Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

@ satfox2010

mit meinen Einstellungen wirst du nicht anfangen können. Dein Problem könnte man eventuell lösen, dazu benötige ich aber Info, da ich dein Gerät nicht wirklich kenne. Also hat du ein externes TMC, welche Software war original drauf? Das ist mal anfangs die erste Info, die ich benötige, dannach kommt dann noch einiges, das ich benötigen werde.

Jomar59
 
AW: Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

wenn ich den ersten Pearl 5zoller hätte, würde ich es ja glauben (COM4), aber sowohl GT50/GT500/RS50 (lediglich geänderter Antennenanschluß)

haben
=========
[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="AVQ_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="5"

und Primo1.1 startet mit
=============
[device]
type="pearl_gps43vt"

und wenn man in die Device.ini des GT60 schaut, stehen immer noch die gleichen Vorgaben/Werte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

primo 1.2 müsste dann auch mit dem sys.txt Eintrag starten, mehr benötigt man eigentlich nicht.

Jomar59
 
AW: Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

nein! derweil es keinen "freigeschalteten" Primo1.2 gibt, der den Avanteq TMC-Emfänger erkennt. Und die orig. Soft hat eine Prüfroutine, die auf den GT60 abgestimmt ist
 
AW: Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

verstehe ich jetzt nicht, meine 1.2 hat den avantec drinnen, nur habe ich keinen.

Jomar59
 
AW: Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Avantec ist nicht gleich Avantec :) Die Macher von NavGear haben sich da eine Prüfsummen-Routne einfallen lassen, die Data- u. Branding.zip vergleicht, erst dann wird der Hauseigene Treiber geladen (erkennbar am TMC-Splash oben rechts)

wenn man bei der 1.1 des NNG von Pearl (sog. RS-50) nur Data- oder Branding.zip oder EXE austauscht, schon wird der Treiber nicht mehr gelden, schon geht auch hier TMC nicht mehr. Heißt also abwarten bis mal was auftaucht -- oder das angeblich neue Update für den RS-50 für rund 100 EUR bei Pearl zu kaufen
 
AW: Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

bei meinem GT43T hatte ich bei Primo 1.1 keinen TMC, jetzt beim 1.2 funktioniert TMC mit den gleichen Eintellungen die beim 1.1 nicht funktioniert haben.

Jomar59
 
AW: Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

@Jomar59, beim GT43 werkelt ein anderer TCM-Emfänger. Es gab aber einige Primo1.1 Build, die hebelten bei GT-Device wieder das TMC aus. Ich kann auf den 5zoller auch nicht die beiden letzten EXE nehmen, da ist wieder vorbei mit TMC
 
AW: Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

Wegen der internen TMC-Empfängerproblematik mit diesem Checksummenmist (habe halt Avanteq intern)
wollte ich das ganze eben über einen externen GNS-Empfänger umgehen.

So wollte ich halt auch Primo 1.2 zu TMC überreden. Aber es klappt ja nicht einmal mit 1.1.

Da er den Empfänger ja erkennt, vermute ich auch eher ein Kommunikationsproblem,
sprich Protokolleinstellungen (Stoppbits, Parity etc.), Baudrate oder so etwas.

Nur mit den bisherigen hier gezeigten sys.txt - Einträgen sowie weiteren aus anderen
Foren geht es bisher nicht.

Die sys.txt vom GT43 halte ich durchaus für betrachtenswert, da sie bei dir Jomar59 ja
eventuell eine Portconfig enthält, die einen externen Empfänger richtig anspricht.
Eventuell muss ich dann nur die Portnummer anpassen.
Also gib sie mir doch bitte einfach mal zum Testen!
 
Es gibt verschiedene GT43, mein Nachbar hat auch ein GT43 und sein TMC-Empfänger funktioniert auch auf meinem, meiner aber unmöglich bei ihm. Beide TMC-Empfänger funktionieren aber mit Primo1.2.

Jomar59

kannst ja mal versuchen, gleich 2 verschiedene Varianten und beide funktionieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jomar59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

calipoint ich muss dich mal berichtigen weil ich das bei dir schon einige male gelesen habe. Die data.zip kann man verändern und TMC funktioniert trotzdem. Es ist nur wichtig das man die originale branding von Pearl hat und unverändert lässt.
 
ich habe etliches , auch mit den externen TMC-Emfänger von Perrl und GNS verucht, mit dem Ergebnis, dass heute weder ein GT50x, noch das neueste Model (=RS50) ein saubers u. beständiges GPS-Signal mehr liefern. die erste "Freeware" des Primo 1.1 leiftert einwandfreies TMC, fertig! v1.2 funzt halt ohne TMC, dafür stabiler im GPS, optimaler zum navigieren, da nun Bus-Profil als Wohnmobil-Profil nutzbar ist. der Rest ist eher mehr "Spielerei" gegenüber dem 1.1.
Mit den China-Böller hole ich mir die Meldungen via Internet, das reicht mir ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, ich hatte da bisher noch kein Glück! daher habe ich Veränderungen stets im extra Ordner ui_igo9 untergebracht, derweil nach jeder "Manipulation" innerhalb der Data.zip mir der GT/RS kein TMC mehr brachte.

Lasse mich aber gerne des Besseren belehren. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

welches Programm nimmst du zum verändern der data.zip, ich bin drauf gekommen, dass es mit proton am besten funktioniert, das Notepad macht da hin und wieder Probleme.


Jomar59
 
AW: Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

Textpad ist da stabil und top, da quasi jede Datei sich mit öffnen läßt. Besonders die Such_und_Ersetzen-Funktion
 
AW: Igo Primo TMC Probleme beim gt50-t

So, nach langem Probieren gebe ich auf. GT50 und externer GNS-TMC geht einfach nicht.

Er sieht das Teil zwar kurz, dann ist die Verbindung sofort wieder weg.

Es liegt vermutlich daran, dass das GT50 keinen USB-Host hat und somit angeschlossene Geräte nicht erkennen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben