Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Downgrade iPhone 4S von iOS 5.1.x auf iOS 5.0.1

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Das DEV Team hat eine neue Version von Redsn0w veröffentlicht mit der es jetzt möglich ist das iPhone 4S von iOS 5.1.x auf iOS 5.0.1 downzugraden. Um den Downgrade machen zu können müssen die SHSH Dateien von iOS 5.0.1 für das iPhone 4S gesichert sein.

Was wird für den Downgrade benötigt



WICHTIG: Wenn ihr den Downgrade mit Redsn0w durchführt wird das Baseband von iOS 5.1.1 aufgespielt und bleibt auch nach dem Downgrade erhalten.
Es sind für den Downgrade beide iOS Versionen nötig iOS 5.1.1 und iOS 5.0.1.


Downgrade mit Redsn0w


  1. Redsn0w Starten und den Button Extras auswählen
  2. Klickt auf den Button Even More
  3. Klickt auf den Button Restore
  4. Klickt auf den Button IPSW
  5. Jetzt öffnet sich ein Fenster in dem ihr die iOS 5.0.1 auswählt auf die die Wiederherstellung erfolgen soll das Fenster das sich danach öffnet und euch sagt das es sich um die richtige iOS handelt betstätigt ihr mit OK
  6. Jetzt öffnet sich erneut ein Fenster wo ihr die iOS 5.1.1 auswählt danach erscheint der Hinweis das das Baseband geupdated wird diese mit Yes bestätigen
  7. Es erscheint der Hinweis das euer iPhone in den Recovery Mode versetzt wird
  8. Als nächstes müsst ihr auswählen wo die SHSH Dateien gesichert sind
  9. REMOTE BLOBS
    - Wählt diese Option, wenn ihr die Blobs mit redsn0w gesichert habt und sie wurden auf dem Cydia-Server gespeichert. Dies ist die einfachste Option, wenn verfügbar.

    LOCAL BLOBS
    Wenn die Blobs mit Tinyumbrella gesichert wurden wählt diese Option. Hier öffnet sich ein Fenster wo ihr die SHSH für iOS 5.0.1 auswählen könnt
  10. Jetzt beginnt Redsn0w zuerst die Wiederherstellung auf 5.1.1 und danach auf 5.0.1
  11. Wenn der Downgrade erfolgreich war erscheint eine Meldung danach kann der Jailbreak mit Absinthe gemacht werden.


Hinweis: Wenn der Downgrade nicht im Recovery Mode funktioniert versetzt das iPhone in den DFU Mode.

Wer den Downgrade auf dem MAC macht, und bei diesem unter Lion die Unterordner ( Standardmäßig) ausgeblendet sind kann vorher die SHSH die mit Tinyumbrella gesichert wurden in den Dokumente Ordner kopieren. Dazu geht ihr im Finder in den Benutzer Ordner oben in der Leiste auf Gehe zu/ Gehe zum Ordner... und gebt dort .SHSH ein, jetzt können die SHSH in einen beliebigen Ordner in Dokumente kopiert und später in Redsn0w ausgewählt werden.
 
Mal eine Frage:
wenn SHSH für 5.0.1 nicht vorhanden sind, sind diese tauschbar von anderen Iphone?

Problem ist ich habe keine für mein 4s, weil als ich es bekam, keine mehr signiert wurden.
Von 5.1 und 5.1.1 habe ich sie, will aber wegen unlock und Baseband noch nicht updaten... und zurück kann ich mangels shsh nicht.

Weil theoretisch müssten sie doch tauschbar sein, wie kommt es sonst das die aktuellen schon b ei cydia zu finden sind?

Grüsse
szonic
 
Die SHSH sind nur für das jeweilige Gerät verwendbar mit dem sie auch gesichert wurden, auf ein anderes Gerät übertragen geht nicht.
 
Zurück
Oben