Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer nur booting

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

Wir hatten Stromausfall und seit dem startet die hd3 nicht mehr. Es steht dort immer booting, aber es passiert nichts.

Ich habe auch versucht neu zu flashen, aber leider erkennt er keine der bereits vorher funktionierenden USB-Sticks.

Was kann ich tun?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Immer nur booting

Versuch mal den Bootloader neuzuflashen. Dabei die Datei noforce in force umbenennen.
 
AW: Immer nur booting

Das habe ich gemacht, aber er erkennt keinen USB-Stick mehr.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Immer nur booting

Ja, die Lösung heißt: Ab zum Hersteller mit der Box. Ihr könnt da gar nix machen, da der Bootloader sich verabschiedet hat. Ich musste auch eine HD1+ nach Stromausfall zum Hersteller schicken.
 
AW: Immer nur booting

könnt ihr mir noch ein paar tipps zum einsenden geben? soll das ganze direkt nach:

MultiKom - DeltaSat GmbH & Co.KG
Heinitzstr. 53
58097 Hagen


​wie sieht es mit der garantie aus? ich habe OpenATV drauf....

EDIT: von mir verbaute Festplatte auch raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer nur booting

Ja, HDD raus. Egal ob openATV drauf ist, du kannst ja im Moment nicht mehr neu flashen. Wenn du die Box hinschickst, dann vergiss nicht einen kurzen Fehlerbericht mitzuschicken, das hilft dann der Technik bei Multikom weiter.
 
AW: Immer nur booting

ich habe dort mal angerufen. ich soll es erst zum händler, von welchem ich die box bezogen habe zurückschicken und es über diesen abwickeln.
gekauft habe ich die box beim DVBSHOP.de, dort steht explizit in der rechnung: Rückgabe nur im Auslieferungszustand, Garantie/Gewährleistung und Widerrufsrecht erlischt bei Manipulation der Hard- und/oder Software.

heißt das für mich ich muss die kosten selbst tragen?
 
AW: Immer nur booting

Nein. Ich habe meine box auch hingeschickt. Platte vorher raus, die Blenden für die tv Karten haben bei mir sogar gefehlt, aber zahlen muss ich nichts. Dauert nur lange. Bei mir 3 Wochen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Immer nur booting

kannst du mir kurz sagen wo du deine box hingeschickt hast? zum händler oder direkt zu MultiKom?
bei welchem händler hast du die box denn gekluft?
 
AW: Immer nur booting

Ja, klar. Ich habe ja Garantieansprüche dem Verkäufer gegenüber, nicht dem Hersteller.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Immer nur booting

hi , hab nun auch das problem mit meiner hd2 sie zeigt immer nur booting an.
kann keinen bootloader oder image mehr flashen.
bekomme auch keinen zugang mehr per putty oder ftp.
hab alles ausgebaut was defekt sein könnte aber nix geht.
hab nun den netten herrn von multikom angerufen und das problem geschildert , er sagt bitte die box einsenden.
hab meine box bei sat*ing gekauft aber das macht nichts sagen die herren von multikom denn das problem sei bekannt.

mal abwarten was kommt.
hatte das problem schon mal mit einer hd1 vor einem jahr , da ging nix mehr zu reparieren , da hab ich eine neue box bekommen.
 
Zurück
Oben