Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPad -> VLC -> m3u -> Umschalten nicht möglich?!

JackiCoke

Ist oft hier
Registriert
1. September 2015
Beiträge
112
Lösungen
1
Reaktionspunkte
74
Punkte
98
Servus @all,

die VLC-App auf dem iPad startet das erste Programm aus einer ausgewählten m3u-Liste; so weit, so gut. Ein Umschalten auf ein anderes, oder auch auf das nächstes/vorherige Programm aus der Liste, ist leider nicht möglich. Mit VLC auf dem PC (selbe Listen) funktioniert es natürlich tadellos.

Meine Vermutung ist, dass die iOS VLC-App es (evtl. noch) nicht kann, aber vielleicht mache ich ja etwas falsch.

Umgebung: m3u's liegen auf meinem Linux Home-Server im NFS-Share und verlinken auf meinen Home-"Streaming"-Server (GBUE4K).

Hast du 'ne Idee/Antwort?
 
merci Smiley007, aber die App kann ja fast nix ;)

Aus diesem Grund suche ich aktuell nach einem Ersatz für die App "Blackbox". War die beste App ever, funzt ab iOS 13.x aber nicht mehr und wird auch nicht mehr supported :(

Habe auch noch andere App's getestet und gekauft, aber keine ist "zufriedenstellend". VLC funzt eigentlich ganz gut und schnell, aber das Umschalten halt nicht. Notlösung wäre, für jedes Programm eine einzelne m3u zu erstellen, aber das wäre wiederum nur Quick&Dirty, nee eigentlich nur "Dirty" :)

Ich suche nach einer Streaming-App, in der...:
- der Ton im Hintergrund weiterläuft (funzt z.B. bei VLC und funzte auch bei "Blackbox")
- optimaler Weise auch noch das Bild als PiP möglich ist (also ähnlich der Netflix-App)
- Programme und Bouquets schnell ausgewählt werden können, also durch "Klicks" oder Wisch-Gesten

Habe u.a. auch "Enigmote" gekauft, auf dessen Weiterentwicklung ich nur hoffen kann. Aber sie funktioniert beim Navigieren oder in den Einstellungen nicht im Landscape-Mode, was bei einem iPad mit ext. Tastatur keinen Sinn macht. Weiterhin ist die Programm- und die Bouquetauswahl zu umständlich, sprich es werden kaum Gesten unterstützt, die dieses beschleunigen könnten.
 
Viel können muss die App ja auch nicht, hauptsächlich ist doch, dass sie funktioniert und Bild und Ton synchron sind !
 
Zurück
Oben