Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info: OTT Server Agonis Image

randysoft

Hacker
Registriert
17. Mai 2011
Beiträge
322
Reaktionspunkte
138
Punkte
103
Was macht der OTT Server?
Szenario: Im WZ steht eine UniBox wo beide Tuner angeschlossen sind.
CI/CI+ Modul oder CCcam/OsCam sind installiert.

Box 2 steht in einem anderen Raum.
Diese muss per Lan oder Powerlan (nicht Wlan) mit dem Netzwerk verbunden sein.
Sobald man nun den Scan auf der Client Box startet findet diese die WZ Box holt sich Kanalliste usw. und man kann ohne das ein Antennenkabel angeschlossen ist auf der ClientBox seine TV Programme schauen.
Auch die verschlüsselten. !
 
AW: Info: OTT Server Agonis Image

Mit welchem Plugin? Habe das VU+-Plugin in Kodi getestet, das funktioniert mehr schlecht als recht insofern, dass einige Sender funktionieren, andere nicht, dann die einen auch nicht mehr dafür aber die anderen und schließlich überhaupt keiner mehr und man muss die Box neu starten weil selbst die Streams aus OpenWebIf nicht mehr hinhauen. Hab noch kein Schema gefunden. Allerdings ist bei meiner Box auch nur ein Tuner in Betrieb.
 
AW: Info: OTT Server Agonis Image

das ist in Kodi drinnen, bzw. kannst du es unter plugins nach installieren..geht jedenfalls einwandfrei mit dem VU+-Plugin. Habe aber Rechner und Unibox HD3 über DLan verbunden. Und das sollte dann auch bei Dir funktionieren..
 
AW: Info: OTT Server Agonis Image

Danke euch beiden für die Rückmeldung. Verwende ebenfalls das VU+-Plugin, aber komme damit leider nicht zu Rande. Das Problem bleibt bestehen. Eventuell hat es damit zu tun, dass ich nur einen Tuner habe.
 
AW: Info: OTT Server Agonis Image

Wenn Du nur einen Tuner hast, kann es sein, das du nur den Sender sehen kannst, der auch gerade im TV läuft? bitte um Verbesserung, wenn das nicht richtig ist.. Bei Sat ev. die Sender, die auf einer Ebene liegen, also horizontal oder vertikal..? Mit Twin-Tuner ist die Möglichkeit besser..
Unter Kodi musst du das VU+-Plugin installieren, und dann darin die IP deiner Box eintragen. Vergib deiner Box in deinem Router eine feste IP, also unter Netzwerk den Haken setzen. Und dann halt tesaten, Einstellungen treffen und immer wieder testen..mich hatte gestört, dass das TV-Bild immer im Hintergrund lief, aber das kann man auch ändern.

PS: habe gerad einen Schnappschuss gemacht, kann den hier aber nicht anhängen, geht wohl nur über Hoster?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Info: OTT Server Agonis Image

Eigentlich nicht. Habe auf der Box einen Haken "Vor dem Streamen umschalten" gesetzt, wobei die Box bei meinen Versuchen aber im Regelfall im Standby war (WebIf: Keine Wiedergabe). Feste IP hat die Box bei mir. Dennoch besteht das Problem, dass das Umschalten scheinbar zufällig mal funktioniert, mal nicht, mit dem VU+-Plugin. Allerdings hat das nichts mit den Sendern zu tun: Habe zum Beispiel ORF gestreamt, wollte auf Pro7 schalten. Kein Bild. Also auf Vox geschaltet, ging. Zurück auf Pro7. Ging plötzlich auch. Dafür dann ORF nicht mehr. Dann gar nichts mehr. Und selbst über WebIf konnte ich nichts mehr streamen außer dem Sender, der zuletzt eingestellt war wo es noch funktionierte, also Pro7. Kann darin aber keine Logik erkennen und hätte deswegen dem Plugin die Schuld gegeben.
 
AW: Info: OTT Server Agonis Image

dann lass mal die Box an und vergib in deiner Fritzbox eine feste IP, und in der Box DHCP. Feste IP in der Box macht wohl gelegentlich Probleme bei einigen Boxen, hatte mal sowas irgendwo im Netz gelesen
 
Zurück
Oben