Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Endlich ist es soweit, heute hat das DEV Team Redsn0w 0.9.14b1 veröffentlicht, dadurch erhält man den lang ersehnten Downgrade des iPad Baseband von 6.15.00 auf 5.13.04 für das iPhone 3G und 3 GS dieses kann in weiterer Folge mit Ultrasn0w geunlockt werden.

Hinweis: Besitzer eines iPhone 3GS müssen unbedingt darauf achten das ihr Gerät vor Kalenderwoche 34 in 2011 produziert wurde. Erkennen könnte ihr das den 3. bis 5. Ziffern euer Seriennummer (XX134). Wer ein iPhone 3GS besitzt, welches neuer bzw. jünger ist, als nach der KW 34 2011 produziert wurde, kann für die iPad BB Downgrade-Möglichkeit leider nicht verwendet werden.

Anleitung

  1. Redsn0w 0.9.14b2 downloaden
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    /
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  2. iPhone 3G oder 3GS an PC anschließen und Redsn0w 0.9.14b2 starten
  3. Nun müsst ihr das iPhone ganz normal ausschalten ( Powerbutton und Schieberegler)
  4. Nun klickt ihr in Redsn0w 0.9.14b2 auf “Jailbreak” und wählt “Downgrade from iPad baseband”. WICHTIG: Wenn ihr schon Cydia installiert habt, nehmt an dieser Stelle den Haken bei “Install Cydia” raus.
  5. Nun klickt auf weiter (next) und der Vorgang wird gestartet. An dieser Stelle kann es durchaus einige Zeit dauern, nach 3 bis 8 Minuten sollte euer Gerät jedoch von selbst booten (starten) und euer iPhone erfolgreich das Baseband 5.13.04 tragen.


Um letztendlich den iPhone Unlock durchzuführen benötigt ihr nun noch Ultrasn0w aus Cydia. Sobald ihr Ultrasn0w installiert habt, habt ihr endlich auch wieder die komplette GPS Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

Um Fehler zu vermeiden beim Downgrade des iPad Basebands sollte zuerst Ultrasn0w deinstalliert werden (falls installiert).
Schritt 3 in der Anleitung müssen nur User vornehmen die noch ein Gerät mit altem Bootrom haben, beim neuen Bootrom wird die installierte iOS automatisch erkannt.
Wenn es beim versetzen in den DFU mit Hilfe von Redsn0w nicht beim ersten mal klappt einfach den Vorgang von vorne beginnen.

Folgende Varianten wurden von mir erfolgreich getestet

iPhone 3GS iOS 5.0.1 mit Baseband 05.13.04 auf Baseband 06.15.00 anschließend der Downgrade zurück auf Baseband 05.13.04

iPhone 3GS iOS 5.1.1 mit Baseband 05.16.05 auf Baseband 06.15.00 anschließend der Downgrade zurück auf Baseband 05.13.04

Sollte jemand auf seinem iPhone 3G / 3 GS einen Unlock benötigen aber ein nicht kompatibles Baseband für Ultrasn0w haben, kann zuerst wie von mir getestet auf das iPad Baseband 06.15.00 gehen und anschließend das Baseband auf 05.13.04 Downgraden, danach Ultrasn0w installieren und das iPhne kann mit jeder Sim verwendet werden.

Wichtig: Wenn ihr das Baseband 05.13.04 installiert habt dann dürft ihr ein Update auf eine neuere iOS Version nur über eine Custom Firmware machen, diese kann man sich mit Sn0wbreeze erstellen.
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

hi frage
muss ich kontakte , appsund einstellungen sichern ???
sind die weg danach???

mfg mb
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

Hallo

Nein du musst nichts Sichern, in diesem Fall wird nicht Wiederhergestellt sondern lediglich das Baseband neu aufgespielt.
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

Hi!
Ich habe nun bei meinem altes iphone 3G schon mindestens 10 x versucht, dass verhandene Baseband 6.15.00 mit dem aktuellen redsnow, downzugraden. Es funktioniert nicht. Es wird immer noch das 6.15.99 angezeigt. Habe auf dem iPhone IOS 4.2.1 drauf. Ebenso auf meinem Rechner. Produziert ist das iPhone in KW42 2009. Ich komme einfach nicht weiter. Habe das auch schon auf meinem Macbook probiert. Ohne Erfolg. Was mach ich falsch?
Gruß
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

Hallo

Wenn du es nach Anleitung gemacht hast und es nicht klappt dann liegt es nicht an dir, der Blog vom DEV Team ist voll mit Meldungen von Usern bei denen der Downgrade nicht funktioniert.

Ich selbst habe 6 Geräte gemacht davon lief der Downgrade nur bei 3 durch, mit den anderen habe ich schon 2 Nächte verbracht um dahinter zu kommen an was es liegen könnte, aber ohne Erfolg.

Wenn du bei deinem noch Empfang hast dann lass es vorerst mal so, sobald ein Update von Redsnow erfolgt werde ich es hier bekanntgeben, aber bis jetzt hat sich Musclenerd nicht geäußert.
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

OK. Danke für die Info.Habe leider kein Netz mehr.
Gruß
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

Jailbreak ist noch vorhanden wenn ja dann installiere Mobile Substrate und Ultrasn0w neu, sollte das nicht Helfen musst du das iPad Baseband neu aufspielen.
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

MuscleNerd hat sich zu Wort gemeldet warum der Downgrade nicht auf allen iPhones durchgeführt werden kann, es gibt mehrere verschiedene NOR Chips, er bekommt ein iPhone mit welchem der Downgrade nicht funktionierte, mit einem Update von Redsn0w kann man laut MuscleNerd am Donnerstag rechen.
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

hatte bis jetzt sieben (ausser ein iPhone) und alles war i.O , nur dummer weise hätte ich mir mal die Seriennummer aufschreiben sollen!!!! wegen dem feedbag :-( sorry
@chris43 dein support ist super!!!
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

hi
(3GS von 15kw 2010 ios 5.1 bb 5.16.05 - telekom netlook)jailbreack mit ippad baseband und dann wieder ändern mit dem downgrade und dann wäre es füe alle netze frei???
richtig so???
mfg mb
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

Ja das ist richtig so, aber zur Zeit gibt es Probleme das nicht alle iPhone den Downgrade erfolgreich durchführen können, weil es Hardware Unterschiede gibt die bis jetzt nicht berücksichtigt wurden bzw. Nicht bekannt waren, daran wird gearbeitet das es mit allen möglich wird.
Wenn du jetzt auf das iPad Baseband gehst stehen die Chancen 50:50 das du den Downgrade durchführen kannst, da du ja ohnehin in einem Monat (lt. deinen Angaben von gestern) den Simlock offiziell entfernen kannst würde ich es nicht tun.
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

Ich habe auch ein 3G der Telekom mit Baseband 06.15.00 und mehrmals versucht, den Downgrade durchzuführen. Leider ergebnislos. Es funktioniert gar keine Karte mit dem Gerät. Auf der Telekomseite habe ich auch die Entsperrung durchgeführt, trotzdem kein Erfolg, auch nicht mit T-Mobilkarte. Kann man es retten?
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

Hallo

Geh mal bitte in Einstellungen / Allgemein / Info und wenn bei ICCID Keine Sim steht musst du das iPad Baseband neu aufspielen, wenn da Zahlen drinnen sind sollte es reichen wenn du in Cydia Mobile Substrate und Ultrasn0w neu installierst.
 
AW: iPhone 3 G / GS iPad Baseband 6.15.00 Downgrade

installiere dir cydia auf deinem iPhone und aktualisiere cydia. Dann installierst du über cydia, ultrasnow 1.2. Wichtig ist das du ein WLAN Netz in der nähe hast!!
 
Zurück
Oben