1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Iphone als HotSpot für CS?

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von Clans, 1. Oktober 2011.

  1. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, hab jetzt keine Ahnung, wo meine Frage besser aufgehoben ist, deshalb stell ich sie einach hier. Ansonsten evtl. verschieben :)

    ich versuche einen meiner Receiver Mobil zu machen um überall wenn nötig eine Internetverbindung zu haben.
    Da kam mir die Idee, mein Iphone als Wlan Hotspot zu verwenden. Die Funktion ist ja in der aktuelleren IOS-Software integriert und Tethering bei meinem Vertrag dabei.
    Als Receiver dient eine Dreambox 800se mit Wlan Stick.

    Ich kann nun die Verbindung herstellen und diese ist auch OK (3g-Netz von T-Mobile). Auch der Test in der Dreambox wird eine Internetverbindung angezeigt.
    Aber CCcam funktioniert dann nicht. ECMs werden nicht geshared und in der WebInfo ist mein Receiver auch nicht verbunden.
    Da ich, um Fehler bei meinen Clients schnell zu bemerken, auch vorher bei meiner Dreambox schon die Dyndns-Adresse eingetragen habe, kann nur das Problem bei der Iphone-Internet-Verbindung sein.

    Da ich dachte, evtl. sind die Ports da eingeschränkt, hab ich diesen auch testweise auf Port 80 gelegt, aber half auch nix.

    Nun geht es zur Fehlersuche:
    Hat das bei euch schon jemand so gemacht?
    Funktioniert das überhaupt, und wenn nicht warum?

    Vielleicht kennt sich ja einer von euch dabei aus :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Iphone als HotSpot für CS?

    Hi,
    vielleicht hilft Dir das weiter --->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    :emoticon-0122-itwas
     
    #2
  4. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Iphone als HotSpot für CS?

    Hab den Telnet-Test gemacht mit port 12000. Erst so seltsame Zeichen und nach einigen Sekunden kommt dann halt ein Fehler beim Verbinden.

    Es ist halt sehr seltsam, da ich sogar Enigma- bzw. Newnigma-Plugins problemlos runterladen kann, wenn die Iphone-Verbindung besteht.
     
    #3
  5. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Iphone als HotSpot für CS?

    Dann sollte die DREAM-Box als "Client" funzen.
     
    #4
  6. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Iphone als HotSpot für CS?

    Sollte sie auch, macht sie aber irgendwie nicht :D

    Wie gesagt kann der fehler nicht an der CCcam.cfg liegen, da hier eh die dyndns-Adresse drin ist und da ja nix verändert wird. Und wenns auch nicht an der Internetverbindung liegt bin ich jetzt ratlos :emoticon-0179-headb

    Die Dreambox zeigt im CCcamInfo-Plugin den Server als Offline und die WebInfo von meinem Server zeigt auch keine Verbindung zum Client an.
    Verbinde ich über unser normales Wlan-Netz im Haus gehts sofort wieder.
     
    #5
  7. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Iphone als HotSpot für CS?

    Hi,
    lies hier nochmal ein bischen, ich selbst habe es noch nicht versucht!!

    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #6
  8. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Iphone als HotSpot für CS?

    Mal langsam, wenn Du Dich mit Deiner Dreambox verbinden kannst
    (auf dein Hotspot Handy)
    und Du kommst darüber ins Internet zum Plugins runterladen, dann hast schonmal ne Leitung mit Gate und DNS.

    So was erzählst da immer von einer dyndns?
    (Als Client brauchst du sowas nicht, der Server sollte dann auch keine in der F:line stehen haben)
    Und als Client brauchst Du auch keine offenen Ports oder sowas...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
    #7
  9. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Iphone als HotSpot für CS?

    selbstverständlich braucht der Client die dyndns in der C Line, ich hab keine feste IP-Adresse wo der Server steht.
    Und der Port über dem CCcam läuft muss ja auch beim Client offen sein wenn theoretisch nur Port 80 offen wäre (war in dem Wohnheim meiner Ausbildung der Fall) kann man halt nur surfen und sonst nix. nur Portforwarding brauch ich da nicht, falls du das damit meintest.

    @Labertasche: Der zweite Link ist nett gemeint, aber ich möchte es nur mit dem Iphone schaffen. Da wenn es funktioniert unendlich simpel wäre und ich mir keine zweite SIM besorgen muss für den Stick und evtl. nochmal extra Kosten hätte.


    Hab grad was gelesen: Bei T-Mobile werden nur private IPs vergeben welche nicht geroutet werden. (außer man hat ein Geschäftskonto oder so). Kann jemand was damit anfangen?
    J
     
    #8
  10. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: Iphone als HotSpot für CS?

    Hi,
    ich habe es so verstanden, das Dein Lappi mit IPhone verbunden ist und Du dieses als Verbindung zum Internet nutzt, ist doch das gleiche wenn da ein UMTS-Stick dranhängt, dann habe ich es falsch verstanden sorry!!
     
    #9
  11. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Iphone als HotSpot für CS?

    Hi,

    versuch mal dich über die IPhone Verbindung auf deine dynDNS Adresse zu verbinden, also etwa auf das Webinterface des Servers, ich habe es bei T-Mobile schon gehabt, das ich bestimmte dynDNS Adressen einfach nicht aufrufen konnte, in dem Moment würde sich ja dann der Client vermutlich auch nicht zum Server verbinden, auch wenn ich das so wie du es versuchst noch nicht probiert habe.

    Gruss USCMAI
     
    #10
  12. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Iphone als HotSpot für CS?

    @Labertasche: Nö brauch keinen Laptop, deshalb will ich es auch so hinbekommen. Kann das Iphone direkt über Wlan mit dem Receiver verbinden und dann den Internetzugang vom Iphone überbrücken. Ist extra ne Funktion und nennt sich "Persönlicher Hotspot".

    @uscmai: Auf das Webinfo vom Server kann ich zugfreifen nachdem ich dort Portforwarding eingerichtet habe.


    Edit.: Ich denke ich hab evtl. das Problem entdeckt, aber kanns noch nicht probieren.

    Ich habe ne private IP, brauche aber wohl ne öffentliche. Denn viele Themen über Server steuern usw. haben das Problem behandelt.
    Muss wohl APN ändern von "internet.t-mobile" (private IP) in "internet.t-d1.de" (öffentliche IP).

    Muss mich jetzt noch informieren, ob dadurch noch meine Handyflat gültig ist und dann teste ich das mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
    #11
  13. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Iphone als HotSpot für CS?

    Naja die Webinfo ist nicht so wichtig, kannst ja auch per Fernbedienung die Webinfo Daten einsehen.

    Kontrollier mal bitte die F- Line im Server (PS: Du bist Client)
    Einen anderen Fehle denke ich eher nicht, wenn Du etwas hoch und runterladen kannst über die Box, Plugins usw...

    Und ja in der C: line die Du in der Box einträgst muss natürlich die IP oder DYNDNS rein, das ist ja auch die Webadresse die Du anwählst.
    Als Client brauchst aber keine Dyndns einrichten für Dich damit andere Dich anwählen können.
    Macht ja kein Sinn das iphone Hotspot für ne Serverbox... ist auch klar.
    Sonst gehst Du einkaufen und die anderen haben dann auch nicht von Deiner Karte wenn Du das Hotspot Handy mitnimmst.
     
    #12
  14. Clans
    Offline

    Clans Freak

    Registriert:
    26. März 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Iphone als HotSpot für CS?

    Die F- und C-line ist in Ordnung. Da das meist der erste Ansatz zur fehlersuche ist, hab ich das gleich am anfang erwähnt. Ich hab deshalb ne dyndns weil ich nebenbei (mit fritzbox) auch Server bin. Und hab meine Clients alle erfolgreich selbst eingerichtet ;)

    Es kann nur an der Verbindung liegen denk ich mal.
    Zumindest ist das der nächste versuch es mit ner öffentliche ip zu versuchen.
    Ich berichte wie es ausgeht.

    Edit.: Test verschiebt sich um einige Tagen bis Wochen. Iphone muss erstmal zur Reperatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
    #13

Diese Seite empfehlen