1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv iGO Startert nicht mehr nach SD Format...

Dieses Thema im Forum "iGO8 Archiv" wurde erstellt von Bully_2001, 13. Oktober 2009.

  1. Bully_2001
    Offline

    Bully_2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1.833
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi,
    folgendes ist mein problem:

    Habe das Navi einer Freundin hier, das die 8.0.x drauf hatte, ich wollte ihr die 8.3.x.500 drauf machen, habe testweise nur die *.exe und die deutschland karte drauf gemacht.
    Alles lief, bis auf einige menüpunkte waren auf englisch, aber es lief...
    Ich superhirn wollte nun auf nummer sicher gehen und eine saubere installation machen:
    SD formartiert(FAT32, war vorher FAT), igo 8.3 drauf, das komplettpacket mit maps, pois usw. drüber und gerät neu gestartet und nix... nur der ton vom navi wenn ich auf das "Navigation" symbol klicke. Es hängt sich nicht auf und garnix... Was mach ich falsch???
    Habe die SD auch schon zurück auf FAT formatiert, die sicherung wieder drauf, aber bringt auch nichts...

    Hat das schonmal jemand gehabt?

    Danke und Gruß Bully.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: iGO Startert nicht mehr nach SD Format...

    Hallo,

    Es gibt von Panasonic ein SD-Karten Formatierungstool mit dem würde ich mal
    formatieren.
    Und kopiere die iGO8 Version wieder drauf.
    Das Tool ist kostenlos und gibt es auf der HP.
    Dann Updaten indem du die .exe austauscht geht in der nur dann wenn Du dich innerhalb der iGO8.3.xxxx updatest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
    #2
  4. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: iGO Startert nicht mehr nach SD Format...

    Wäre auch eventuell mal nicht schlecht das Gerät zu wissen und welche version du genau genommen hast von Igo
     
    #3
  5. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: iGO Startert nicht mehr nach SD Format...

    Hallo,

    Die saubere Lösung wäre folgende Du nimmst folgende Grundversion:

    iGO8 Version 8.3.2.79297 hier im Post#2:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und dann Updatest Du auf die Version 8.3.2.90500 indem Du nur die .exe
    austauschst.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Den content Ordner musst Du Dir dann noch entsprechend mit den Files
    füllen.
     
    #4
  6. Bully_2001
    Offline

    Bully_2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1.833
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: iGO Startert nicht mehr nach SD Format...

    Hi,
    danke, danke für die antworten, mit soviel Promineter presens hätte ich jetzt aber nicht gerechnet, 2Mods :D

    Also dann mal eins nach dem anderen...

    @hermes120468

    Panasonic SD Formater war auch mein erster gedanke, hab ich heute auch gleich mal ausprobiert, bringt aber leider keinen erfolg, im gerät und auch im externen Kartenleser, selbe resultat...



    @hoerni0815

    Gerät ist ein noname teil aus china denke ich, hinten am gerät steht:

    LST-C-GPS11002748

    System Info:
    ROM Version: 66.JX.C5.8.11.26
    Processor: ATLAS III
    RAM Size: 64MB
    Sofware Version: 2.11.8.7.10
    ID: 2d06140101000022



    @hermes120468

    Beide Ordner (mit unterordner) sind auf der Karte aber nichts passiert, auch wenn ich auf Navigation klicke bleibt alles beim alten...



    Nunja was soll ich sagen, hätte ich blos...
    Aber jetzt iss es ja schon zuspät...

    Also ich dachte erst das der Pfad/Datei name eventuell falsch sei, habe dann ne weile gesucht und volgendes nach einen ActivSync backup in der datei gefunden:

    Code:
    A p p D i r \ s d m m c \ i g o 8 \
    Und das ist die sys.txt wie sie bei iGO8.0.x war:
    Code:
    [folders]
    app="%SDCARD%/iGO8"
    ;app="Internal Storage/iGO8"
    [interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    Habe das "SDCARD" auch mal zu "SDMMC" geändert, hatt aber auch nichts gebracht...

    Habe auch meine 2GB Kingston schon ausprobiert, immer das selbe...



    Als letzten verzweiflungs akt würde ich noch einen HardReset ausprobieren... Aber wie sicher ist das? Habe keine lusst das nach her das gerät garnichtmehr funktioniert.
    Hatte das teil gestern schonmal auf, weil ich dachte das der Kartenleser defekt sei, aber ich konnte nichts verdächtiges sehen... Und da ist mir aufgefallen das der akku angelötet ist... Da ist auch noch ein zweiter druckknopf neben dem der das gerät ein/aus schaltet (in Standby).

    Gruß und danke Bully.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2009
    #5
  7. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: iGO Startert nicht mehr nach SD Format...

    Immer diese China Geräte.
    Naja ich würde vorschlagen einmal diese Version zu versuchen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Auf einen aktuellen Stand kann man diese noch immer bringen danach,denn diese rennt auf einigen China Geräten.
    Ein versuch wäre es wert.
     
    #6
  8. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: iGO Startert nicht mehr nach SD Format...

    Hallo,

    Du hattest gestern geschrieben:

    Du hast quasi versucht iGO8.0 auf igo8.3 upzudaten. Das sollte man nicht machen.
    Deswegen hatte ich Dir siehe Post oben Links gegeben für iGO8.3 die Du nehmen kannst. Innerhalb der iGO8.3 Version kannst Du in der Regel updaten wenn man die igo8.exe austauscht.
    Lade dir mal eine Version iGO8.3 runter, und probiere ob die startet und ob diese läuft, probiere es erstmal mit der Version 79297 das reicht.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst immer noch einen Hardreset machen.
    Die Version 79297 hat auch eine Basemap dabei, somit kann iGO8 auch starten, vielleicht muss Du noch die sys.txt anpassen.
     
    #7
  9. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iGO Startert nicht mehr nach SD Format...

    Wenn Du das Teil über USB mit dem PC verbindest und mit TotalCommander das Dateisystem anschaust, dann steht da auch der Name der SD-Karte. Außerdem kannst Du damit auch die SD-Karte öffnen können. Somit weißt Du auch ob der Kartenleser ok ist oder nicht.
    Außerdem kannst Du mal probieren Mio Pocket 3.0 auf die SD-Karte zu kopieren und einen Link dahin auf den Desktop zu setzen. Wenn das dann startet, ist erst mal alles ok und es liegt an einer fehlerhaften iGO Installation.
    Hast Du überhaupt einen richtigen Link zu iGO auf dem Desktop oder im Autostart Ordner?
     
    #8
  10. Bully_2001
    Offline

    Bully_2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1.833
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: iGO Startert nicht mehr nach SD Format...

    Hi,
    erstmal:

    Ich habs geschafft :D

    (gleich kommts wie ;) )

    @js1
    Das Problem was ich hatte war ja das ich per USB und Activesync auf das gerät zugreifen konnte, es ging auch alles soweit (Bilder anschauen Musik usw. ) nur wenn ich auf den "Navigation" Button klickte geschah nichts...
    Also ich wuste garnicht wie ich auf das Desktop zugreifen sollte/konnte um Totalcommander oder andere sachen laufen zu lassen...

    Aber Jetzt kommts... :
    Ich konnte ja über ASync auf das Windows verzeichniss zugreifen, und das meiste mir auf mein Lappy holen.
    Dann habe ich mir die Dateien mit einem Editor angeschaut, da hab ich gesehen das der iGO pfad eigentlich richtig war. (Eigentlich weil ich es jetzt Besser weis)

    Heute hab ich mir die Files nochmal angeschaut, insbesondere die *.exe Files... (Weil ich unbedingt wissen wolte wie ich auf das Desktop komme)
    Und in der "Loader.exe" hab ich volgendes gesehen:

    Code:
    \ R e s i d e n t F l a s h 2 \ p m p . e x e   e x p l o r e r . e x e     \ S D M M C \ c e P l a t f o r m w a y . e x e     a p p U p d a t e . e x e   \ S D M M C \ j t d A p p U p d a t e . s w p   O T G 1 :
    Updaten wollte ich nicht, und da das "cePlatformway.exe" über die SD Karte gestartet wird habe ich danach mal im netz gesucht, und gefunden...
    Hab es mir also auf die SD gezogen und reset gemacht, tata...

    WinCe5.0.

    Also Totalcomander und einen regeditor drauf und residentflash2 und die Registrierung HKLM und HKCU auf die SD gesichert...

    Die registrierung sagt mir das der Pfad zu iGO richtig ist:

    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\iGO8]
    "StartSuccess"="T"
    "tzdst"=dword:00000001
    "tzdbias"=dword:ffffffc4
    "tzbias"=dword:ffffffc4
    "keys_muted"=dword:00000000
    "LCID"="0x0407"
    "AppDir"="[URL="file://%5C%5Csdmmc%5C%5Cigo8%5C%5C%22"]\\sdmmc\\igo8\\"[/URL]
    Aber verd*mt es geht nicht... Was übersehe ich nur???


    Habe die SD sogar im gerät formatiert, hat auch nichts gebracht...

    Also nochmal dateien angeschaut, und in der "pmp.exe" wurde ich fündig:

    Code:
    \ S D M M C \ M o b i l e N a v i g a t o r \ M o b i l e N a v i g a t o r . e x e                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     \ S D M M C \ N a v i o n e \ N a v i o n e . e x e
    Igo Pfad, namen und im Sys.txt nach MobileNavigator geändert und siehe da, es geht...

    Es ist mir zwar immernoch ein rätsel warum die Datei und der Pfad vorher iGO8 hies, aber das soll mir jetzt relativ als auch egal sein...

    ES GEHT :p

    Gruß und Danke Bully.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2009
    #9
  11. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: iGO Startert nicht mehr nach SD Format...

    Hallo,@Bully_2001

    Erstmal Glückwunsch :hell

    Kannst Du uns mal Deine genaue Bildschirmauflösung verraten ?
     
    #10
  12. Bully_2001
    Offline

    Bully_2001 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1.833
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: iGO Startert nicht mehr nach SD Format...

    Hi,
    ja gerne, 320x240.
    Was kannst du mit der info anfangen?

    Gruß Bully.
     
    #11
  13. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: iGO Startert nicht mehr nach SD Format...

    Hallo,

    Ein anderer User hat so ein ähnliches Gerät, bei Ihm werden bei der Eingabe
    der Adresse die Buchstaben nicht richtig angezeigt.
    Deshalb hatte ich Dich um diese Angaben gebeten. Danke:hell

    Wenn es Dich interessiert hier die Links:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    und

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hat zwar einen anderen Namen, aber sehr sehr ähnlich !!!
    Sind auch Fotos dabei!
     
    #12

Diese Seite empfehlen