Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Display "Gigablue"

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

Ich habe eine Gigablue HD 800SE die nicht mehr bootet.

Von heute auf morgen startet der Receiver einfach nicht mehr.. Beim einschalten erscheint für ca 1 sek "boot" danach "Gigablue" im Fernsehen habe ich das Gigablue BootLogo!

Wenn ich versuche ein neues Image zu flashen läuft es folgendermaßen ab: im Display erscheint für ca 1 sek "boot" dann kommt für ca. 3 sek "USB" und dann wieder gigablue..

Den Bootloader kann man ohne Probleme flashen, bringt aber leider keine Abhilfe...

Ich habe auch schon ein neues Netzteil ausprobiert leider scheint es auch nicht am Netzteil zu liegen!

Habt ihr noch Ideen???
 
AW: Im Display "Gigablue"

Hast du dich genau nach der Flash anleitung gehalten ?

USB stick hinten rein Ordnerstruktur auch eingehalten ?
 
Ich denke schon.. Den "Gigablue" Ordner habe ich im Rootverzeichnis des USB Stick's abgelegt, USB Stick eingesteckt, ok Taste gedrückt gehalten und den stromstecker bei gedrückter ok Taste eingesteckt...
 
AW: Im Display "Gigablue"

Muss das nicht Gigablue/ se und da muss halt alles rein zum image flashen
 
AW: Im Display "Gigablue"

Richtig. Wenn man die Imagedateien entpackt, ergibt sich folgende Ordnerstruktur: /gigablue/se/ im Ordner se sind dann folgende Dateien enthalten: imageversion, kernel.bin, noforce, rootfs.bin, splash.bin

Und genau so kopiere ich es auch auf den USB Stick.
 
AW: Im Display "Gigablue"

Genau so dann usb stick hinten rein box starten und wenn conf im display steht die ok taste drücken
 
AW: Im Display "Gigablue"

Formatiere den USB Stick mal neu (auch wenn der vorher funktioniert hat) und am besten mit einem externen Tool und nicht unter Windows.
 
AW: Im Display "Gigablue"

Obwohl ich mit dem selben Stick den Bootloader ohne weiteres flashen konnte?!

Hast du eine Empfehlung, welches Tool ich zum formatieren nehmen sollte?
 
AW: Im Display "Gigablue"

MiniTool Partition Wizard Home nutze ich.
 
AW: Im Display "Gigablue"

Ich habe 2 verschiedene, mit denen habe ich bisher immer die Images geflasht... Wie vorhin schon geschrieben, den bootloader kann ich ohne Probleme flashen! Daher gehe ich nicht davon aus, dass es am Stick liegt..
 
AW: Im Display "Gigablue"

habe verdammt noch mal das selbe problem.
ich will einfach beim receiver von2.1 auf 4.0 umstellen bekomme aber kein config im display
 
AW: Im Display "Gigablue"

Dein Receiver bootet aber normal, so dass du damit Fernsehen kannst? Oder bleibt der Bootvorgang auch bei dir mit der Aufschrift "Gigablue" im Display stehen?
 
Zurück
Oben