone, nur sehen, mehr will ich auch nicht.

MfG. leeken
 
AW: ist es überhaupt sicher

Glückwunsch, aber bist du dann nicht im falschen Forum/Bereich unterwegs? :wacko1:

-supraracer
 
AW: ist es überhaupt sicher

@Link ist nicht mehr aktiv., das hast Du hier schon 100x geschrieben.

MfG
 
AW: ist es überhaupt sicher

@ Derek: Man muss sich eben nur mit Technisat Hardware zufriedengeben. :emoticon-0112-wonde
 
Zurück
Oben