Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Entertain Telekom via Netzwerk an diverse Endgeräte

G

Gelöschtes Mitglied 849397

Guest
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Freundin zusammen gezogen. Wir hatten beide Telekom Verträge und konnten nur aus einem Vertrag raus. Deshalb stehe ich jetzt vor dem Problem wie ich alle Endgeräte versorge. Die Idee vom Telekom Support 6 Receiver zu mieten ist zwar nett aber irgendwie nicht so meine bevorzugte Lösung;)

Ich habe alle Räume verkabeln lassen mit Patch Panel und CAT Verkabelung. Obwohl ich jetzt einige Tage recherchiert habe bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Lösungen so funktionieren wie ich mir das vorstelle. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand das schon in der Praxis laufen hat und mir schreibt was er im Einsatz hat. Die Dokus und HowTows finde ich alleine.

Zunächst mal was ich alles so im Einsatz habe:
- Synology NAS DL411slim
- Fritzbox 7490
- Fritzbox 7390 (WLAN Verstärker für obere Etagen)
- Samsung TV mit Smart TV
- Samsung TV ohne Smart TV
- gekauft werden soll ein Samsung UE65KS7090 oder Panasonic TX-65EXW784. Je nach dem ob der eine oder andere besser unterstütz wird.
- 2 Telekom Entertain Receiver. Wobei der eine ein Sky Abo / HD+ Abo gebucht hat. Den anderen würde ich gerne zurück geben.
- Beamer

Soweit ich verstanden habe wäre TVHeadEnd als Docker Installation auf dem NAS eine gute Wahl. Nur würde ich natürlich gerne zumindest die HD+ Abo Kanäle sharen können.

So ich hoffe das hat ein halbwegs rundes Bild ergeben und ich bekomme ein paar Erfahrungen und ggf. Alternativen dazu hier als Feedback.

Beste Grüße
Matti
 
Mit dem Entertain Receiver ist kein sharing möglich, dir bleibt in diesem Fall nur mehrer Entertain Receiver wobei nur einer mit einer HDD ausgerüstet sein braucht, sky und HD+ sind bei dem gebuchten Anschluss auf allen Entertain Receivern verfügbar, die freien Sender könnte man vieleicht noch per RasPi emfangen, nur für sky und HD+ funktioniert das nicht.
 
Zurück
Oben