1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos iPhone 5 Fälschungen im Detail

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von mariomoskau, 15. November 2012.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    iPhone 5 Fälschungen im Detail



    [​IMG]
    Wie schon bei den Vorgängern der Smartphone-Erfolgserie von Apple, wird auch beim aktuellen iPhone 5 in China kräftig gefälschte, aber doch originaltreue Ware produziert. Wir haben für euch eine kleine Auswahl von Geräten ausgesucht und sie auf ihre Leistungsmerkmale untersucht und im Folgenden kurz aufgelistet.


    [​IMG]


    Angefangen mit dem Zophone i5, welches auch gleichzeitig die beste iPhone 5 Fälschung ist – Zumindest optisch. Das Apple-Logo sucht man hier trotzdem vergebens, denn stattdessen prägt ein “ZO” die Rückseite des Handys. Das Gerät besitzt einen 1Ghz-Dual-Core Prozessor und einen GB RAM. Mit nur vier GB internem Speicher liegt es in den Händen des Kunden. Identisch zum großen Vorbild sind die Bildschirmauflösung und die Displaygröße – 1136 x 640 Pixel auf 4 Zoll. Vorteile gegenüber dem iPhone 5 sind der Micro-SD Kartenslot, welcher zusätzliche Speichermedien ermöglicht. Statt iOS kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz und statt dem üblichen Apple-Preis, wird das Zophone i5 für nur 160,00EUR an den Mann gebracht.


    [​IMG]


    Das Goophone i5 wird wohl den meisten ein Begriff sein. Das neue besondere Highlight an der verbesserten Goophone Version ist nun, dass es in mehreren Farben erhältlich ist. Ende November soll das Handy auf den Markt kommen. Android 4.0 kommt zum Einsatz, genauso wie ein Quadcore Tegra 3 Prozessor von Nvidia. Weitere Komponenten sind ein GB RAM und das 4Zoll große Display mit einer 960 x 640-er Auflösung. Genauso sind SD-Kartenslot an Bord und eine 8MP-Kamera. Die Frontkamera knippst mit 1,3 MP. Erhältlich ist das Handy für 299 US-Dollar.


    [​IMG]


    Das Hero H2000+ ist mit dem Zophone i5 wohl die günstigste iPhone 5 Fälschung in unserer Auswahl. Es ist schon für 145,00EUR zu haben. Angetrieben wird das Gerät mit einem 1,2Ghz starkem Mediatek MT6577 Dual-Core Prozessor, welcher auch beim Mitkonkurrent ZoPhone zum Einsatz kommt. Android 4.0.4 ist installiert. Das Handy wiegt nur 100 Gramm und ist mit der selben Kamera wie das iPhone 5 ausgestattet. Der Unterschied besteht im 4,7 Zoll Touchscreen mit 800 x 480 Pixeln und in der Frontkamera, die nur mit 0,3MP auflöst.


    [​IMG]


    Als letzten Kandidaten stellen wir euch das Thunderbird i5 vor, das sich mehr als Schein statt Sein entpuppt. Der Hersteller preist das Gerät mit “Retina Display” an, doch in Wirklichkeit hat der iPhone 5 Klon gerade mal eine Displayauflösung von 854 x 480 Pixel. Android 2.3.6 ist installiert und damit gehört das Thunderbird i5 wohl zum Verlierer in dieser Kategorie. Erwähnt werden muss jedoch, dass es bereits eine zweite Version gibt, welche mit weitaus besseren Spezifikationen über die Ladentheke geht. Die V2 bietet einen 1,5Ghz Quadcore Prozessor mit 1GB Arbeitsspeicher. Interenen Speicher hat es 32GB und ein Retina Display mit 1280 x 720 Pixeln. Android 4.0.4 kommt nun zum Einsatz.


    Für die Richtigkeit aller oben aufgelisteten Daten können wir euch keine Garantie geben, da in China auch Fälschungen von Fälschungen produziert werden und die Ware unter selbem Namen andere Leistungsspezifikationen aufweisen kann.

    apfeltech
     
    #1

Diese Seite empfehlen