Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ipc + oscam Webif absturz RB

Snues

Ist oft hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo

Kurz zu meinen System das jetzt läuft und zu den was ich vorhabe.

Jetziges System:
Raspberry pi 2 mit Rasbian Wheezy. Ipc mit oscam und dem Mouse Kartenleser. Rennt nach wie vor gut.

Was ich Vorhabe:
Raspberry pi 3 mit Raspian Jessie (Image die neuste) Danach habe ich Update und Upgrade und IPC installiert. Neugestartet und O compile durchgeführt. Ohne Fehler alles installiert.

So Webif Ipc vom pi2 und vom pi3aufgerufen und die Config daten 1:1 auf den 3pi geladen und gespeichert. Oscam Webif von Pi3 gestartet und dann ging nichts mehr... Pi3 neugestartet und nur Oscam Webif gestartet funktioniert bis auf ein Paar User wo angeblich laut log das Pw nicht stimmt obwohl 1:1 Kopiert wurde. Wollte kurz in det Ipc Webif nachschauen und das System stürzte wieder ab.

Weiß einer Rat ?

mfg Bernd
 
1 zu 1 Kopieren ist immer so ne Sache... Router neu starten! (ggf. den Rasp3. die Port Freigabe manuell zuweisen! ) dann Rasp3. neustarten!
 
Hallo

Mit 1:1 meinte ich die Oscam Configs oder sollte ich die neu ein tippen ?Portfreigabe und Noip wird Manuell gemacht.

Hmm Netzteil hatte zwar 2 verschiedene dran aber das beide zu schwach sind. Werds mal ein anderes probieren.
 
Gut Ok,, hatte letztens nur einen hier der auch seine Box gewechselt hatte und dann ging nichts mehr so richtig...

am Ende war es der Router der immer noch mit der letzten (alten) Box kommunizieren wollte. daher mein der Beitrag

Wenn der PI2 noch funkt. würde ich einfach noch mal alles neu machen manchmal ist einfach nur der wurm drin..
(glaube nicht das es am Netzteil liegt habe meinen Pi am Router "Speedport w921v" hängen gefühlt 5 Jahre ohne zu mucken bis jetzt)
 
ich hatte an meinem pi 3 auch ein zu schwaches NT dran ! da ist mir das system auch immer abgeschmiert - deswegen meine aussage !
es kann aber auch an der SD karte liegen vom pi3
oder oder oder !
einfach ein frisches raspbian drauf ziehen - ipc installieren -
die mouse mal kurz dran ( wegen zuordnung - fstab )
danach die daten - am besten per ftp/sftp auf den neuen raspi kopieren ( in den richtigen ordner )
danach raspi3 komplett neu starten !
und schauen was passiert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben