1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipc bei ubuntu server

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von cem76, 21. März 2011.

  1. cem76
    Offline

    cem76 Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    ich finde das ipc super bloss wie instaliert man das bei einem ubuntu server wenn ich das wget eingebe sagt er jedesmal wghet command nicht gefunden.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. feissmaik
    Offline

    feissmaik Elite User

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    FarFarAway
    AW: ipc bei ubuntu server

    Bei Ubuntu kann man sich aus Sicherheitsgründen nicht als benutzer root anmelden aber zur Installation und zum betrieb von IPC muss es als root laufen - weil sonst müsste vor jedem Befehl ' sudo ' davor geparkt werden...

    Das kannst du ganz einfach indem du dem Benutzer root ein Password zuweist:

    passwd root

    Danach meldest du dich als root an (oder wechselst den Benutzer: su - root)
    und führst dann das mit ipcsetup.sh aus...
    Wenn das auch noch nicht gehen will dann musst du vorher wget installieren: apt-get install wget
    Aber danach kannst du es dann installieren :)
     
    #2
    ysimmerath gefällt das.
  4. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ipc bei ubuntu server

    Hallo
    würde das ganze auch auf eine Lubuntu easyBox gehen.

    Lubuntu Linux ist die etwas kleinere und schnellere Variante der beliebten Ubuntu - Distribution.

    greez
     
    #3
  5. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ipc bei ubuntu server

    IPC kann man zwar auf Lubuntu einspielen, aber bitte sei dir bewusst, dass IPC für Debian optimiert ist und somit einige Scripte nicht greifen.
     
    #4
    seppe135 gefällt das.
  6. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ipc bei ubuntu server

    könntest du vieleicht erwhänen welche?
     
    #5
  7. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ipc bei ubuntu server

    Debian Squeeze würde ich dir empfehlen
     
    #6
  8. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ipc bei ubuntu server

    hab das jetz unter virtualbox install und es scheint gut zu laufen.
    ich brauch es nur für oscam und cccam da geht alles kannst alle cfg ohne probs bearbeiten und cams neustarten oder aus-anschalten mehr brauch ich nicht :
    Greez
     
    #7
  9. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ipc bei ubuntu server

    Das stimmt so nicht wirklich - Ubuntu und alle abkömmlinge davon basieren ebenfals auf Debian und das was du meinst bezieht sich auf alle Debian-Fremden distros wie zb SuSE oder RedHat etc... Weil es dort eben kein apt-get gibt, würden einige/viele IPC Scripts nicht mehr korrekt funktionieren

    Generell bei Ubuntu und dessen abkömmlingen ist eben obiges von feissmaik zu beachten, dass man zuvor zum Benutzer root wechseln und IPC auch als dieser betrieben werden muss
     
    #8

Diese Seite empfehlen