1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem iphone 4 mit os5.01 und baseband 03.10.01

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von pandora0815, 8. März 2012.

  1. pandora0815
    Offline

    pandora0815 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ist es möglich ein iphone 4 mit os5.01 und baseband 03.10.01 zu entsperren?
    Habe da etwas von einer GerverySim gelesen. Ist das damit Möglich?
    Wenn ja muss diese Sim dann immer drinne bleiben oder nur zum entsperren?

    pandora0815
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Du kannst dieses Baseband mit der Gevey Unlocken

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wie es funktioniert, ja die Gevey muss im iPhone verbleiben und nach jedem Update der Firmwae bzw. nach einer Wiederherstellung mußt du diese Schritte erneut ausführen.
    Aber auf eines was du achten mußt ist das du kein Update mit iTunes oder Over The Air machst denn dann wird dein Baseband erneuert und danach ist kein Unlock mit der Gevey mehr möglich, immer mit einer Custom Firmware Updaten bzw. Wiederherstellen.
     
    #2
    pandora0815 gefällt das.
  4. pandora0815
    Offline

    pandora0815 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    So habe jetzt mal das File von der Geveyseite gezogen (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    alles nach Anleitung,
    nur wenn ich dann bei Itunes auf Wiederherstellung gehe rödelt er rum und kommt mit Fehlermeldung 3194.
    Auch das editieren der Hostdatei was empfohlen wird habe ich gemacht, aber ohne Erfolg.
    Schon auf zwei Rechnern probiert. Wenn ich auf Jailbreak-me.com gehe kann ich die Konstellation die auf dem Handy gar nicht auswählen.
    4er mit 5.01 kann ich kein Baseband 03.10.01 einstellen, nur wieder 5.1 da geht 03.10.01 aber da muss ich ja erst ein itunes update machen
    und dann ändert sich doch wohl das Baseband.
    Ich bin jetzt wirklich ratlos...

    mfg pandora0815
     
    #3
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    In welchem Zustand ist jetzt dein iPhone auf 5.0.1 und du kannst damit Arbeiten, oder hast du jetzt das iTunes Symbol im Display?
    Das mit dem Baseband 03.10.01 unter iOS 5.0.1 ist klar, denn das Baseband 03.10.01 ist von der iOS 4.3.5.
     
    #4
  6. pandora0815
    Offline

    pandora0815 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Also es startet normal, akzeptiert halt keine Sim und zeigt dadurch auch kein Netzbetreiber usw an.
    Also ich habe alles korrekt nach der Seite von Gevey gemacht, funzt auch alles bis das ich die erstelle NO_5....
    auswähle dann kommt halt nach 1 min die Fehlermeldung.

    pandora0815
     
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich muss mich bei dir entschuldigen denn ich hab im ersten Post was grundlegendes vergessen zu erwähnen, da du ja schon auf der 5.0.1 bist und ein kompatibles Baseband hast musst du nur mehr Jailbreaken, da ist keine Custom Firmware notwenig Sorry :(

    Gehe jetzt wie folgt vor mach zuerst den Jailbreak mit Redsn0w hier eine Anleitung

    Punkt 1 und 2 kannst du weglassen da du ja schon auf der 5.0.1 bist

    Wenn der Jailbreak erfolgreich war machst du den Unlock mit Furiosmod 2 hier eine Videoanleitung

    [YOUTUBE]jJcAsrA7Bcc[/YOUTUBE]
     
    #6
    pandora0815 gefällt das.
  8. pandora0815
    Offline

    pandora0815 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja dann werde ich das mal so versuchen.
    Danke dir!
    Die Gerveykarte ist noch unterwegs..

    pandora0815
     
    #7
  9. pandora0815
    Offline

    pandora0815 Ist oft hier

    Registriert:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ chris43
    jailbreak ist drauf :)
    Warte jetzt auf die Geveykarte.

    gruß pandora0815
     
    #8

Diese Seite empfehlen