1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk IPC oder Fritzbox als Server?

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von mystere, 30. September 2012.

  1. mystere
    Offline

    mystere Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Gruss an Alle!

    in der Suche habe ich nur Threads gefunden zur frage, ob FB oder Dreambox als server besser geeignet sind. Aber auf IPC Vs. receiver ging kein Post ein.

    Meine Situation:
    nur internes CS für mein Haus
    ich besitze folgende Karten
    Sky D A02
    Sky Italien
    ORF
    HD+
    eventuell noch RAI I zusätzlich aber nicht zwingend

    ich besitze im moment 2xFB 7170 (habe ich in Ebay falsch bestellt) :)
    USB HUB
    4 mal smargo

    Im moment läuft SKY D über OSCAM auf einer FB 7170, die clients gehen über CCCAM rein... das funktioniert auch gut. die ORF und HD+ Karte hab ich noch nicht zum laufen gekriegt... habe mich aber noch nicht 100% dahintergeklemmt

    Wichtig wäre Sky I für meine bessere Hälfte... da habe ich gelesen dass es mit Sky I und FB stress gibt
    Was meint ihr nun... soll ich versuchen die FB 7170 Geschichte fertigzumachen und/oder ausbauen oder ist es besser einen IPC Server aufzusetzen? PCs liegen bei mir zur genüge rum... eventuell auch virtuell.

    Vielen herzlichen Dank für eure Einschätzung
    M
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    Ganz einfach und schnell:
    IPC
    Ich hatte schon (fast) alles von Fritte (die gleiche wie du) genauso den Resi als server,aber an nichts kommt IPC ran,hab das im Moment auf nem Igel laufen,gibt nix besseres.
     
    #2
    _chrisi_x, Skywalker, laila-no1 und 6 anderen gefällt das.
  4. mystere
    Offline

    mystere Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    na das is mal ne aussage! :) danke...

    einige unerlässliche tips für nen IPC einsteiger?
    Debian? ich wollte es auf nem Vserver installieren
    Smargo kann ich behalten?
    ist dieses HowTo richtig?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Vielen Dank nochmal... ich werde nicht weiter stressen :)
    M
     
    #3
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    nicht ausser acht lassen solltest du das ein herkömmlicher pc wesendlich mehr strom verbraucht als eine fritzbox oder thin client

    das würde also nur sinn machen wenn du sowieso bereits einen pc 24/7/365 laufen hast dann könntest du den entweder zu einem linux server umrüsten oder zum beispiel mit virtualbox eine linux vm für card sharing laufen lassen..

    alternativ kannst du dir aber auch ein thin client wie zum beispiel futro s400 oder igel 564lx für ca. 50eu in der bucht ersteigern und darüber cs betreiben das machen hier die meisten

    ipc sollte eigentlich selbsterklärend sein sobald du es installiert hast. da ist auch bereits eine Hilfe im ipc web interface dabei..
    auf jeden fall solltest du debian ohne alles installieren (also keine desktop umgebung)
     
    #4
  6. mystere
    Offline

    mystere Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    igel 564lx, easymouse 2 und CF 4GB bestellt.

    Vielen Dank an alle
    M
     
    #5
  7. maurizius01
    Offline

    maurizius01 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    Hallo

    Ist es möglich IPC auf einem Mac Mini zu instalieren?
    Oder weiter oben steht was von Virtualbox, ginge dies auf dem Mac Mini?

    Danke euch
     
    #6
  8. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    IPC ist für debian linux.. also kann das auf jedem system genutzt werden wo man debian linux installiert kriegt

    da es virtualbox auch für den mac gibt könnte das also möglich sein aber noch nie probiert weil ich mac nicht besonders mag (noch weniger als windoof)
     
    #7
  9. maurizius01
    Offline

    maurizius01 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    Hallo aragon :emoticon-0157-sun:

    Mac Mini = einem geschenktem Gauel schaut man nicht ins Maul :ja (war ein Geschenk)

    Virtualbox müsste ich also instaliert bekommen? Und über Virtualbox könnte ich dann auch IPC instalieren? Richtig

    Sorry für die Fragen , aber beides ist recht neu für mich.
     
    #8
  10. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    Ja sicher mit Virtualbox läuft das 1a.

    Instaliere Virtualbox auf den Rechner dann ziehst du dir einfach die netinstall.ISO und instalierst dir dein Debian wie auf normalen Rechner als Standalonesystem ,
    das schöne daran du kannst dir auch mehrere Systeme instalieren ,habe hier auch 3mal Debian,so kann ich änderungen immer erst einmal testen.

    Virtualbox ist auch noch For frEe :)

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
    #9
  11. maurizius01
    Offline

    maurizius01 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    Hallo Hiwituner

    Ich werd erstmal Virtualbox instalieren.
    Debian lade ich mir dann runter und brenn es auf CD oder DVD.
    Über Virtualbox kann ich dann Debian instalieren?
    Und wenn Debian instaliert ist kann ich IPC instalieren?
    Und nebenbei läuft auch das Mac Betriebsystem`= man könnte also hin und her zwitschen?

    richtig

    Danke
     
    #10
  12. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    Ja sicher Laeuft beides habe keinen Mac aber die Box LAeuft einfach nebenbei(Die vbox laueft ja ueber deinen mac als eigenes Programm kannst mit dem mac normal arbeiten)
    .die ISO brauchst du nicht brennen virtualbox liest die ISO von deiner Festplatte ein.


    Ja du zwitscherst hin und her.
     
    #11
  13. maurizius01
    Offline

    maurizius01 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    Ah ok ,

    Dann mach ich das mal jetzt. :emoticon-0157-sun:

    Bei Virtualbox die neuste Version nehmen?

    Danke
     
    #12
  14. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    Jawohl:)

    Mfg
     
    #13
  15. maurizius01
    Offline

    maurizius01 Ist oft hier

    Registriert:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    1 Frage noch. :emoticon-0157-sun:

    Läuft das genauso stabil wie ein richtiger kleiner Debian Server mit IPC?

    Danke
     
    #14
  16. Hiwituner
    Offline

    Hiwituner Spezialist

    Registriert:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: IPC oder Fritzbox als Server?

    Kein Problem habe es auch auf einen netbook mit 1ghz und 1024mb RAM laufen .muss sagen kein Problem.


    Mfg
     
    #15

Diese Seite empfehlen