Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iphone 4 mit os5.01 und baseband 03.10.01

pandora0815

Ist oft hier
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
158
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo

Ist es möglich ein iphone 4 mit os5.01 und baseband 03.10.01 zu entsperren?
Habe da etwas von einer GerverySim gelesen. Ist das damit Möglich?
Wenn ja muss diese Sim dann immer drinne bleiben oder nur zum entsperren?

pandora0815
 
Hallo

Du kannst dieses Baseband mit der Gevey Unlocken
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wie es funktioniert, ja die Gevey muss im iPhone verbleiben und nach jedem Update der Firmwae bzw. nach einer Wiederherstellung mußt du diese Schritte erneut ausführen.
Aber auf eines was du achten mußt ist das du kein Update mit iTunes oder Over The Air machst denn dann wird dein Baseband erneuert und danach ist kein Unlock mit der Gevey mehr möglich, immer mit einer Custom Firmware Updaten bzw. Wiederherstellen.
 
So habe jetzt mal das File von der Geveyseite gezogen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
alles nach Anleitung,
nur wenn ich dann bei Itunes auf Wiederherstellung gehe rödelt er rum und kommt mit Fehlermeldung 3194.
Auch das editieren der Hostdatei was empfohlen wird habe ich gemacht, aber ohne Erfolg.
Schon auf zwei Rechnern probiert. Wenn ich auf Jailbreak-me.com gehe kann ich die Konstellation die auf dem Handy gar nicht auswählen.
4er mit 5.01 kann ich kein Baseband 03.10.01 einstellen, nur wieder 5.1 da geht 03.10.01 aber da muss ich ja erst ein itunes update machen
und dann ändert sich doch wohl das Baseband.
Ich bin jetzt wirklich ratlos...

mfg pandora0815
 
In welchem Zustand ist jetzt dein iPhone auf 5.0.1 und du kannst damit Arbeiten, oder hast du jetzt das iTunes Symbol im Display?
Das mit dem Baseband 03.10.01 unter iOS 5.0.1 ist klar, denn das Baseband 03.10.01 ist von der iOS 4.3.5.
 
Hallo

Also es startet normal, akzeptiert halt keine Sim und zeigt dadurch auch kein Netzbetreiber usw an.
Also ich habe alles korrekt nach der Seite von Gevey gemacht, funzt auch alles bis das ich die erstelle NO_5....
auswähle dann kommt halt nach 1 min die Fehlermeldung.

pandora0815
 
Ich muss mich bei dir entschuldigen denn ich hab im ersten Post was grundlegendes vergessen zu erwähnen, da du ja schon auf der 5.0.1 bist und ein kompatibles Baseband hast musst du nur mehr Jailbreaken, da ist keine Custom Firmware notwenig Sorry :(

Gehe jetzt wie folgt vor mach zuerst den Jailbreak mit Redsn0w hier eine Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Punkt 1 und 2 kannst du weglassen da du ja schon auf der 5.0.1 bist

Wenn der Jailbreak erfolgreich war machst du den Unlock mit Furiosmod 2 hier eine Videoanleitung

[YOUTUBE]jJcAsrA7Bcc[/YOUTUBE]
 
Ja dann werde ich das mal so versuchen.
Danke dir!
Die Gerveykarte ist noch unterwegs..

pandora0815
 
Zurück
Oben