Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV für Familie 2 - 4 Kanäle kann mir das mal einer etwas genauer erklären was möglich ist?

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
980
Lösungen
1
Reaktionspunkte
212
Punkte
113
Hallo zusammen da wir wie so viele andere gerne Fussball schauen wollen, wollte ich mal was nachfragen. Da uns das Programm des Himmels nicht zusagt ausser Fussball und die Receiver von denen
Mist sind wollte ich mal als Neuling (absolut keine Ahnung mit IPTV ) fragen ob sowas machbar wäre.
Also wenn ich jetzt einen Original Sky Vertrag machen würde, könnte ich z.b. von Zuhause aus davon 2-4 Kanäle zu meiner Familie (z.b.mit einem Encoder) weiterleiten?
Oder wie läuft das ganze ab? Wieviel Upload benötige ich pro Receiver?
Mich interessiert diese Geschichte schon da es ja wohl die Zukunft ist.
Über Infos und Howto´s und wo ich was nachlesen könnte würde ich mich freuen.

Vielen lieben Dank
 
Vergiss das Streaming von einer Box von dir zuhause.

Abonnier dir Skygo dazu, oder ne Zweitbox, das bietet Sky ja genau dafür an.
 
dewegen frage ich ja, es gibt ja Server die kosten ca 20-30€ im Monat die könnte man ja mieten und dann dachte ich mir ich könnte die Sender dann dort hinladen und
dann dort abfragen lassen. Es mieten ja wohl auch die Leute mit IPTV Server an. Das würde mich mal interessieren auch wegen der Technik wie es funktioniert. usw.
Deswegen wäre es schön wenn mir einer das ungefähr erklären könnte.
Ich gehe davon aus das diese Leute auch Zuhause eine Anzahl an Sender zu einem Server schicken in ein komprimiertes Format und dann wird es dort abgerufen oder irre ich mich da?
 
Die Leute die im "großen" Still IPTV anbieten, werden direkten Hardware Zugriff auf den Server haben.
Damit der Server direkten Zugriff auf z.B. TV Karten hat.

Ein Stream von Zuhause zu einem Server schicken und von da verteilen ist natürlich möglich.
Aber hier taucht das gleiche Problem auf wie für dich, der Upload wird irgendwann nicht mehr reichen. Außerdem würde ich behaupten ist diese Lösung nicht
stabil genug.
 
ok Dankeschön dann lieber versuchen vernünftige Reshare Line für Fussball zu bekommen
Dankeschön an alle für die Antworten
 
Du kannst Sender transcoden mit GTX Grafikkarten...damit die Bitrate nach unten drücken und den Stream an sich komprimieren.
Abgesehen davon ist es kein Problem von Zuhause selbst einzuspeisen bei der entsprechenden Bandbreite, sowie entsprechender finanzieller Mittel für diverse Anschaffungen
 
Danke T1x hast Du ein paar Infos für mich?
Man muss ja aufpassen was man hier schreibt, vieles ist ja nicht gern gesehen obwohl es fast alle machen.
 
Also, wenn er schreibt, dass er zu 15 Receivern streamen will, dann kommt er mit einer GTX auch nicht weit.

Außerdem wohin will er die Bandbreite da drücken, das will ja keiner mehr sehen am Ende.

Interessant wäre natürlich mal, wie viel Upload du Zuhause hast.
 
Wenn du und deine 15köpfige Familie Kabelanschluß von Vodafone hätten, wäre es alles kein Problem.

Gruß
Vigor
 
nein habe nur bis 100000 er Leitung und wenn ich alles durch rechne ich habe 5 Receiver Eltern und Schwiegereltern ( 3)
Bruder / Schwägerin andere Schwägerin Onkel / Tante ( 11) also 14 Fremd
 
Damit meinte ich, dass ihr dann auf IPTV verzichten könntet und euer Fußballabo wesentlich einfacher verteilen könntet.

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar aber es ist schwierig heute bei Neuabschluß eine Karte zu bekommen die CS Fähig ist. Und Reshare Lines von anderen ist ja auch ein wenig Heikel
deswegen wollte ich es ja so machen und wenn der Spaß mit Server anmieten 30-50€ kosten dann würde es passen.
Und wenn am Anfang vielleicht 200€ für Hardware auf einen zu kommen würde ich das im Kauf nehmen.
Ich möchte aber nicht IPTV von Fremden oder Reshare Lines haben
 
Ginge ja auch nur, wenn alle beim gleichen Kabelanbieter sind.

Mit Payserver Betreibern macht man auch keine Geschäfte.:angry:

Ich denke, dein Vorhaben wird an den Kosten und an Unkenntnis scheitern.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben