Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Server / DVB-C/S to IP Was genau brauche ich ?

raidpower

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Juni 2013
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo zusammen.

Ich habe mich die letzten Wochen eingehender mit dem Thema beschäftigt komme aber leider nicht ganz weit.

Ich kann mittlerweile Providerstreams für mich daheim nutzen und die Teleboy Streams ebenfalls in mein Netzwerk einbinden.

Mein Ziel wäre es nun auf DVB-C / S zu zugreifen. Ich habe das Grundprinzip mit den Softcams verstanden und auch Cardsharing in seinen Grundzügen.
Meine Frage wäre nun, welche Hardware ich genau bräuchte. Am besten eine komplett Lösung, sprich ein DVB-X to IP (ts Streams)- wobei sich hier die Frage aufwirft,
wie das ganze wirklich funktioniert.

Mein Ziel wäre es 5 bis 10 Clients zu versorgen, die dabei natürlich jeder für sich alles schauen können sollten, d.h. es müssten schon mehrere Tuner vorhanden sein.
Ich hatte zunächst überlegt mit X DVB Sticks zu arbeiten und das ganze im TVHEADEND oder MythTV zusammen zubasteln, allerdings scheitere ich dort kläglich :(.

Jetzt habe ich diese tollen Boxen im Internet gefunden vorne DVB rein hinten IP raus. Das wäre ansich ja schon mal ne Lösung. Die Frage ist, wie bekomme ich es hin,
dass ich dort mit einer Karte dann auch alle 5-10 Clients versorge. Wahrscheinlich über nen separaten CS Server, oder ?

Hat jemand ne Idee ?

mfg

raidpower
 
AW: IPTV Server / DVB-C/S to IP Was genau brauche ich ?

Hi,

anstatt DVB-C USB Sticks empefehle ich dir die HDHomeRun mit 4 Tunern:
https://www.amazon.de/dp/B00YCNE66K/?tag=digitaeliteb-21

Diese Netzwerktuner werden bereits von TVHeadend in der unstable Version plug & play unterstützt. Bei mir läuft TVHeadend auf einem Odroid C1 und versorge 4 Clienten im Heimnetz und 2 übers Inet damit, läuft tadellos. Für Inet sollte natürlich das Bildmaterial transcodiert werden oder in CH nen dicken Breitbandanschluss vorhanden sein, die gibt es ja zum glück in CH. Die Entschlüsselung findet ja in TVHeadend statt, somit ist das kein Problem.

lg
clever
 
AW: IPTV Server / DVB-C/S to IP Was genau brauche ich ?

Hoi clever

Danke für deinen Tipp.

Breitbandanschluss wäre definitiv stark genug. Habe einen Server mit proxmox am rennen, wobei auf einer VM aktuell xtream code panel läuft. Ich bin damit recht zufrieden.

Ziel wäre es natürlich soviele Sender wie möglich aus den Tunern zu ziehen. (Sollte ja machbar sein, wenn Sie den gleichen Transponder nutzen.)

Letztendlich ist mit Teleboy und Swisscom Streams schon recht viel abgedeckt. Mir würde es nun noch um History Channel, Natioal Geographic, ect gehen. Ich hoffe dass sich viele dieser Premiumsender den Transponder teilen, damit nicht jedee von denen nen eigenen Tuner braucht.

Bei deiner Lösung mit TvHeadend benutzt du einen SoftcamKey um die Sender zu erhellen, oder hast du irgendwo in deiner Installation eine CI Karte ??

Da ich mit TvHeadEnd gescheitert bin, hast du vielleicht n Tutorial wo man sich mal anschauen kann wie es gemacht wird ?

Wie funktioniert die Ansteuerung dieses Gerätes ?? Deine Clients greifen auf TvHeadend zu und fordern den Kanal an, dieses spricht dann einen der freien Tuner auf dem Gerät an ?? Könnte man demnach mehr als ein Gerät einsetzen ?

Sorry fürs Noob gefrage ;).. aber ich möchte eben nix falsches kaufen ;)
 
AW: IPTV Server / DVB-C/S to IP Was genau brauche ich ?

zum Entschlüsseln habe ich einen Oscam Server mit einer Easymouse2, dieser wird per dvbapi in TVheadend eingebunden. Als Frontend kommt bei mir Kodi zum einstaz. Ich denke mit 4 Tuner kannst locker 8 clienten versorgen, da der Gleichzeitigkeitsfaktor ins Spiel kommt und auch die Sender teilweise auf den gleichen Transpondern liegen.
Hier ein kleines Tut zu TVHeadend, dient nur als Orientierung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


lg
 
AW: IPTV Server / DVB-C/S to IP Was genau brauche ich ?

Ahoi clever

Ich hab jetzt den Tuner geordert und er scheint sogar zu funktionieren ;). Desweiteren habe ich auch meine Provider RTP Streams erfolgreich einfügen können :).

Da ich als Frontend am liebsten den PlexPlayer benutzen würde, wäre es genial wenn das tvheadend direkt einen mp4 container streamen würde.

Unter VLC läuft es bereits jetzt super, aber wir wissen alle, dass VLC ein allesfresser ist.

Weisst du zufällig wie ich eine Playlist generieren kann ? Ich habe das Gefühl, dass tvheadend auch all das bieten kann wad ich brauche und ich komplett auf xtream verzichten könnte. Kann mich aber natürlich auch täuschen. :/

Der Vorteil wäre halt, dass er im tvheadend die Channels nur dann anspricht wenn er sich braucht im xtream hingegen 24/7 die Tuner belegt sind.

Lg
 
AW: IPTV Server / DVB-C/S to IP Was genau brauche ich ?

Hey super das passt dann ja schonmal :) ..

Jetzt muss ich die gestreamten Inhalte nur noch in ein Format bringen, dass meine PlexClients auch fressen.

Du sagtest, du streamst deine Sender über das Netz runtergekodiert. Hast du dort vielleicht auch nen Tip ? ..

Lokal nehme ich gern 1080er aber streamen brauch ich nur 720er ;).

Leider scheitern meine Versuche.

Wenn ich unter stream profil die Anpassung mache steht am Ende wenn ich den Stream starte trotzdem "pass". Irgendwas mache ich da noch falsch.

Mfg
 
AW: IPTV Server / DVB-C/S to IP Was genau brauche ich ?

Hey Clever noch einmal vielen Dank bis hier her ;)

Leider habe ich dir nichts zu meinem Zielnetz erzählt, denn alle sagen, dass es mit der UPC CableCom Swiss nicht möglich ist die DigiCard einzubinden.

Habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden, oder ist das leider so ? Habe jetzt den HDHomerun und die USB MOUSE gekauft und komme ehrlich gesagt nicht weiter.
Habe auch noch zwei Samsung TVs die man anscheinend mit SamyGo bestücken kann, allerdings weiss ich ehrlich gesagt nicht ob oder wie mich das weiter bringen soll.

Hättest du vielleicht nochmal einen Schubs in die richtige Richtung für mich ?

lg
raidpower
 
AW: IPTV Server / DVB-C/S to IP Was genau brauche ich ?

welche caid hat denn UPC CableCom Swiss? Da kenne ich mich nicht wirklich aus, wenn die Karte per Oscam betrieben werden kann, sollte es problemlos gehen.
Eben gelesen das caid 1862 CAK7-Pairing verwendet, damit ist es nicht möglich oder noch nicht, wie hd+ hd03

lg
 
Zurück
Oben