Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internetsharing von oscam zu oscam

skipper87

Newbie
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ich will mit einem freund I-sharing machen. wir wollen dies ausschliesslich über oscam machen und bekommen es aber nicht hin. wie und wo muss man die dyn.dns Adresse angeben?





Gruß skipper87
 
AW: Internetsharing von oscam zu oscam

Hi,
mehr Infos bitte Configs, was ist Server was Client, wir haben hier keine :323: , lernt es doch mal bitte!!
 
AW: Internetsharing von oscam zu oscam

Hi!


die dynds Adresse muss in deinem Router vergeben werden. Aber dass Du kein Wort verlierst was für Router du hast, wer der Server ist, wer der Client ist, dann frage ich mal meine Kristallkugel und die ist im Streik.....


Vorsichthalber kannste hier mal lesen hier wäre ja die Fritzbox Bereich...


Fritzbox Anleitungen
 
AW: Internetsharing von oscam zu oscam

Ihr solltest eure oscam über das cccam Protokoll miteinander verbinden. Dazu musst du den Server von deinem Freund als Reader einrichten damit du von ihm schauen kannst. Und dann musst deinen Freund einen Useraccount geben, damit er von dir schauen kann. Genau das Selbe muss er bei sich machen.
 
AW: Internetsharing von oscam zu oscam

also ich habe eine easybox als router. server und client sind eine drambox.


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das sind die daten des servers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Internetsharing von oscam zu oscam

Mit was soll der Client connecten, CCcam oder....???

Weil ein Protokoll fehlt in der oscam.conf!!

oscam.user kannste schon mal so abändern!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Internetsharing von oscam zu oscam

Hi,

für deine HD+ Karte solltest du auf jeden Fall nochmal auf die Suche nach passenden Keys gehen. Die da eingetragen waren stimmen so nicht. Mit dem Tool Infos Oscam Config Creator² - Sammelthread kannst du dir passende Reader erstellen lassen inkl. dem richtigen Keys.
Die Seite, die als Server fungiert, muß den DynDNS Account im Router eingetragen haben und der Client braucht die DynDNS Angabe des Servers in der oscam.server bei dem entsprechendem Reader.

Grüße

Kermit
 
AW: Internetsharing von oscam zu oscam

@trollhunter: der client soll mit oscam connecten.

@Kermit: wie muss es denn dann die oscam.server datei des clients aussehen?
 
AW: Internetsharing von oscam zu oscam

Als emu benutzt du oscam. Aber du musst dann in oscam ein Protokoll auswählen z. B. Cccam. In der oscam.Server des Clients wird dein server dann als reader eingetragen. Für dyndns würde ich das inadyn plug in bei der dream box nutzen. Einfacher wäre es auf dem Client cccam zu nutzen dann reicht eine einfache c-line in der die dyndns steht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
AW: Internetsharing von oscam zu oscam

So Du brauchst aufjedenfall ein Protokoll, nimm CCcam-Proto und läuft die Serverbox wirds da hell, erstmal eins zur Zeit?
 
AW: Internetsharing von oscam zu oscam

Dumme Frage: Wieso hast Du in deiner Config zusätzlich 1702/1833 drin stehen? Du hast doch nur 09C4 und 1830.


Mara
 
Zurück
Oben