Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iphone X schaltet meine Vu solo se selbstständig um!?

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
habe mir das o.g. iPhone gegönnt und stelle nun fest, wenn ich das iPhone entsperre schaltet meine Vu solo se sich selbstständig wahllos um auf ein anderes Programm!!?? hört sich bescheuert an ist aber so! was kann ich tun??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da muss ich dich erstmal recht geben :D

Ne, im ernst, hast du irgendwelche Apps Installiert ?. Das iPhone müsste ein signal über das Wlan zur Box senden. Das es per Funk geht ist nur schwer vorstellbar da die Freq. für das iPhone soweit mir bekannt nicht zur HW des iPhone x gehören. Aber fragen wir mal so, ist es gleich, ob du die Gesichtserkennung nutzt oder das alte Pin verfahren ?
 
wenn ich das iPhone aus dem Ruhezustand den Bildschirm "hochziehe" schaltet die Box um!! und das neun von zehn mal!! habe es schon zigmal getestet bevor ich das hier schreibe!!
 
Das ist jetzt echt unglaublich. Vorallem das es bei der Duo2 kein problem gibt. Fakt scheint aber zusein das das X im Freq. Band der Solo SE etwas sendet. Mein gedanke das ein http request das umschalten verursacht hast du widerlegt. Schau mal ob du die Gesichtserkennung deaktivieren kannst. Eventuell sendet diese auf eine Freq. auf der die SE reagiert.
 
und ich würde mal WLAN bzw Datenverbindung am iPhone ausschalten, um auch das definitiv auszuschließen.
workaround: phone zuhause nicht sperren lassen - falls das beim iPhone geht.
 
z.Zt. nicht durchführbar! grade reagiert die Vu solo nicht auf den Entsperrvorgang!!?? ist schon merkwürdig!! Jeden Abend ist dies der Fall....grade nicht!?

....ich nochmal...jeden abend das gleiche Spiel mit meinem iPhone X!!! entsperre ich, macht sich die Vu selbstständig!! Hat diese Combi (iPhone/Vu) sonst niemand??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab leider weder apple noch vu. hast denn nun mal alle datenverbindungen unterbrochen? bzw mal flugzeugmode angemacht, damit du überhaupt mal einschränken kannst, über welchen weg es geht. BTW: android und dream machen keine probleme.
 
Das ganze kann nur eine Freq. übertragung sein da das problem nur dann auftritt, wenn das Handy mit Receiver im selben raum ist. Die idee mit dem flugmodus ist schon nicht schlecht um das ganze einzugrenzen. Wenn das problem dan nicht mehr vorkommt, dann einmal alles nacheinander deaktivieren, angefangen beim Bluetooth und Wlan bis hin zur Gesichtserkennung.
 
Habe auch das Problem. Ist def. Face-ID, habe es getestet. Ich denke das hat mit der Tiefenerkennung (auch Infrarot?) zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch das vergnügen das ich das X da habe und meins steuert weder die Ultimo 4K, noch die Duo2. Die Fernbedienung ist meines wissen nach bei alle Modelle mit der selben Freq. Die Solo SE muss demnach etwas haben was andere VU+ Modelle nicht haben.
 
Ich hatte die Solo SE, die hat allgemeine Probleme mit IR. Mein Plasma-TV hat die Box ebenfalls zum spinnen gebracht. Daher habe ich mit nun die Duo2 geholt. Bisher keine Probleme.
 
Zurück
Oben