Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Display "Gigablue"

AW: Im Display "Gigablue"

Das Preflash und Finish das hier als Rettungstool bezeichnet wird,bringt schon einige Boxen wieder zurück ins Leben.
Ist ja hier im Thread auch bestättigt.
Wenn das nicht klappt,dann braucht man JTAG.
 
AW: Im Display "Gigablue"

Mal dem Link gefolgt in Beitrag #45.
Was meinst du warum der da angehängt ist.

Und das kannst du nicht selber machen.
 
AW: Im Display "Gigablue"

Danke habs gelesen.
Habe erst Deine Antwort gelesen, dann bin ich dem Link gefolgt.
Sonst hätte ich klar gewußt was JTAG ist. Dank Dir vielmals für Deine Mühe.
 
AW: Im Display "Gigablue"

Habe mal eine Nachricht an den Doktor geschickt, wie in #45 beschrieben.
Vielleicht kann er ja die Box retten. So nützt sie mir ja nix mehr.
 
AW: Im Display "Gigablue"

Hast du inzwischen überhaubt noch mal versucht zu flashen?
 
AW: Im Display "Gigablue"

Hallo ultima,
bin noch bei der Arbeit.
Werde heute Abend mal einen anderen USB Stick nehmen und mit einem Format-Tool (kannst Du eins empfehlen) den Stick mit FAT32 formatieren. Also nicht über das Microsoft-System.
Dann mal die Reparatur Preflash und Finish durchführen. Wie in einem Thread beschrieben, sofort nach den jeweiligen Meldungen "Done" Strom wegmachen.
Und dann mal schauen ob das Teil wieder mit Gigablue Image bootet.
 
AW: Im Display "Gigablue"

MiniTool Partition Wizard Home nutze ich zum formatieren.

Hier ist das doch in Kurzform beschrieben was passiert,ich lese da nichts von "Done" !!!
Preflash gleich Bootloader ca. 3Sek. boot > 2 Sek.Load/Flash > fertig wenn E2 erscheint > Box vom Strom und Stick raus.
Finish(ist das Image) es steht lange Load im Display > irgendwann erscheinen Zahlen > fertig wenn E2 oder P000 erscheint > Box vom Strom und Stick raus >dauert ca 20-25 Minuten der Vorgang > Nun Box neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Display "Gigablue"

du soweit ich mich an gestern Abend erinnere war beim Preflash: ca. 3 Sek boot -> 2 Sek. Load/ Flash --> dann "Done"
E2 oder P000 erschien gar nicht. Beobachte das genau heute Abend.
 
AW: Im Display "Gigablue"

Ich nehme mal dieses PreFlash (Bootloader): Link ist nicht mehr aktiv.
Und dann das Finish von dem: Link ist nicht mehr aktiv.

Die zwei PreFlash unterscheiden sich. Was meinst Du?
 
AW: Im Display "Gigablue"

Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Hier das ist das Preflash und Finish und das gehört so auf die Box.
Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn du das andere nimmst was du Preflash nennst,dann kann das nicht funktionieren.
Denn da passt doch der Bootloader nicht zu dem Image im Finish.

Und wozu dieses Wiederherstellungstool genutzt wird und wann das zum Einsatzt kommt,
kann man doch ab Beitrag #21 nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Display "Gigablue"

hab ich ja auch noch nicht gemacht.
wollte es einfach mal versuchen, da das andere (dein Link) ich ja gemacht hatte und nicht funktioniert hat.
Versuche es aber heute nochmal so wie Dein Link. Also Original Preflash und dann das dazu gehörige Finish
Mehr kaputt machen kann man ja eh nicht, dachte ich mal.
 
AW: Im Display "Gigablue"

Aber das was man flasht muß schon zusammen gehören.
Und wozu der User dieses Tool(die Kombination burn.bat aus Preflash und cfe.bin aus aktuellem bootloader) genutzt hat und wozu steht in Beitrag 21.
 
AW: Im Display "Gigablue"

hallo,
also Original PreFlash ist drauf. Habe sofort nach Meldung Done. Stecker gezogen.
Jetzt läuft gerade Finish. Stick wieder mit Tool Fat32 und kleinste Speichereinheit formatiert.
Wenn fertig (ca. 20 Minuten) melde ich mich wieder.
 
Zurück
Oben