1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk ipv6 auf Dreambox

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von lordboombastic, 15. Juni 2013.

  1. lordboombastic
    Offline

    lordboombastic Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    habe seit ein paar Wochen einen Unitymediaanschluss und wollte wie gewohnt von ausserhlab auf meine Box zugreifen um einen Timer zu programmieren, doch irgendwie klappte dies nicht mehr.
    Wie ich dann irgendwann herausgefunden habe liegt das daran das ich vom Anbieter nur eine ipv6 Adresse bekommen habe.
    Um nun auf meine Dreambox zugreifen zu können braucht diese auch eine ipv6 Adresse.
    Ich habe schon per opkg install kernel-module-ipv6 das Modul installiert. Dies hat soweit auch geklappt. Seitdem tauchen auch in den Netzwerkeinstellungen 2 Adapter auf. Doch bekomme ich in der Fritzbox keine ipv6 Adresse angezeigt. Auch wenn ich cat /proc/net/if_inet6
    eintippe bekomme ich keine Adresse angezeigt.

    Hat irgendjemand das Protokoll auf seiner Dream schon am laufen und wenn ja bitte teilt mir mit wie.

    Gruß @all Tüftler
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.250
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    #2
  4. lordboombastic
    Offline

    lordboombastic Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ipv6 auf Dreambox

    ok werde ich bei Zeiten ausprobieren, Danke schonmal. Hatte ich während meiner Recherche nicht gefunden...
     
    #3
  5. Phil31
    Offline

    Phil31 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ipv6 auf Dreambox

    @loadboombastic

    habe das gleiche Problem wie du! Wenn du es nach der Anleitung von Schimmelreiter versucht hast, kannst du dich dann hier nochmal melden und bescheid geben, ob es funktioniert hat. Bin technisch leider nicht so versiert, um das selber zu testen ;(
     
    #4
  6. lordboombastic
    Offline

    lordboombastic Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ipv6 auf Dreambox

    Bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Die Wochentage sind zu lang und das Wochenende zu kurz... aber wenn ich es hinbekommen habe werde ich die Ergebnisse bekannt geben. Gruß
     
    #5

Diese Seite empfehlen