Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Incubus0.96 im E2 Weihnachtsimage

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Abend @all,
hab ein kleines Problem mit Incubus0.96 im E2 Weihnachtsimage. Das EMU schmiert ca. alle 5 min. ab!!! :emoticon-0121-angry
Was kann ich da machen, das dies Problem behoben wird?
Und das zweite Problem sind die HD´s. Es werden zwar alle :hell , aber nach kurzer Zeit bekomm ich Freezer ohne Ende :emoticon-0121-angry Egal ob S** HD Sender oder ARD und ZDF HD.
Wer hat da ne Lösung für mich bzw. kann mir weiterhelfen?

Info: Das E2 Image hab ich auf einen Multiboot USB-Stick. Im Flash hab ich das VIT MOD 2.2B. Da gibzs überhaupt keine Probleme mit den HD´s. Leider kann ich damit aber nicht zu CCcam connecten

MlG
 
AW: Incubus0.96 im E2 Weihnachtsimage

Stell auf mgcamd 1.35 um.
Läuft saugut über cccam und erfüllt gleichzeitig seine Dienste als KD Emu. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Incubus0.96 im E2 Weihnachtsimage

Das scheint allgemein ein (Treiber-)Problem mit e2 bei machen Boxen zu sein...
Lösung wär viell. ein zusätzlich eigebauter Lüfter.

Bei mir laufen mit e2-WinterImage_OBI_BA und Incubus0.96 alle s*y hd und HD+ Sender einwandfrei, nur bei den FreeTV HDs schmiert die Box nach ca.ner halben Std. ab...
Mit OriginalImage keine Probleme.
Hab Dir dazu auch nen Link per PN geschickt!

Mit der Incubus hatte ich auch länger solche Probleme, aber mittlerweile läufts bei mir fast problemlos. Hab dir mal testweise meine .config und .prio angehängt, wichtig soll auch eine SoftCam.key im selben Ordner sein...
incubusCamd.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

incubusCamd.prio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nur die Ping-Zeiten lassen bei mir zeitweilig zu Wünschen übrig, kann aber auch sein das es an meinem Router liegt.
Falls du dazu evtl. was vorschlagen kannst wär ich Dir dankbar!

Du kannst auch mal wie mein Vorredner schon sagte, die neue MGcamd1.35 probiern, soll ganz gut laufen.
Kanns nur bei mir leider net testen, weil MG nur CCcam-Server älter als v2.1.1 unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Incubus0.96 im E2 Weihnachtsimage

Hi,
hab die Probleme mit den HD in E2 Images gelöst :emoticon-0148-yes: Dank eines guten Tipps von einen Kathi Besitzer.

Dies gilt allerdings nur für E2 Images auf einen USB Stick an der Kathi (BA Image).
Nach dem Entpacken der "cx24116.zip" erhält man eine Datei "cx24116.ko" (Tunertreiber für E2)
Diese Datei in den Ordner /lib/modules kopieren bzw. die bestehende damit ersetzen (Rechte auf 755 setzen !!!!)
Dannach die Kathi neustarten und siehe da, die HD laufen ohne Probleme.

Für E2 Images, die im Flash der Kathi installiert wurden, ist die Vorgehensweise ähnlich. Der erste Schritt ist der selbe wie bei den BA Images (siehe Beschreibung oben). Jetzt muss aber noch "stmdvb.zip" geladen und dann entpackt werden. Man erhält dann die Datei "stmdvb.sh".
Diese muss in den Ordner /var/etc/autostart kopiert werden (bzw. bestehende ersetzen und Rechte auf 755 setzen !!!!)
Jetzt die Kathi neustarten lassen und HD laufen


MlG
 
AW: Incubus0.96 im E2 Weihnachtsimage

Führt das mit dem Dateiaustausch auch bei camd3 zum Erfolg?

Wie kann ich die Datei in das E2 Flash-Image hochschieben, da sie ja read-only sind?:boredom:

Gruß
Rossi
 
AW: Incubus0.96 im E2 Weihnachtsimage

Ja, der Dateiaustausch führt auch bei Camd3 zum Erfolg.
Die HD in E2 Image sind kein EMU Problem, sondern ein Tunerproblem im E2 Image. Insofern ist es egal, was du für ein EMU am laufen hast.

Ich hab zwar E2 nicht im Flash, aber ich würd die Kathi ins Standby schicken (mit Anzeige im Display) und dann per KCC 3.2 die Dateien tauschen.

MfG
 
Zurück
Oben