Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC auf Raspberry, nach neustart nur noch Fehlermeldung V13+Easymouse2

P

phidschey

Guest
Hallo,

ich habe heute einen Raspberry aufgesetzt mit meinen funktionierenden Einstellungen für OSCAM von der Fritzbox.
Nach der Installation hat auch alles tadellos funktioniert. Receiver konnte sich einloggen und wurde hell. Nur nach dem ich den Raspberry einmal heruntergefahren hab, um ihn ordnungsgemäß vom Strom zu trennen und danach wieder anmachte ging nichts mehr :-(

Der Receiver kann sich weiterhin über CCCam anmelden, nur bleibt er Dunkel. Im Log kommt immer wiederkehrend folgeder Eintrag:

2013/11/14 19:49:12 1EB42F0 c home disconnected from 192.168.x.xxx
2013/11/14 19:49:12 1EB25F8 c encrypted cccam-client 192.168.x.xxx granted (home, au=auto (1 reader))


Muss ich irgendetwas manuell nachstarten, was nicht automatisch geschieht oder woran kann der Fehler liegen?

Meine Configs füge ich mal bei, dürften aber eigentlich nicht das Problem sein. Die Konstellation lief ja bis zum Neustart....

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
phidschey
 
AW: IPC auf Raspberry, nach neustart nur noch Fehlermeldung V13+Easymouse2

Problem gelöst:

in der oscam.conf

reshare = -1

Muss auf 0-2 stehen, dann gehts.
 
Zurück
Oben