Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Irdeto ICE Aktivierung...

onlineuser12

Newbie
Registriert
10. April 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,

ich nutze die neue ICE Karte ohne Austria HD Abo.
Derzeit sind die 0d95 CAIDs aktiviert (hab ich via CCcam am Receiver auf den Oscam Server gemacht).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun bin ich am Receiver auch auf Oscam umgestiegen und nutze als Protokoll das cs357x. Ich würde nun auch gerne noch die Irdeto CAIDs 0648 aktiviert bekommen - immerhin ist es eine Irdeto Karte und warum sollte ich mich mit dem emulierten Cryptoworks Junk zufrieden geben. ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn 0d95 akzeptiert wird:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

"no matching reader" schreibt er, weil noch keine 0648 auf der Karte sind, oder?

Doch 0648 wird nicht auf die Karte geschrieben, weil keine 0648 EMMs daherkommen (es kommen nur die 0D95 EMMs). :-(

Hat jemand eine Irdeto ICE, bei der man die 0D95 und 0648 bei den Entitlements sieht und der nur ORF Kunde ist?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irdeto ICE Aktivierung...

Du mußt erstam die Config des oscam so einrichten, das du auch die Irtedo Karte nutzen kannst.

Poste mal den Gonfigs.
 
AW: Irdeto ICE Aktivierung...

Ok, hier mal meine Configs:

Server - oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server - oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server - oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server - oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client - oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client - oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client - oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client - oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Server verwende ich oscam 10648, am Receiver oscam 10001.
Bei au = 1 hab ich auch versucht den Reader anzugeben, auf den geschrieben werden soll, half auch nichts.
Wenn ich bei dieser Config am Server 0D95 wieder beim User update aktiviere, dann kommen sofort EMM daher, lasse ich hingegen nur 0648 zu, kommen keine EMMs. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Irdeto ICE Aktivierung...

Mal ein Tipp für deine oscam.server ..

save = schreiben
block = blocken.
 
AW: Irdeto ICE Aktivierung...

Ohne boxkey und rsakey wird das wohl nichts werden ...

Warum stehen im Reader 2 CAID's - eine Karte kann grundsätzlich nur eine haben.
Entweder Irdeto oder CW.

Der Reader sollte in etwa so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Edit:
- da war einer schneller ;-)
Ich weiß auch nicht was sich der Kollege von Irdeto verspricht?



mlG C3PO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Irdeto ICE Aktivierung...

Ok, ich werde mal testen.

Das mit den zwei CAIDs fiel mir gestern auch auf, aber ich dachte, dass dies ok sei. ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab das nicht in meiner oscam.server drinnen.

Der boxkey wird ja eindeutig vom receiver sein, oder, der rsakey wird für alle kunden gleich sein, oder?
Woher ich die nehmen soll, weiss ich nocht nicht - hat das etwas mit dem pairing zu tun?
 
AW: Irdeto ICE Aktivierung...

einfach nach orf rsakey googeln.

Der erste und der dritte Eintrag (beginnt mit arabischen Schriftzeichen) bergen die benötigte Zahlenfolge.

Grüße stefan
 
AW: Irdeto ICE Aktivierung...

Ok, hab ich gefunden - boxkey hab ich den darunterstehenden genommen (2er Tuppel von 1 bis 8 ==> also 16 Zeichen).
Nun sehe ich bei Entitlement wieder die 9 Einträge vom 0d95 und der ORF bleibt dunkel.

UPDATE: Ah cool, jetzt klappt es!
1)
Aber EMMs auf 0648 kommen keine, aber es ist trotzdem hell - sind wohl dieselben Keys wie beim 0D95, die da verwendet werden.

6 MHz war noch das Problem (statt der 3,57 MHz) und wenn man den RSA von der Seite kopiert, sind zwei Leerzeichen enthalten. ;-)

2)
Also, dann kann ich jetzt getrost alle EMM (unknown unique shared global) blocken und wenn ein Update fällig wird, muss ich nur die shared-EMMs zulassen, oder?

3)
Beide Reader kann man natürlich nicht zeitgleich aktivieren, oder? Die Karte kann keinen Schaden nehmen, falls es doch mal passiert, oder?

4)
Der oscam Client am Receiver zeigt mir nun keine Hops mehr an, über die er die Keys holt, aber egal - vielleicht nutze ich am Receiver wieder den CCcam Client und zum Updaten der Keys nehme ich oscam.

5)
Die Irdete Keys werden in 200ms geholt, für die Cryptowroks hat er 500ms benötigt. Ist das wegen der 6 MHz statt der 3,57 MHz?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Irdeto ICE Aktivierung...

Wenn Deine Karte 500 ms im cryptowork modus benötigt ist/war da noch was im Argen, so um 120-130ms braucht meine um ein CW zu errechnen (easymouse mit cardmhz 357 / MHZ 800). Irdeo ist weder schneller noch langsamer gewesen, ich sah da keine Vorteile und habe diesen Modus nicht weiter verwendet.

Zumindest im crypoworks modus kannst Du auch shared auflassen, so oft kommen die nicht (im Gegensatz zu den Globals)...

Grüße stefan
 
AW: Irdeto ICE Aktivierung...

Global kommen ja viele, jeden Tag über 1000stück, werden die überhaupt gebraucht?
 
AW: Irdeto ICE Aktivierung...

Ich block mal alle 4 EMM Typen.

Welchen Typ muss man durchlassen, wenn die Karte verlängert werden soll?
Bei CCcam konnte man die Updates generell nur ein- oder ausschalten - da gab es keine Typunterscheidung.
 
AW: Irdeto ICE Aktivierung...

gar keine durchlassen, alles von Hand schreiben.
 
AW: Irdeto ICE Aktivierung...

Was soll der Blödsinn?
Habt ihr lange Weile oder was?

Mit blocken und manuell schreiben macht man nichts kaputt - aber einen Vorteil hat es auch nicht.
Außer, daß man etwas Zeit tot geschlagen hat.


mlG C3PO
 
AW: Irdeto ICE Aktivierung...

Nicht so Krass.

Mann braucht bei der ICE im Irdeto nichts Loggen und schreiben.

Die Karte wird laut dem Bestelltem Abo auch jeweils aktualiesiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben