Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Internes und "externes" sharing geht nicht parallel

lordpa

Newbie
Registriert
28. November 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

hoffe das ist der richtige bereich im board. wenn nicht verschiebt es bitte einfach :)


nun zu meiner frage/problem:

mein Internetprovider hat leider mein Modem aktualisiert, nun habe ich ein ausgesprochen merkwürdiges Problem.

Zu meinem System:
Ich schaue im Prinzip an 3 Standorten, wobei an 2 geshared wird.
Hab 3 Vu+solo mit aktuellem VTI und eine Sky v14 Karte. Share Oscam von einem Receiver auf CCcam auf die anderen.
Einer der Clients ist im selben Netzwerk, der andere im Nebenhaus (das auch zu uns gehört) jedoch übers Internet angeschlossen (geht nicht anders, für wlan zu weit). (via dyndns natürlich)


ums mir einfacher zu machen, und da ich weiß, dass über den port keine Gefahr besteht hab ich meine statische IP meiner (server)Vu+solo im dmz freigegeben.
Bisher hat alles toll funktioniert. Meine ServerVu und ClientVu im selben netzwerk haben einfach via NetzwerkIPs miteinander kommuniziert.
Die ClientVU im Nebenhaus kommuniziert via no-ip.com adresse mit der ServerVU.


Problem:
stelle ich dmz aktiv für die fixe server-ip, dann bekomm ich im nebenhaus ein bild jedoch im internen netzwerk nicht.
In dem moment in dem ich dmz ausschalte (und nichts anderes ändere!) bekomme ich im selben netzwerk ein bild.




Ich hab wirklich gar keine ahnung wie das zu stande kommt.
Das dmz stört mich gar nicht, ohne hab ich das das System (im nachbarhaus) noch gar nicht zum laufen gebracht, mein modem schafft es (aus welchen gründen auch immer) nicht die ports vernünftig weiter zu geben.

achja noch eine beobachtung:
stelle ich das dmz aus, warte bis ich ein bild am Netzwerk-internen-Receiver bekomme, und stelle es dann wieder an haben für ca. 1 Std beide Receiver ein Bild.





Wäre über jeden noch so kleinen Hilfsansatz überglücklich!


Lg
 
AW: Internes und "externes" sharing geht nicht parallel

Da wären noch ein paar Angaben notwendig um sich hier ein klareres Bild zu machen.

Den Internetanbieter kannst du ruhig erwähnen und das Modell sowie die Firmware die das du als Router/Modem verwendest.
Hier könnte man dann eventuell wenn du deine Zugangsdaten hast zu einem anderen Modell raten.
 
AW: Internes und "externes" sharing geht nicht parallel

Die Angaben hab ich vergessen :) tut mir leid.

A1, Österreich.
Zugangsdaten hab ich leider nicht.
neues Modell welches ich bekommen habe ist: DV2210 VDSL (ein richtiges schei* ding!)

Mittlerweile denk ich aber, dass es evtl. gar nicht mehr am Modem liegt, denn hab mein altes jetzt gegen das (oben geschriebene) neue ausgetauscht, und es ist noch immer haar genau der selbe fehler.
Andererseits läuft das Alte und das Neue auf der (fast) selben Software.
 
AW: Internes und "externes" sharing geht nicht parallel

ist es ein Pirelli von A1 ?
beim alten modem gibt es auch port weiterleitung und funktioniert per internet und lokal,
ist etwas versteckt, hatte das mit einem A1 user schon mal konfiguriert der auch no-ip.com verwendet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
s 41 port weiterleitung einrichten, mal nicht dmz verwenden, diese deaktivieren

sollte beim neuen auch funktionieren,
server ip, cccam port bei port eintragen, protokoll tcp
leider ist die seite mit den möglichen einträgen nur beschrieben aber ohne bild

evtl. stimmt deine oscam konfiguration (oscam butler ?) nicht, vergleiche mit meinen (signatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internes und "externes" sharing geht nicht parallel

Hey!

Hab ein neues Modem von A1 erhalten, mit anderer Software (trotzdem ein pirelli) mit der Anleitung hats funktioniert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hab aber den server auch neu aufgesetzt.

muss nun kein dmz mehr Freigeben was auch sehr angenehm ist!


wieso jedoch das dmz die innere kommunikation blockiert hat bleibt mir trotzdem ein Rätsel :)


Vielen Dank für die Hilfestellung!

Lg
 
Zurück
Oben