Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ist das sky CI+ Modul trotz der Änderung der Verschlüsselung möglich ?

Kaputt gegangen durch das kuh update, ist klar.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Astra muss auf Position 1 sein, dann findet der Receiver den Astra Satelliten. Sonst nicht, wenn die Position z. B. 2 ist. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute um was geht's denn hier im Thread? IMMER noch nicht klar? Ich fasse es nicht, wühle mich hier schon wieder seit gestern durch 15 Seiten und lese nur Müll oder "Wo kaufe ich am besten mein CI Modul".

Bleibt doch bitte beim Thema ... macht kein Spass hier noch sich durchzuwühlen.
 
na und? ich mag es halt lieber Persönlich von Angesicht zu Angesicht zu reden und außerdem vertrete ich mir damit auch noch die Beine. Für mich ist dies eben entspannter.
Ich denke das muss ja wohl jeden selbst überlassen sein, oder? ;-)
 
Das Ci+ Modul ist für den jetzigen Momet , immer noch besser, als andere. Es wurde für 99,-€ von Sky ausgegeben und da müßen sie weiterhin für einen reibungslosenbetrieb der Karte sorgen.

Ich selbst, habe eins in Betrieb, was mit der ersten Software ausgestattet ist , und meine Karte läuft weiterhin ohne Probleme in einer Vu+ Solo 2.
 
Aber zumindest mit einem Vu+ 4K Receiver funktioniert das verschlüsselte Aufnehmen und die nachträgliche Entschlüsselung der Aufnahmen mit einem CI+ Modul, so dass das CI+ Modul immer fürs LiveTV eines Programms nutzbar bleibt.
 
Werden denn die Aufnahmen mit Ci + Modul eigentlich unverschlüsselt auf der Festplatte abgelegt, oder werden die erst beim abspielen entschlüsselt?
 
Entweder man nimmt direkt mit dem CI+ Modul entschlüsselt auf, was nicht mit mehreren Programmen gleichzeitig geht und auch kein LiveTV außer dem gerade aufzunehmenden Programm. Oder man nimmt erstmal verschlüsselt auf, was auch mit mehreren Programmen gleichzeitig möglich ist, und die Aufnahmen werden dann im Standby des Receiver automatisch nacheinander entschlüsselt und entschlüsselt gespeichert. Es gab (gibt?) auch die Möglichkeit, verschlüsselte Aufnahmen direkt bei der Wiedergabe entschlüsseln zu lassen, aber dabei wird keine entschlüsselte Aufnahme gespeichert.
 
Ich habe gigablue uhd 4k Quad.
Habe vor 2 Tage modul bekommen und alles laut anleitung gemacht habe trotzdem inne 3 std tv schauen 5,6x standbild und freezer.
Image openatv 6.2 6.3 6.4 und opennfr image versucht.
Jetzt wollte ich wiederufen, aber im netzt sagte mir jemand die probs sind bekannt ich sollte vu solo se v2 nehmen .
Was sollte ich jetzt machen ?
Danke im voraus.
 
Frage: Wird die Karte sofort gepairt wenn ich ein Modul bestelle oder bleibt der Status Quo? Im Moment habe ich eine v14, noch nie in org. HW, mit Sport2 HD. Der org. Receiver verstaubt auf dem Speicher.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben