Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Freezer beim Optimuss aber nur bei den HD+ Kanälen

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
Guten Morgen,

der Optimuss ist bei mir als Client angeschlossen,doch ich habe immer wieder Freezer bei dem HD+ Kanälen.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Möchte nicht auf HD verzichten.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss Zwanny
 
AW: Immer wieder Freezer beim Optimuss aber nur bei den HD+ Kanälen

mit emu meinst du doch cccamd oder? mit was anderem läuft es gar nicht
 
AW: Immer wieder Freezer beim Optimuss aber nur bei den HD+ Kanälen

Der Underline hat cccam, der Server ebenfalls ? Steht der Server bei Dir oder einem Freund ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Immer wieder Freezer beim Optimuss aber nur bei den HD+ Kanälen

ich habe keine sep. hd+ karte bei den anderen beiden receivern läuft es fast tadellos.manchmal einen freezer aber das ist kaum zu merken
 
AW: Immer wieder Freezer beim Optimuss aber nur bei den HD+ Kanälen

Ok,

Du hast eine V13/V14 Karte mit Sky und HD+ drauf. Da würde ich von cccam auf Oscam wechseln. Da fühlt sich der Underline auch besser aufgehoben.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Immer wieder Freezer beim Optimuss aber nur bei den HD+ Kanälen

kann joopastrons Aussage nur bestätigen.
Hab auf meinem Server oscam zu laufen. Dort verwende ich im cccam Protokoll cccam 2.3.0.
Keine freezer auf meinem underline.
Allerdings verwende ich S02 karte + HD+01 Karte.

Mlg piloten
 
AW: Immer wieder Freezer beim Optimuss aber nur bei den HD+ Kanälen

Hi,

ich habe auch Probleme mit Freezer von HD+ beim Underline. Bei mir zeigt sich aber auch noch ein anderer Fehler. Teilweise habe ich gar kein Bild und Ton mehr bei den HD+ Programmen. Die Signalpegel zeigen mir aber, dass da was sein müsste. Auch ein längeres warten bringt da kein Erfolg. Da hilft nur Receiver aus und dann wieder an oder manchmal müssen auch die Settings neu aufgespielt werden.
Der Receiver ist an keinem Netzwerk angeschlossen, hängt also an keinem Server. Der Underline hat mit der HD+ Karte wunderbar 3 Monate funktioniert bevor der Fehler zum ersten mal aufgetreten ist. Ich nutze die ILTV vom 04.01.2013
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Peak
 
AW: Immer wieder Freezer beim Optimuss aber nur bei den HD+ Kanälen

Hallo peakbot,

wenn du die HD+ Karte im underline hast, hilft vielleicht das:
-Führe einen Sendersuchlauf durch. Bei meinen VIPs ist danach wieder alles gut. Vielleicht hilft dir das auch bei deinem underline.


Mlg piloten
 
AW: Immer wieder Freezer beim Optimuss aber nur bei den HD+ Kanälen

Ok, danke werde ich machen. Kann ich danach eigentlich meine gespeicherten Settings wieder einspielen oder ist das eher contraproduktiv? Ich würde meine Favoritenlisten gerne weiter nutzen. Oder muss ich die nach dem Suchlauf neu anlegen?
 
AW: Immer wieder Freezer beim Optimuss aber nur bei den HD+ Kanälen

Klar ist wenn Du deine Settings incl. der alten Senderliste und deren Senderparameter hinter her wieder einspielst, ist Dein Sendersuchlauf sinnlos, da ja die alten Parameter wieder hergestellt werden.
Unter Settings verstehe ich, z.B. die Satelliteneinstellungen, klar, auch die Senderlisten gehören irgendwie dazu.
Deine Favorietenliste/Senderliste gehen dabei nicht verlohren. Vorhandene Programme werden aktuallisiert, neu gefundene hinten angehängt.

MfG
 
AW: Immer wieder Freezer beim Optimuss aber nur bei den HD+ Kanälen

Würde das gerne nochmal aufgreifen... Ein Client bei mir erwähnte ebenfalls HD+ Ruckler.

Sendersuchlauf etwas gebracht, sonstiges Workaround?
Erfahrungen mit neuer iltv vom 21.3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben