Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Interner USB 3.0 Cardreader 3.5", SATA und mehreren USB 3.0/2.0 Anschlüssen gesucht

quadratur

Spezialist
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
521
Reaktionspunkte
187
Punkte
103
Hallo,

vermutlich suche ich die eierlegende Wollmilchsau. Der Cardreader sollte auf USB3.0-Basis laufen und ausschließlich ans Mainboard angeschlossen werden. Firewire und Audio muss nicht sein. Ich habe seit Wochen das Netz tracktiert, bin aber nicht fündig geworden. Aber vielleicht kann mir hier geholfen werden oder in einem anderen Forum - es gibt ja viele Querleser.

Lieben Gruß

quadratur
 
AW: Interner USB 3.0 Cardreader 3.5", SATA und mehreren USB 3.0/2.0 Anschlüssen gesuc

Danke, aber keine Chance. Sind halt zwei Billiganbieter. Ich hatte auch eher mit einem konkreten Hinweis auf ein bestimmtes Gerät gehofft.
 
AW: Interner USB 3.0 Cardreader 3.5", SATA und mehreren USB 3.0/2.0 Anschlüssen gesuc

@ Fisher
Leider läuft der Cardreader beim IB-864 nur über USB2.0 und außerdem wird USB3.0 an einen vorhandenen Ausgang angeschlossen und nicht an das Mainboard. Also etwas Vorsinflutlich.

@ sumsi
... wenn's dann scheee macht.
 
AW: Interner USB 3.0 Cardreader 3.5", SATA und mehreren USB 3.0/2.0 Anschlüssen gesuc

@ czutok
der Cardreader aus Link 1 liest SD-Karten nur über USB2.0 - wurde vom Verkäufer bestätigt und ist auf A......n auch detaillierter beschrieben. Bezüglich Link 2 läuft eine Anfrage beim Verkäufer.

@ schumi2009
der IB-864 ist fast doppelt so teuer wie vergleichbare Geräte und einen Adapter gibt es auch nicht umsonst ... und zudem wieder ein Flaschenhals mehr.
 
AW: Interner USB 3.0 Cardreader 3.5", SATA und mehreren USB 3.0/2.0 Anschlüssen gesuc

@Link ist nicht mehr aktiv.
der aus link 1 ist 100% mit einem USB 3 stecker , den hab ich selbst für mein father gekauft ,

der aus link 2 könte über usb 2 den reader nutzen , da er 2 x USB3 anschlüse vorne hat
 
AW: Interner USB 3.0 Cardreader 3.5", SATA und mehreren USB 3.0/2.0 Anschlüssen gesuc

Wenn ein Cardreader einen USB3.0-Anschluss hat, bedeutet es nicht automatisch, dass auch die SD-Karten über USB3.0 gelesen oder beschrieben werden. In diesem Fall hat der Verkäufer auf meine Nachfrage hin ausdrücklich darauf hingewiesen, dass SD-Karten "nur" über USB2.0 laufen. Das Gerät wird auch bei A.......n angeboten und dort steht es dabei: "Hochwertiges USB 2.0 Multi-Kartenlesegerät zum Auslesen und Beschreiben aller gebräuchlichen Speicherkarten"
 
AW: Interner USB 3.0 Cardreader 3.5", SATA und mehreren USB 3.0/2.0 Anschlüssen gesuc

ahso , ich dachte das du einem suchst der ausdrüklich nur den USB3 stecker hat

ok , warte mal auf die antwort und berichte mal wenn du sie bekommst
 
Zurück
Oben