Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ist cs mit ci möglich

propandy

Newbie
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Grüße


und zwar bin ich neu hier im Forum und habe da eine Frage. Ich suche ein CI+ Modul für meinen LG uf 8579
Ich würde schon gerne ein Modul verwenden, welches ich selber programmieren kann. D.h ich möchte gerne das Modul als Cardsharing Client nutzen. Ein Kumpel würde mich mit in sein Homenetz nehmen.


Im Internet habe ich das Diablo Cam Modul gefunden. Nun zu meiner Frage, gibt es jemand der zu 100% weiss, ob so ein Modul läuft? Ich habe einige Beiträge gefunden, wo berichtet wurden ist, dass das Diablo Cam in keinem TV funktioniert.

Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten einen LG per CI+ Modul CS-fähig zu machen, also mit cccam zu nutzen? (Einen Receiver möchte ich nicht so gerne, da ich das lästige umschalten auf HDMI und zweite Fernbedienung meiden möchte)

Wie sieht es mit den Modulen Deltacam, Maxcam, Unicam usw. aus? Gibt es eine Möglichkeit diese als CS Client zu nutzen?

Empfangsart: Sat

Ich würde mich über eine produktive Antwort sehr bedanken. Langsam verzweifle ich, da ich nichts gescheites nach mehreren Stunden im Internet gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen

propandy
 
AW: ist cs mit ci möglich

@probandy

mit CI+ ist kein sharing möglich!
Diese Aussage solltest du mit einer Suche (wo auch immer) in 5 Minuten auch schon
gefunden haben. Kann nicht glauben das du bereits Stunden suchst!
 
AW: ist cs mit ci möglich

Hi,

die meisten CI Module sind nicht als CS-Client zu verwenden.
Das einzige Modul, welche mir jetzt einfällt ist das Diablo, welches als Client verwendet werden kann. Diese Teile sind aber so etwas von problematisch, dass dir keiner eine genaue Auskunft geben kann ob das Teil jetzt in deinem TV funktioniert oder nicht. Da spielt immer auch rein, welche Hardware Revision hat das Modul, welche Software Version ist drauf und was für eine Software Version hat dein Fernseher. Da ist ausprobieren angesagt. Ein weiteres Problem ist die Stabilität des Diablo. Das Modul frißt etwas mehr Storm als es die Spezifikationen für den CI-Schacht vorsehen und von daher können termische Probleme bei dem Modul selber entstehen als auch Funktionsstörungen wenn die Stromversorgung nicht ausreichend ist.
 
Zurück
Oben