1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Internet Sharing und 2 Clients

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von tschott, 4. Januar 2014.

  1. tschott
    Offline

    tschott Newbie

    Registriert:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin noch sehr neu in der Sharing-Materie und finde für mein Problem leider keine Lösung.

    Bei mir stehen in der Hauptwohnung eine Dreambox 800SE als Server und in der Zweitwohnung 2 Kathrein UFS910 mit Bpanther als zwei Clients. Beide Clients funktionieren mit Oscam getrennt voneinander (alleine) perfekt. Wenn ich jedoch beide Clients einschalte kann allerdings nur die erste Box auf die Karte der Dreambox zugreifen - die zweite Kathi bleibt dunkel (trotz verschiedener User-Einträge). Ich dachte eigentlich dass beide Boxen über Internet problemlos gleichzeitig aus einem Netz auf den Server in der Hauptwohnung zugreifen können!?

    Muss ich zwischen den beiden Kathrein-Boxen ein Homesharing einrichten?
    Die erste Box quasi als Client und gleichzeitig als Server - die zweite Box nur als Client?
    Wie müsste ich die Oscam.server-Datei dabei anpassen, damit es funktionieren kann?

    Danke fürs helfen - Luca
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Internet Sharing und 2 Clients

    wahrscheinlich haben beide Boxen die gleiche Mac, was für einen funktionierenden Ablauf geändert werden muss
     
    #2

Diese Seite empfehlen