Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc und omnikey reader

AW: ipc und omnikey reader

Bei pcsc ist der ganze Mhz und ins7 Kram überflüssig und muss weg.

Problem bei pcsc - woher weißt du welcher Reader welcher ist? Ich würde nicht mit zwei Readern und zwei Karten gleichzeitig installieren, sondern erst mal mit einem Reader und erst wenn der läuft, kann man sich um den zweiten kümmern.
 
AW: ipc und omnikey reader

Das muss bei der oscam.user in jeden Account:
services = !hdplusv14
 
AW: ipc und omnikey reader

gemacht ,
jetzt kommt unter anderen :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nebenbei V14 läuft in beiden readern , reader also ok

Log Auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ipc und omnikey reader

Dein Client versucht immer noch hd+ bei der V14 abzufragen, da dies durch die services verboten ist, kommt invalid SID
Wie ist der Client konfiguriert?
 
AW: ipc und omnikey reader

Du musst am Clien Receiver die oscam.dvbapi bzw. CCcam.prio bearbeiten und an erster Stelle die 1830 stellen, da sonst die V14 immer schneller antworten wird als die HD+ Karte.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: ipc und omnikey reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei mir braucht er mhz sonst werden die karten auch nicht erkannt. ohne ins7e11=15 laufen die nds karten auch langsamer. ich habe drei NDS Karten im omnikey, die werden auch nie vertauscht seit Verlinkung von derdicke in 2012, wenn hast Alfredo eine andere Serverversion die das von selbst regelt. Meine machen das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wo muß das hin ? habe keine oscam.dvbapi

So ,jetzt habe ich mal in der oscam.server die v14 kompl. gelöscht ,jetzt läuft die HD0 122ms bis 320 ms
aber nur wenn der client cccam benutzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ipc und omnikey reader

Ich bin relativ sicher, das 122ms mit der HD Karte nicht zu erreichen sind.

MfG
 
stimmt 316-320ms

Jetzt läuft es die Fehler lagen an meinen Oscam Clienten mit cccam läuft es
Meine Clienten sind einmal Dreambox 8000 und einmal Gigablue plus , diese möchte ich aber wieder als oscam clienten laufen lassen , schon wegen au und blocken , hat der einer passende oscamconfigs für mich ?

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für Mühe und Ausdauer

mfg

terra7

Letzten Fehler gefunden
bei den osclienten mußte natürlich in die oscamserver caid 1830 eingetragen werden
jetzt läuft alles Perfekt
Danke noch mal

terra7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ipc und omnikey reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geblockt wird auf dem OScam-Server. Du kannst bei CCcam-Client bleiben bei deinen Karten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun ja, es gibt verschiedene Wege zum Ziel,
Ich konfiguriere die Reader komplett mit guten und !negativen Services,
dann brauchen die User nur den Gruppeneitrag und der Rest wird ab CCcam>2.2.0 mit übermittelt.

Der Vorteil ist, man braucht nicht jeden einzelnen Client konfigurieren und Datei User.Config wird nicht so lang.
(Man benötigt pro User nur 8-9 Zeilen inklusive leere Zeile)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ipc und omnikey reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, anhand der Einstellung in der oscam.server über die Karte wird das erkannt welche Karte in welchem Reader drinnen steckt. Hatte in den 4 jahren die ich omnikey benutze 1 mal nur das die Karten nach einem reboot des Servers vertauscht wurden. Lag wahrscheinlich aber an der oscam Version damals. Nie wieder Probleme gehabt bisher. LG Osprey
 
Zurück
Oben