1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem ILTV für VIP2 mit zuverlässiger Timer-Aufnahme?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von hutzeldutzel, 21. November 2011.

  1. hutzeldutzel
    Offline

    hutzeldutzel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach den positiven Rückmeldungen im Forum hatte ich meinen Eltern im Februar 2011 einen Vip2 bestellt.
    Mit einer damals aktuellen ILTV hat das Gerät ca. 5 Monate auf eine "Seagate Expansion 500 GB 2.5"" Festplatte aufgenommen die natürlich auf 2 Partitionen unter 250 GB aufgeteilt war.

    Nach 5 Monaten war die Platte defekt, und zwar so, daß sie an keinem Gerät mehr erkannt wurde (weder PC noch PVR).
    Keine Partitionierung oder Formatierung mehr erfolgreich möglich.

    Bis zu einem Firmwareupdate (neue ILTV + Werkseinstellung + einspielen der alten Senderliste) wollte der VIP 2 überhaupt keine Platte mehr erkennen - keine Ahnung ob die Firmware auch die Platte gesemmelt hatte.
    Danach ging er wieder mit einer Übergangsplatte - seit dem ich die "reparierte" Seagate versucht habe einzurichten - geht wieder gar nix mehr - die Übergangslösung ging nur bei einem ersten Test.

    Bevor nun meine Eltern den VIP 2 aus dem Fenster werfen:
    (sicher auch Pech - aber so viel Zicken hatte ich noch nie mit irgendeinem Gerät - an einem längeren HDMI-Kabel hätten die Tuner ÜBERHAUPT nicht funktioniert)

    Gibt es irgendeine neuere ILTV-Version, mit der die PVR-Funktion einwandfrei und zuverlässig funktioniert?
    Muß ich GENAU auf 250 GB formatieren - oder geht alles darunter?

    Über jegliche Tips wäre ich dankbar - oder vermutet Ihr einen Hardware-Defekt (USB-Port im Eimer)?

    LG,
    Hutzel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pop3
    Offline

    pop3 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV für VIP2 mit zuverlässiger Timer-Aufnahme?

    Ich habe eine 500 GB festplatte dranhängen und noch nie Problem damit.
    Hast du es schon einmal mit der Originla FW probiert?
     
    #2
    hutzeldutzel und Pilot gefällt das.
  4. hutzeldutzel
    Offline

    hutzeldutzel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV für VIP2 mit zuverlässiger Timer-Aufnahme?

    Offengestanden nicht. Denn der Receiver soll auch eine Sky S02 Karte entschlüsseln - hier geht´s zwar nicht um die Aufnahme dieser Programme - sondern darum, daß man nicht extra auf einen anderen Receiver umschalten muß, um Fußball zu schauen.

    Momentan bin ich vor Ort, und selbst wenn man frisch formatiert wird einem eine leere Platte angezeigt (die auch Windows fehlerfrei meldet bei Überprüfung) - aber bei Aufnahme kriegt man noch die Frage "Stop bei Ende der Sendung" angezeigt - nach deren Beantwortung der VIP2 keine Anstalten macht irgendetwas aufzunehmen.

    Ich frage mich inzwischen wo die Meise liegt - denn nach dem ersten Firmware-Update hat es 2 Monate lang wieder funktioniert. 100% zuverlässig war der Edision bei Timeraufnahmen allerdings noch nie.
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ILTV für VIP2 mit zuverlässiger Timer-Aufnahme?

    Hi hutzeldutzel,

    mach den Vip mal auf und schau mal nach, ob das USB Kabel noch richtig auf der Platine steckt, ich hatte meinen auch schon mal fertig für den Versand und siehe da, der Stecker saß nicht richtig drauf, keine Sorge, normalerweise ist der VIP nicht mit einem Garantiesiegel versehen!

    LG
    extra
     
    #4
    hutzeldutzel, pegas und Pilot gefällt das.
  6. hutzeldutzel
    Offline

    hutzeldutzel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ILTV für VIP2 mit zuverlässiger Timer-Aufnahme?

    Danke für den Tip, das werde ich machen!

    LG,
    hutzel
     
    #5

Diese Seite empfehlen