Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC oder Fritzbox als Server?

mystere

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Gruss an Alle!

in der Suche habe ich nur Threads gefunden zur frage, ob FB oder Dreambox als server besser geeignet sind. Aber auf IPC Vs. receiver ging kein Post ein.

Meine Situation:
nur internes CS für mein Haus
ich besitze folgende Karten
Sky D A02
Sky Italien
ORF
HD+
eventuell noch RAI I zusätzlich aber nicht zwingend

ich besitze im moment 2xFB 7170 (habe ich in Ebay falsch bestellt) :)
USB HUB
4 mal smargo

Im moment läuft SKY D über OSCAM auf einer FB 7170, die clients gehen über CCCAM rein... das funktioniert auch gut. die ORF und HD+ Karte hab ich noch nicht zum laufen gekriegt... habe mich aber noch nicht 100% dahintergeklemmt

Wichtig wäre Sky I für meine bessere Hälfte... da habe ich gelesen dass es mit Sky I und FB stress gibt
Was meint ihr nun... soll ich versuchen die FB 7170 Geschichte fertigzumachen und/oder ausbauen oder ist es besser einen IPC Server aufzusetzen? PCs liegen bei mir zur genüge rum... eventuell auch virtuell.

Vielen herzlichen Dank für eure Einschätzung
M
 
AW: IPC oder Fritzbox als Server?

nicht ausser acht lassen solltest du das ein herkömmlicher pc wesendlich mehr strom verbraucht als eine fritzbox oder thin client

das würde also nur sinn machen wenn du sowieso bereits einen pc 24/7/365 laufen hast dann könntest du den entweder zu einem linux server umrüsten oder zum beispiel mit virtualbox eine linux vm für card sharing laufen lassen..

alternativ kannst du dir aber auch ein thin client wie zum beispiel futro s400 oder igel 564lx für ca. 50eu in der bucht ersteigern und darüber cs betreiben das machen hier die meisten

ipc sollte eigentlich selbsterklärend sein sobald du es installiert hast. da ist auch bereits eine Hilfe im ipc web interface dabei..
auf jeden fall solltest du debian ohne alles installieren (also keine desktop umgebung)
 
AW: IPC oder Fritzbox als Server?

Hallo

Ist es möglich IPC auf einem Mac Mini zu instalieren?
Oder weiter oben steht was von Virtualbox, ginge dies auf dem Mac Mini?

Danke euch
 
AW: IPC oder Fritzbox als Server?

IPC ist für debian linux.. also kann das auf jedem system genutzt werden wo man debian linux installiert kriegt

da es virtualbox auch für den mac gibt könnte das also möglich sein aber noch nie probiert weil ich mac nicht besonders mag (noch weniger als windoof)
 
AW: IPC oder Fritzbox als Server?

Hallo aragon :emoticon-0157-sun:

Mac Mini = einem geschenktem Gauel schaut man nicht ins Maul :ja (war ein Geschenk)

Virtualbox müsste ich also instaliert bekommen? Und über Virtualbox könnte ich dann auch IPC instalieren? Richtig

Sorry für die Fragen , aber beides ist recht neu für mich.
 
AW: IPC oder Fritzbox als Server?

Ja sicher mit Virtualbox läuft das 1a.

Instaliere Virtualbox auf den Rechner dann ziehst du dir einfach die netinstall.ISO und instalierst dir dein Debian wie auf normalen Rechner als Standalonesystem ,
das schöne daran du kannst dir auch mehrere Systeme instalieren ,habe hier auch 3mal Debian,so kann ich änderungen immer erst einmal testen.

Virtualbox ist auch noch For frEe :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC oder Fritzbox als Server?

Hallo Hiwituner

Ich werd erstmal Virtualbox instalieren.
Debian lade ich mir dann runter und brenn es auf CD oder DVD.
Über Virtualbox kann ich dann Debian instalieren?
Und wenn Debian instaliert ist kann ich IPC instalieren?
Und nebenbei läuft auch das Mac Betriebsystem`= man könnte also hin und her zwitschen?

richtig

Danke
 
AW: IPC oder Fritzbox als Server?

Ja sicher Laeuft beides habe keinen Mac aber die Box LAeuft einfach nebenbei(Die vbox laueft ja ueber deinen mac als eigenes Programm kannst mit dem mac normal arbeiten)
.die ISO brauchst du nicht brennen virtualbox liest die ISO von deiner Festplatte ein.


Ja du zwitscherst hin und her.
 
AW: IPC oder Fritzbox als Server?

Ah ok ,

Dann mach ich das mal jetzt. :emoticon-0157-sun:

Bei Virtualbox die neuste Version nehmen?

Danke
 
AW: IPC oder Fritzbox als Server?

1 Frage noch. :emoticon-0157-sun:

Läuft das genauso stabil wie ein richtiger kleiner Debian Server mit IPC?

Danke
 
AW: IPC oder Fritzbox als Server?

Kein Problem habe es auch auf einen netbook mit 1ghz und 1024mb RAM laufen .muss sagen kein Problem.


Mfg
 
Zurück
Oben