Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Oscam V14 - plötzlich geht nix mehr

elbarto25

Newbie
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

seit heute habe ich ein derbes Problem, welches ich auch schon im OScam-Bereich beschrieben habe https://www.digital-eliteboard.com/340444-ipc-oscam-14-ploetzlich-geht-nix-mehr.html


Seit mehreren Monaten habe ich an einem IGEL mit IPC eine V14 und eine HD02 stabil am laufen. Reader sind ein Omnikey und eine easymouse 2.

Heute früh habe ich etwas per Konsole am IPC gespielt und dabei dummerweise den Befehl "oe" ausgeführt, was mir jetzt gründlich den Sonntag verdorben hat...
Seitdem ist jedenfalls alles dunkel, IPC reboot und Oscam restart haben nichts gebracht...

Da bis zu diesem Zeitpunkt alles stabil lief, gehe ich mal davon aus, dass die grundsätzliche Konfiguration nicht das Problem ist?!

Herausbekommen habe ich bislang, dass die HD02 abgelaufen ist und die Anfragen schon seit mehreren Wochen von der V14 beantwortet wurden. Den HD+-Reader habe ich deshalb erstmal deaktiviert.

Die Logdatei vom OScam - Start sieht so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, bin am verzweifeln.....

Viele Grüße
 
AW: IPC Oscam V14 - plötzlich geht nix mehr

Hi

Versuche mal den omni für die V14 zu nehmen brauchst im Reader nur das Protocol auf Pcsc und das device anpassen mhz und cardmhz auf 800 dan den Reader neustarten. Dann das log hier einstellen wollen mal hoffen das deine Karte nicht gepairt wurde.

Gruß Ralf
 
AW: IPC Oscam V14 - plötzlich geht nix mehr

Ich werd verrückt, im Omni läuft alles!!!!

Bedeutet das, die Easymouse ist hinüber?

Viele Grüße
Ralf (kein Witz):emoticon-0144-nod:
 
AW: IPC Oscam V14 - plötzlich geht nix mehr

Hi

Kann gut sein das die tot ist elektronische Teile Sterben so ist das Leben. Wichtig ist das es wieder läuft. Schönen Sonntag noch.

Gruß Ralf
 
AW: IPC Oscam V14 - plötzlich geht nix mehr

Vielen Dank für Deine schnelle und freundliche Unterstützung!

Einen schönen Sonntag!

Gruß
Ralf
 
AW: IPC Oscam V14 - plötzlich geht nix mehr

Hab das Ganze, auch wenn' schon gelöst ist, mal nach OScam verschoben, da es nix mit IPC geschweige den OE Compile zu tun hat.
 
Zurück
Oben