Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 5s Werkseinstellungen laden funkt nicht

-Roadrunner-

Spezialist
Registriert
12. August 2009
Beiträge
550
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hi,
meine Tochter hat ein neues Handy bekommen und würde gerne ihr Iphone 5s verkaufen. Sie hat ein Backup erstellt danach versucht das Handy
zu löschen also zurücksetzen.
Das Display wird dunkel, ein Ladebalken kommt und die Statusanzeige darin füllt sich bis zu ca. 10% danach verschwindet es. Es folgt ein drehender Kreis der dreht bis der Akku leer ist also gut 20 Stunden. Nach laden und Neustart ist alles wieder da, es ist nichts gelöscht. Gestern Abend hat sie einige Inhalte gelöscht weil ich dachte das es eventuell am Speicherplatz liegt und erneut versucht. Leider das gleiche. Kreis dreht und dreht über Stunden danach nach hochfahren alles beim Alten...
Ja ich könnte es in den DFU Modus versetzen und neuste Firmware per Itunes flashen das möchte ich aber nicht weil das Handy ein JB hat, nach meinem Wissensstand mit der letzen Firmware die noch JB fähig war. So kriege ich es auch besser verkauft denke ich. Wäre für mich persönlich ein Kaufargument!

Danke schön!
 
AW: Iphone 5s Werkseinstellungen laden funkt nicht

Wenn Du die entsprechende FW-Datei noch hast, kannst Du die wieder flashen.
 
AW: Iphone 5s Werkseinstellungen laden funkt nicht

Es ist so wenn du ein JB hast kannst du es nicht einfach wiederherstellen,dann passiert genau dein Fehler und es löscht sich nichts.
wie du schon gesagt hast DFU kommt auch nicht infrage,
also kannst du nur entweder alles per hand löschen oder du benutzt das Programm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(englisch Kenntnisse wären von Vorteil)
 
AW: Iphone 5s Werkseinstellungen laden funkt nicht

oh cool, ich glaube das semi-restore ist genau das richtige für mich!
Ist danach alles gelöscht oder kann und soll ich danach ganz normal Werkseinstellungen laden?

Oder geht auch das installierte IOS runterladen und im DFU Modus mit Shift Taste flashen?
JB kann und soll ja weg. Ich möchte es nicht mit JB verkaufen. Der Käufer kann sich das gerne selber Jbreaken. Nur das alte IOS soll draufbleiben. Ich glaube es ist 5.1 oder so... Kann jetzt nicht schauen wegen der Sperre, meine Tochter schläft noch.
 
AW: Iphone 5s Werkseinstellungen laden funkt nicht

wenn du die 5.1 installieren willst per FW funktioniert es leider nicht da die apple server da nicht mitmachen und nur die neuste FW zulassen.

Mit Semi Restore kriegst du ganz genau das was du möchtest eine komplett frische wiederherstellung von allen sachen
 
AW: Iphone 5s Werkseinstellungen laden funkt nicht

Cool! Dann versuche ich das so. Danach ist der JB weg? Und die normale Wiederhestellung funkt auch wieder?
 
AW: Iphone 5s Werkseinstellungen laden funkt nicht

also bei mir war damals der JB weg und die Werkseinstellungen wurden sofort geladen,also komplett neu zum verkauf
 
AW: Iphone 5s Werkseinstellungen laden funkt nicht

@pit12, bist Held des Tages!!

Hat geklappt, Danke!

Edit:
Ich habe es als neues Iphone konfiguriert um sicher zu gehen das alles gelöscht ist. Jetzt erneut übers Menü "Iphone löschen" nun dreht das Rädchen wieder seit ca 15 Minuten..... Ist das normal das es so lange dauert oder ist da etwas schiefgelaufen?
IOS ist 7.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 5s Werkseinstellungen laden funkt nicht

kann sein dass es da etwas schief gelaufen ist,einfach neu starten,das sollte das problem lösen
 
AW: Iphone 5s Werkseinstellungen laden funkt nicht

Hmm...
Hab neu gestartet und versucht "alle Inhalte und Einstellungen löschen" Funktioniert nicht, dreht und dreht über Stunden.
Vor einer Stunde habe ich das mit dem Tool 2x hintereinander gemacht, konfiguriert und neu gestartet nun dreht und dreht der Ladekreis seit über ner Stunde ich glaube das wird nichts mehr. Möchte halt nur sichergehen das auch alles gelöscht ist und das das Handy keinen Schaden hat.

Edit:
Hab gerade festgestellt das der Jailbreak noch da ist weil Cydia noch installiert ist. Deshalb geht das Zurücksetzen auch nicht richtig. Kann ich den Jailbreak irgendwie rückgängig machen ohne das IOS zu aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 5s Werkseinstellungen laden funkt nicht

wenn du es nicht mit semi restore hinbekommst und du nicht updaten willst,hilft es nur alle Sachen händisch zu löschen :/
 
Zurück
Oben