1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo IPC update nicht gelöst

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von SME980, 10. Dezember 2012.

  1. SME980
    Offline

    SME980 Meister

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Norden
    Hi,
    nach zwei Monaten mal ein i update gestartet.
    u und i ausgewählt.
    Konfiguration beibehalten habe ich mit j bestätigt.
    Cam ausgewählt und ipc.cfg bestätigt

    Upgedatet.

    Jetzt kommt eine neue Benutzermaske.
    Da gebe ich meine Daten ein die auch so in der .cfg stehen.

    Invalid username or password!

    ???
    Weis wer weiter?
    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. toni1968
    Offline

    toni1968 Spezialist

    Registriert:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPC update nicht gelöst

    Ändere erst dein pass oder benutzername das funktioniert dann kannst du wieder dein altes passw und name eingeben
     
    #2
  4. SME980
    Offline

    SME980 Meister

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Norden
    AW: IPC update nicht gelöst

    Wenn das mal so einfach wäre.
    In der .cfg geändert. Keine erfolg gehabt.
    Gruß
     
    #3
  5. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: IPC update nicht gelöst

    Welchen Browser benutzt du (IE ist nicht unbedingt ausgelegt für IPC).Chache geleert beim Browser?

    liegt sicher nicht an IPC.


    mfg
     
    #4
  6. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    #5
  7. SME980
    Offline

    SME980 Meister

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Norden
    AW: IPC update nicht gelöst

    Schon mal voll daneben wenn ein update nicht richtig ausgeführt wird.
    Mehr wie online updaten kann ich nicht.
    Also 11.5 war schon vorher drauf.
     
    #6
  8. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: IPC update nicht gelöst

    wenn ich sowas lese mach ich dicht und gebe sojemanden auch kein support mehr.. (obwohl dir bereits lösungen genannt wurden)
    also, komm selber irgendwie zurecht
     
    #7
  9. SME980
    Offline

    SME980 Meister

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Norden
    AW: IPC update nicht gelöst

    und genau das habe ich jetzt gemacht. IPC komplett neu auf den Igel installiert.
    Danke für eure hinweise.

    sme980
     
    #8
  10. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: IPC update nicht gelöst

    es gab hier auch einen anderen hinweis aber passt scho
     
    #9
  11. SME980
    Offline

    SME980 Meister

    Registriert:
    11. August 2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Norden
    AW: IPC update nicht gelöst

    ist halt Ansicht. Scheint das es mehrere haben. Daher frage ich mich ob das mal schnell gestrickt wurde.
     
    #10
  12. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: IPC update nicht gelöst

    Hi,
    ich hatte es auch, aber das kann mal passieren, Du bezahlt nothing dafür und möchtest eine Eierlegendewollmilchsau, tztztz!!
     
    #11
  13. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: IPC update nicht gelöst

    Hi SME980,

    wenn du dich so bitter beklagst, frage ich mich warum du das IPC eigentlich benutzt und dir nicht auf die Schnelle selbst etwas strickst, was dann prima funktioniert und du uns allen zur Verfügung stellen kannst?

    Gruss USCMAI
     
    #12
    jensebub und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  14. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: IPC update nicht gelöst

    Was ist jetzt das Problem? Er hat für sich den richtigen Weg gefunden und damit ist doch gut, oder nicht? Sollte hier jetzt weitergemacht werden ist hier zu und die ganzen Offtopics werden entsorgt.
     
    #13
    semit, Pilot und al-x83 gefällt das.
  15. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: IPC update nicht gelöst

    die breite masse hat keine probleme..

    das hin und wieder noch probleme enthalten sind, ist denk ich normal - das kommt bei jeglicher art von programmen vor, selbst windows,macosx,linux,kernels,treiber,spiele oder was auch immer sind nicht von anfang an super perfekt..

    deshalb versteh ich deine äusserung nun ganz und garnicht..
    dir wurde ein lösungsweg genannt ohne ipc neu installieren zu müssen, denn dein problem war eher minimal - da gabs hier schon viel seltsamere "disk i/o" fehler die mit dem blosen löschen der webif.db (das hätte in deinem fall nämlich gereicht gereicht), in der die zugangsdaten fürs webif hinterlegt sind, nicht behoben wurde


    für alle anderen, die vielleicht auch das problem von dir haben sollten eben bedenken das sie deswegen nicht ipc neu installieren müssen.. das wurde aber mein ich auch schon in anderen threads hier im ipc bereich beschrieben


    wie uscmai schon sagte, kannst du gerne auch so ein project mach und sowas zurecht basteln und uns dann selbstverständlich für lau zur verfügung stellen - mal gucken ob das auch so umfangreich und absolut fehlerfrei sein würde..


    deine posts waren bereits in der vergangenheit aggro bzw unterschwellig.. wenn du das vielleicht mal lassen würdest, würden die antworten auch ausführlicher und freundlicher ausfallen
     
    #14
  16. Hirnduebel
    Offline

    Hirnduebel Hacker

    Registriert:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: IPC update nicht gelöst

    Ich platz hier mal kurz so rein...
    Ich habe leider keine Anleitung gefunden, wie man IPC (in meinem Fall 11.4 auf einem Igel) auf 11.5 updated... Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie wäre denn die sicherste Vorgehensweise, wenn nachher Oscam und camd35 wieder wie vorher laufen sollen?
    Sorry für die Noob-Frage...
     
    #15

Diese Seite empfehlen