Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Hallo Leute!

Ich bin neu hier im Forum und möchte auch Primo auf mein MEDION P4410 aufspielen. Zur Zeit habe ich GoPal 3.0 PE (mit Sokobana-Skin) mit Firmware R22 drauf. Da ich gelesen hahe, dass für eine Primo-Installation (auf SD) GoPal auf dem Navi bleiben muß, nun meine Frage:
Kann nach einem Firmware-Update (auf R23) mein GoPal 3.0 PE draufbleiben oder muß ich auch das Programm auf GoPal 5.0 „aufrüsten“, bevor ich mit der Installation von Primo loslege?
Gruß aus Österreich

Helmut
 
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Helmut.
Ich habe auch ein P4410 und rate dir folgende Vorgehensweise:
1. Lade folgende Programme auf deinen PC
a) Rom 23 b) gopal5 oder 5.5 c) Pumuckel Skin fürs Gopal d)Karten e)Telefonbuch (ich habe gopal 5 83573 mit tmcpro)

2. Lade dein Navi vollkommen auf und mach das Rom Update wie in der Anleitung beschrieben. - nimm eine möglichst kleine SD Karte dafür.

3. Kopiere auf eine 2gb SD-Karte die Ordner:
0,1,2,3,4,7,11,12,13,15,18,19,21 dazu 22 + 23 vom Pumuckel Skin. Kommt noch der Ordner maps regions mit den Karten drin sowie 7 Dateien die in deiner jeweiligen Gopalversion enthalten sind.
Schiebe diese SD-Karte in dein Navi und mach einen Softreset ( in das kleine Loch an der Unterseite des Navis drücken). Das alles installiert sich dann von selbst.

Durch den Pumuckel Skin hast Du jetzt die Möglichkeit auf weiteren 2gb SD-Karten weitere Navisoftware zu installieren und Du kannst sie bequem aufrufen. Ich habe neben Gopal5 noch iGo Primo und MN7.4.3. Funktioniert alles bestens. Von einer 4gb Karte möchte ich dir abraten. Bleibt bei mir da öfters hängen und das ist mitten auf der Autobahn nicht schön!
Ich hoffe, dass dir das weiterhilft!
LG horseman164
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Also ich lese mich seit gestern Abend durch die Beiträge und komme NICHT so recht weiter.

Ich habe ein 4440, was muss ich machen?
 
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Es gibt aber auch eine Möglichkeit dass IGO Primo als einzigstes Programm auf dem P4410 läuft. Also ohne Skin und GoPal :good:
 
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

das ist mir nicht bekannt.
poste doch mal wie.
hagis
 
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Es gab letztes Jahr ein Projekt um das Navigon 7.4.3 auf dem Medion P4410 und anderen zum laufen zu bringen.
Dies wurde mit einem Start Script mit Mort realisiert. Nun habe ich in dem Script die Pfade geändert und den Ordner Navigon gegen den Primo getauscht. So startet das P4410 mit der Primo Navigation. Ohne Gopal installiert zu haben.
Kannst Dir ja mal laden, sind nur 550 kb


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


PS...Bluetooth funkt auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

und wo oder wie muss ich das installieren b.z.w kopieren?
wie genau funktioniert das denn?
hagis
 
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Erstmal alles löschen, Flash Format usw.
Den Ordner Bluetooth mit den 2 Dateien nach My Flash Disk kopieren.
Dann die anderen Dateien auf die SD Card kopieren, Den Ordner Primo dazu und die Karte ins Navi stecken.

Die SD Card muss dann so aussehn:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P4410 neu starten und mit Primo navigieren

PS....ist natürlich deine Primo -Version. Thx nochmal dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Hallo suche IGO für Medion 4425, auf was muss ich denn da achten und wo finde ich ein Download über rapidshare oder upload?
Wer kann mir helfen, danke im vorraus.
 
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hallo Horos!

Wäre ne tolle Sache. Aber was mache ich, wenn ich Bluetooth nicht dabei haben will! Einfach diesen Ordner weglassen und nur die anderen Dateien auf die SD, oder wie?
Bin als Anfänger noch ein bißchen unsicher.

Danke für deine Bemühungen :emoticon-0150-hands und Gruß aus Österreich

Helmut
 
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

wenn Du kein Bluetooth möchtest, lässt du den Ordner weg. Ist nur als zugabe gedacht, weil Bluetooth damit dann auch geht
 
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

Hallo. Habe ein Medion P4225. Habe Primo drauf gemacht, aber immer wenn ich den Primo Button anklicke, gibt es einen Reset und ich lande wieder im Startmenü
 
AW: iGO Primo 8.5.9. 142958 (2010.05.11) Multi für Medion 4410 (470T)

So, alles gemacht, wie beschrieben. Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass der Ladebalken kommt und danach nichts mehr passiert
 
Zurück
Oben