1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von hipopoutumus, 8. September 2011.

  1. hipopoutumus
    Offline

    hipopoutumus Newbie

    Registriert:
    4. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach 4 Tagen rumprobieren weiss ich nicht weiter.
    Habe heute eine Samsung (intern) 2,5 sata hdd in meine DB 800 eingebaut, doch ist sie nicht im Menü zu sehen.
    Im Datei Manager wird sie erkannt, wenn ich auf Aufnahme drücke kommt die Meldung:
    Speicherplatz zu klein 100mb.
    Kann mir jemand am besten in einfachen Schritten erklähren was ich machen muss.
    Weiss nicht mehr weiter, danke schon jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Interne Festplatte wird nicht erkannt

    Auch Dir ein freundliches Hallo @hipopoutumus

    WElches Image hast Du auf der Box ?

    Clone oder original ?

    Hast Du die Platte initialisiert ??

    Das sieht mir danach aus, als ob der eingestellte Pfad nicht stimmt.
     
    #2
    hipopoutumus gefällt das.
  4. hipopoutumus
    Offline

    hipopoutumus Newbie

    Registriert:
    4. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Interne Festplatte wird nicht erkannt

    Hallo Tina RedLight
    1. Gemini2 Enigma
    2. Orginal
    3. ja
    Das mit dem Pfad lese ich überall nur weiss ich nicht wie es einstellen kann, da ich ein kompletter Neuling bei der Box bin.
    Muss ich vielleicht in den Einstellungen was ändern?
    Komme nicht weiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
    #3
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Interne Festplatte wird nicht erkannt

    Hi

    Hm...da ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    habe....(was ich Dir auch empfehlen würde), wegen der leichteren Handhabung.

    Probiere mal folgendes

    Meunü/Einstellungen/System/Aufnhamepfade

    Da stehen (bei mir) die Pfade drin

    Standard Filmliste Ort /hdd/movie
    TimAufnahmeverzeichniss /hdd/movie
    Soforrtaufnahme-Verzeichniss /hdd/movie
    Timeshift- Verteicniss /hdd/movie

    Da draufdrücken und den Pfad anpassen. Eventuell , falls die Pfade nicht da sind ein Bookmark setzen (Blaue Taste)

    Wenn die Pfade gar nicht da sind (davon gehe ich aber nicht aus) , kannst Du diese per FTP selbst anlegen

    Ansonsten kann ich nur empfehlen, mach Newnigma2 drauf, starten - läuft. Auch cams etc.. sind sofort da , oder können online geladen werde.n


    EDIT: Sorry, da bin ich raus. Dein Image habe ich schon lange nicht mehr drauf (veraltet). Deswegen habe ich die verschiedenen Menüs nicht (mehr) im Kopf

    Teste doch mal das Newngma2, Du wirst begeistert sein. Und alles klappt auf Anhieb
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
    #4
    hipopoutumus gefällt das.
  6. hipopoutumus
    Offline

    hipopoutumus Newbie

    Registriert:
    4. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Interne Festplatte wird nicht erkannt



    Hallo
    erstmal danke für die Tips, habe es so eingestellt wie du es beschrieben hast, die Platte ist aber weiterhin nicht im Menü zu sehen, nur im Dateimanager.
    Werde die Platte nochmal von neuem einbauen und initialisieren.
    Ich lese viel über mounten, muss ich das und wenn ja wie mache ich das, wenn über DCC welche Befehle.
    Grüße und danke

    Habe jetzt neu eingebaut.
    Über Dateimanager initialisiert.
    Im Gerätemanager erkannt grüner Hacken Gerät:/dev/hda1 Größe:715.4GB Mountpunkt:/media/filme
    Neustart gemacht, wenn ich roten Knopf drücke kommt weiter "Speicherplatz zu klein 100mb.
    Wenn der Speicherort falsch ist wie stelle ich ihn um.
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
    #5
  7. hipopoutumus
    Offline

    hipopoutumus Newbie

    Registriert:
    4. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Interne Festplatte wird nicht erkannt


    Hallo
    Wenn ich Enigma 2 drauf mach ist dann alles von mir weg, oder wird nur die Soft geändert.(wg.cs, sonst muss alles von vorn)
    Gruß
     
    #6
  8. helma59
    Offline

    helma59 Power Elite User

    Registriert:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Interne Festplatte wird nicht erkannt

    dann sichere deine cfg./settings usw. auf dem PC . und kopiere sie nach dem image wechsel wieder auf die box.
     
    #7
    hipopoutumus gefällt das.
  9. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Interne Festplatte wird nicht erkannt

    Hi,

    Klar, ist dann wieder auf "Auslieferungszustand".

    Mit dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kannst Du Deine Favoriten sichen.

    Wenn/Falls Du CS machst, dann weisst Du ja, wo Deine Einträge sind (etc/CCcam.cfg). Diese vorher auf den PC werfen.

    Newnigma2 installieren, Deine Lines zurückkopieren, Favoritenliste zurück - freuen. Falls was fehlen sollte, kannst Du das onlie nachinstallieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
    #8
    hipopoutumus gefällt das.

Diese Seite empfehlen