Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Installation auf Buster

deppi

Newbie
Registriert
17. März 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
20
Punkte
23
Hallo,
heute wollte ich mal auf meinem Pi2 unter Raspbian-Buster, IPC installieren. Bei der Installation wird oscam 2x compiliert und anschließend ist das Webinterface unter IPC-INFO defekt.
Gibt es Bestrebungen, dass auch eine Install unter Buster einwandfrei durchläuft?
Unter Stretch funktioniert die Installation.
Danke für die gute Arbeit:blush:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe seit gestern versucht es mit Raspbian-Buster sowie unter Ubuntu 18.04 nachzustellen. Aber jetzt ist das Webinterface unter IPC-Info in Ordnung. Ich hatte leider kein Screenshot davon gemacht.

Unter Buster und Ubuntu wird oscam aber zweimal erstellt. Ist das so o.k.?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Menü in verschiedenen Browsern:

Chrome:
unterChrome.jpg

Firefox:
unterFirefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird einmal OScam und einmal OSEmu kompiliert. Die Warnings weiter unten kommen, weil OSemu keine Bedeutung mehr hat und der Code nicht mehr an neue Compiler angepasst wird.
Das mit dem Menü liegt halt am Browser. Ich nutze nur Firefox deshalb ist mir das noch aufgefallen.
Bin grad noch am Basteln um dieverse Bugs für Debian 10 zu fixen
 
Das eigenartige Aussehen bei Chromium habe ich auch, hat aber keinen Einfluß auf die Funktion.

MfG
 
IPC ist ja eine scriptsammung und die könnte man für sich selbst auf Buster anpassen.
Bei mir sieht es allerdings Zeit technisch auch nicht rosig aus.
 
Zurück
Oben