Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support imac efi passwort?

kuttaji

Meister
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
739
Lösungen
2
Reaktionspunkte
263
Punkte
143
Hallo

habe ein imac A1312, das Problem ist wenn ich es starten will verlangt es eine 4 stelligen zahlen pin,

den ich nicht habe :-(

Gibt es ne möglichkeit das zu entfernen?

Vielen danke für eure hilfe.

Lg
kuttaji
 
AW: imac efi passwort?

Da dieser IMAC eher jüngeren Datums ist, funktioniert der ältere Trick des Ram-Entfernens/Ersetzens zum Zurücksetzen des Firmware-Passworts leider nicht mehr.

Es wird Dir nicht anderes übrig bleiben, als den Apple-Support zu kontaktieren.

Falls Du es dennoch mit dem Ram-Trick versuchen willst:

"Removing all ram, then booting without success and then reinstalling the ram while pressing apple option P R."

Gruß

Fisher
 
AW: imac efi passwort?

hi Fisher,

danke für deine antwort, als eine andere möglichkeit gibt es gar nicht ohne apple support?

lg
 
AW: imac efi passwort?

Eine seriöse Methode hierfür ist mir nicht bekannt.

Gruß

Fisher
 
AW: imac efi passwort?

Sollte keine Lösung gefunden worden sein, gäbe es vielleicht die "Alternative" die Puffer-Batterie zu entfernen. Sofern das Passwort nicht in einen NVRAM steht, sollte es verloren gehen.

Dafür musst du aber leider den iMac öffnen... Hinweise zur Selbstzerstörung findest Du bei iFixit :)
 
Zurück
Oben