1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Internet nach Neuinstallation langsamer

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Windows 7" wurde erstellt von octopussy9, 3. April 2013.

  1. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hy,ich habe meinen Rechner neu augesetzt,
    core i5 , 16MB Arbeitsspeicher, Win 7 prof.

    vorher mit weniger Prozzesor und Speicher, bauten sich die Bilder im Internet viel schneller auf als jetzt

    gibt es noch so ein paar Kniffs, was man nach einer Neuinstallatiion noch so tut, damit alles gut geht
    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Internet nach Neuinstallation langsamer

    - Welcher Provider
    -Welche Internetgeschwindigkeit ?
    -Welcher Browser ?
    -Welche Firwall
    -Sind die richtigen Netzwerktreiber installiert
    Es gibt einige Möglichkeit der Feineinstellung um die Geschwindigkeit zu optimieren. Dies kann auch durch Programme automatisch geschehen , wie durch
    "Tune Up 2013" oder "Speed Manager" oder durch händische Einstellungen.
    mfg psychotie
     
    #2
    octopussy9 gefällt das.
  4. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet nach Neuinstallation langsamer

    ich wollte nicht gleich wieder x softwaren drauf klatschen, die das system bremsen oder andere Software mit laden
    ich habe vodafone 2000
    Firefox
    Avira Premium
     
    #3
  5. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Internet nach Neuinstallation langsamer

    Grafikkarten Treiber installiert?

    Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
     
    #4
    octopussy9 gefällt das.
  6. octopussy9
    Offline

    octopussy9 Board Guru

    Registriert:
    16. September 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet nach Neuinstallation langsamer

    ist aktuell
     
    #5
  7. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Internet nach Neuinstallation langsamer

    Firefox optimieren:
    Gib in die Adresszeile im Firefox ein: about:config 2. Es werden nun viele Einstellungen aufgelistet. Um einen Wert abzuändern, klickst du diesen mit einem Doppelklick an und gib den neuen Wert ein

    3. Wenn ein Eintrag noch nicht existiert, leg in neu an mit: Rechtsklick –> Neu –> Integer, Boolean
    4. Diese Werte mußt einstellen:

    network.http.pipelining.maxrequests –-> 100
    network.http.pipelining –-> true
    network.http.proxy.pipelining –-> true
    network.http.request.timeout –-> 300
    5. Starte den Firefox neu

    Nun nutzt Firefox 100 Pipelines (Kanäle) gleichzeitig und der Seitenaufbau ist beschleunigt.


    mfg psychotie
     
    #6
    sumsi gefällt das.
  8. wolle444
    Offline

    wolle444 Spezialist

    Registriert:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Internet nach Neuinstallation langsamer

    Das Problem sollte wohl eher der Vodafone/Arcor 2000 Anschluss sein, 16 MB Arbeitsspeicher glaub ich jetzt mal nicht. ;)
     
    #7

Diese Seite empfehlen