Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV im Heimnetz. Teilweise heftiges Buffering. Wo ist der Flaschenhals?

Die werden ja mit dem Parameter: saveemm-u = 1 gespeichtert dort wo deine Konfigurationsdateien sind. Da suchst du dann halt immer den passenden raus. Der "Traumverlängerer" ist der 827027 oder 820023(CCCam). Unter den Entitlements siehst du ja wie lange die Karte läuft bzw. gültig ist.
Hier gibts dazu auch genug Lesestoff.

Ich nutze noch nen "alten" Atom Dualcore D525 mit 4 Threads, der ist mit nem HD 1080i oder höher Stream transkodieren überfordert. 2 SD Streams gehen aber ohne Probleme. Der J1900 ist aber interessant vom Stromverbrauch und der Leistung. Hab auch einen kleinen i3 ins Auge gefasst. Dessen Mainboard hat auch noch einen PCI Steckplat für die TT Budget 3200.

Die freien 720p HD Sender(ARD HD, ZDF HD usw.) zu transkodieren ist nicht so schwer. Übel wirds erst mit den verschlüsselten und hohen Datenraten ~16Mbit/s.



MfG
 
Habe jetzt mal die Wetek mit Libreelec bespielt und das Oscam Addon (1.20-unstable.svn) aktiviert. Hatte gestern die falschen Configfiles gepostet.
Payload ist trotz Vertragsverlangerung zum Glück unverändert geblieben :)

Anschließend TVHeadend aktiviert und Sendersuchlauf gemacht.
Jetzt habe ich in TVHeadend mal auf Sky Krimi geschaltet. Und nun?
Kommen die Emm's von alleine, sollten sie sofort kommen?

Hier mal vorsichtshalber der aktuelle Oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Na Super, jetzt wird die Sky-Karte nicht mehr erkannt von den DD. Und auch am TV nicht :(
Kommt immer "Wrong Smartcard inserted".

Habe nix geschrieben oder sonst was. EMM's kamen auch nicht.
Genau das, was ich NICHT wollte.
Könnte gerade kotzen.
 
Immer ruhig ;). Was sagt OSCam dazu? Karte mit Reader fallen gelassen? Überspannung gehabt?


MfG
 
Oscam kann die Karte auch nicht mehr lesen :(
Weder fallen gelassen, noch Überspannung gehabt.

Keine Ahnung. Werde mal bei Sky versuchen eine Aktivierung anzufordern. Ansonsten sollen die mir eine neue zusenden.
 
Irgendwas muss ja mit der Karte geschehen sein, denn von allein geht die nicht kaputt ;). Mit neuer Karte kannst du dann das freie sharen vergessen. Auch das erneute Aktivieren bringt dir gefährliche Emm's auf die Karte, aber ist ja eh defekt. Oder nur ein Kontakt verschmutzt?


MfG
 
Wenn ich wüsste, was jetzt genau los war???

Nachdem ich die Karte jetzt gefühlte 100x rein- und wieder rausgesteckt habe, läuft sie wieder :)

Jetzt bleibt sie im CI-Modul. Zur Not habe ich ja immer noch SkyGO ;)
Wie heißt es so schön: Never change a running system ;)

Wie lange dauert es denn normalerweise bis die ersten EMM's eintrudeln? Irgendwie habe ich innerhalb von 2 Stunden nix bekommen.
 
Die Karte war verschmutzt ;). Emm's kommen so spätestens alle Stunde. Da lag bei dir bestimmt ein Konfigfehler vor.


MfG
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber Frau kam ins Krankenhaus und da war wenig Zeit :(

Wenn ich wüsste, wo der Konfigfehler sein könnte. Vielleicht siehst Du ja etwas?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben