1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Downgrade iPhone 4S von iOS 5.1.x auf iOS 5.0.1

Dieses Thema im Forum "Apple Tipps & Anleitungen" wurde erstellt von chris, 12. Mai 2012.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das DEV Team hat eine neue Version von Redsn0w veröffentlicht mit der es jetzt möglich ist das iPhone 4S von iOS 5.1.x auf iOS 5.0.1 downzugraden. Um den Downgrade machen zu können müssen die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dateien von iOS 5.0.1 für das iPhone 4S gesichert sein.

    Was wird für den Downgrade benötigt



    WICHTIG: Wenn ihr den Downgrade mit Redsn0w durchführt wird das Baseband von iOS 5.1.1 aufgespielt und bleibt auch nach dem Downgrade erhalten.
    Es sind für den Downgrade beide iOS Versionen nötig iOS 5.1.1 und iOS 5.0.1.


    Downgrade mit Redsn0w


    1. Redsn0w Starten und den Button Extras auswählen
    2. Klickt auf den Button Even More
    3. Klickt auf den Button Restore
    4. Klickt auf den Button IPSW
    5. Jetzt öffnet sich ein Fenster in dem ihr die iOS 5.0.1 auswählt auf die die Wiederherstellung erfolgen soll das Fenster das sich danach öffnet und euch sagt das es sich um die richtige iOS handelt betstätigt ihr mit OK
    6. Jetzt öffnet sich erneut ein Fenster wo ihr die iOS 5.1.1 auswählt danach erscheint der Hinweis das das Baseband geupdated wird diese mit Yes bestätigen
    7. Es erscheint der Hinweis das euer iPhone in den Recovery Mode versetzt wird
    8. Als nächstes müsst ihr auswählen wo die SHSH Dateien gesichert sind
    9. REMOTE BLOBS
      - Wählt diese Option, wenn ihr die Blobs mit redsn0w gesichert habt und sie wurden auf dem Cydia-Server gespeichert. Dies ist die einfachste Option, wenn verfügbar.

      LOCAL BLOBS
      Wenn die Blobs mit Tinyumbrella gesichert wurden wählt diese Option. Hier öffnet sich ein Fenster wo ihr die SHSH für iOS 5.0.1 auswählen könnt
    10. Jetzt beginnt Redsn0w zuerst die Wiederherstellung auf 5.1.1 und danach auf 5.0.1
    11. Wenn der Downgrade erfolgreich war erscheint eine Meldung danach kann der Jailbreak mit

      Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

      gemacht werden.


    Hinweis: Wenn der Downgrade nicht im Recovery Mode funktioniert versetzt das iPhone in den DFU Mode.

    Wer den Downgrade auf dem MAC macht, und bei diesem unter Lion die Unterordner ( Standardmäßig) ausgeblendet sind kann vorher die SHSH die mit Tinyumbrella gesichert wurden in den Dokumente Ordner kopieren. Dazu geht ihr im Finder in den Benutzer Ordner oben in der Leiste auf Gehe zu/ Gehe zum Ordner... und gebt dort .SHSH ein, jetzt können die SHSH in einen beliebigen Ordner in Dokumente kopiert und später in Redsn0w ausgewählt werden.
     
    #1
    szonic gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mal eine Frage:
    wenn SHSH für 5.0.1 nicht vorhanden sind, sind diese tauschbar von anderen Iphone?

    Problem ist ich habe keine für mein 4s, weil als ich es bekam, keine mehr signiert wurden.
    Von 5.1 und 5.1.1 habe ich sie, will aber wegen unlock und Baseband noch nicht updaten... und zurück kann ich mangels shsh nicht.

    Weil theoretisch müssten sie doch tauschbar sein, wie kommt es sonst das die aktuellen schon b ei cydia zu finden sind?

    Grüsse
    szonic
     
    #2
  4. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die SHSH sind nur für das jeweilige Gerät verwendbar mit dem sie auch gesichert wurden, auf ein anderes Gerät übertragen geht nicht.
     
    #3
    szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen