Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 1 - IGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die China Navis haben keinen Namen. Android ist wie Calipoint schon sagte, nicht für den FM -> TMC Empfang ausgelegt. Da müsste sich schon jemand die große Arbeit machen und die FM App mit iGO zu verbinden. Dann muss auch die Anbindung passen etc. Möglich ist alles, aber es interessiert zu wenige. Toll wäre es, wenn der Onlinezwang nicht wäre, besonders auch im Ausland.
Denke das Thema können wir noch tagelang hinundher wälzen. Es bringt an der Stelle nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Calipoint, ja klaroo läuft alles super. Auch online TMC ;-)
 
womit wir doch am Ende dieser unsinnigen Diskussion sind :)
Aber mal ehrlich; ob nun RDS/TMC oder oder online Verkehrsdaten: wie oft haben wir schon darüber diskutiert, das es ehe nur ein Wahrscheinlichkeitsthorie ist. Was habe ic mich schon mit damals noch Navigon geärgert, inzwischen über die unterschiedlichen Daten von Primo, Nextgen, Sygic, TomTom (AND). Was bin ich schon u.a. in F Km-lang AB gefahren, einer von wenigen auf verlassener Bahn, derweil viele vermutlich wegen der angeblichen Sperrung die AB mieden (es gab aber keine!) Ich habe in Stau's gestanden, die nie! gemeldet wurden, ich habe - das am ärgerlichsten .- schon so oft! vor gesperrten Ortschaften gestanden, mußte riesige Umwege dann fahren, derweil die Sperrung nicht gemeldet wurde, und und und...

Hingegen hat der online-Dienst einen großen Vorteil: ich kann einmal vor Fahrtantritt Landesweit die tatsächlichen Sperrungen (z.B.Tagesbaustellen) abrufen und mich im Verhalten Verkehrsbedingt darauf einstellen. Das gab es beim RDS/TMC eben nicht, war oft ja nur regional.

! im übrigen vergleiche einmal die online-Meldungen der diversen App schon Primo unterscheidet sich von Nextgen....
 
Aktuell kann ich nur den TMC Dienst von TomTom bewerten und der hat bei mir immer super funktioniert. Auch auf Langstrecken oder im Ausland.
 
jaja, viele sagen/schreiben das, wie toll sie umgeleitet wurden. Frage ich, ob sie auch vor Ort sich überzeugt haben, ob da überhaupt Stau/Sperrung war? kann das keine bejaen, sind alles schön Onkel TomTom gefolgt :)
 
Denke ich kann das gut beurteilen, da ich die Staus in der Region BW,RP,Hessen und Saarland sehr gut kenne. Durch meinen Job im Vertrieb bin ich ca. 90.000km/Jahr unterwegs. Glaube mir, das TMC von TomTom passt!
 
Hallo.
New VocalizerEx2 German TTS to device /test version/ // Neu VocalizerEx2 Deutsch TTS auf Gerät / Testversion /:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mirror:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


New VocalizerEx2 Hungarian TTS to device /test version/ // Neu VocalizerEx2 Ungarisch TTS auf Gerät / Testversion /
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mirror:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


New VocalizerEx2 English TTS to device /test version/:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mirror:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


New VocalizerEx2 Turkish TTS to device /test version/:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mirror:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mirror:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


New VocalizerEx2 Spanish TTS to device /test version/:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mirror:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mirror:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mirror:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hätte da jetzt auch mal ein Problem. Ich habe jetzt von CM13, auf CM14.1 gewechselt. Wenn ich Nextgen jetzt starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehlender oder unvollständiger Ordner: android_linked_root
Nextgen lief unter CM13 einwandfrei. An dem Ordner wurde nichts geändert. Hat jemand einen Tipp?
 
ausgelagerter Content-Ordner? und nun hat das neue Device vielleicht einen anderen internen Pfad-Namen für SdCard?
 
Der Content Ordner ist nicht ausgelagert.

In der sys.txt steht folgendes:

[folders]
data_folder_name="iGO_Israel"
;data_folder_name="iGO_Avic"
;data_folder_name="iGO_Basar"
linked_root_list="/storage/emulated/0 /storage/MicroSD /extsd /storage/extsd0 /mnt/extsd0 /mnt/storage/extsd0 /external_sd0/mnt/sdcard/external_sd0 /mnt/external_sd0 /mnt/sdcard/external_sd /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/extSdCard /mnt/external_sd /mnt/sdcard/external_sd /sdcard/external_sd /storage/extSdCard"
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/storage/extSdCard/addons"

Der Ordner auf der SD ist iGO_Israel der Pfad zur SD laut Dateimanager /storage/emulated/0
 
Du hast es ohne 'alten Balast' Save-Ordner versucht? wenn nicht, dann mal so, lösche aber im App-Manager (System->Einstellungen) vorher den Cache bzw. Daten vom Nextgen, denn dort werden solche Pfadangaben gerne 'verewigt, Primo/Nextgen sucht dann nach den ehemaligen Vorgaben.
 
Ich habe jetzt nochmal alles neu runter geladen, (apk. und Installationsordner) aber leider funktioniert es immer noch nicht! Tipps?
Seltsamerweise habe ich noch ein anderes Handy mit 14.1 drauf, und da läuft alles ohne Probleme....
 
lass mal den Eintrag linked_root_list= weg, bzw. kommentiere ihn aus mit Zeichen ; theoretisch sucht die App ja nur nach dem Data-Folder. Vielleicht findet Nextgen den Folder von alleine!??
 
Es ändert sich irgendwie nix! ;( Hat jemand die aktuelle Version von Oktober wo die sys.txt neu angelegt wird? Alle Links die ich finde sind down..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben